Viva 2 Ist Geschichte

R.I.P Supreme

Das is jawohl der größte ****** den es geben kann!! Könnt echt Kotzen hier..
Ich hoffe das die VIVA ÄRSCHE Supreme übernehmen oder zumindest ne andere HipHop-Sendung dafür Planen die dann wie Supreme abläuft. So´n bullshit!
sag nur...
VIVA LA COMERZ!

Kann mir ma eina hier sagen, wiso das mit Viva2 so abläuft!?

SONIE
 
Man könnte doch mal hier ne Forum Aktion starten, dass jeder hier an VIVA ne EMAIL schickt, sein Missfallen bzgl. SUPREME bekundet (in angebrachtem, gemäßigtem Ton). Quasi sone Art Unterschriften Aktion, vielleicht wird das Format dann ja übernommen.
 
Obwohl auch ich es megascheisse finde, was mit VIVA2 geschehen soll muss ich doch sagen, dass manche hier einfach posten ohne nachzudenken....Wieso sollte VIVA Supreme übernehmen, wenn die doch schon Mixery Raw Deluxe am Laufen haben?! Genau das wird das Argument gegen all eure Beschwerdemails oder Unterschriftenaktionen oder sonstiges von Dieter Gorny sein, da der Unterscheid für ihn nicht zu sehen ist bzw. er ihn eventuell gar nicht sehen will, da das Format Mixer Raw Deluxe auf VIVA eine viel größere Zielgruppe anspricht und somit auch viel höhere Quoten einbringt, worum es unserem lieben Chef ja geht! Insofern kann es ihm eigentlich egal sein, was das qualitativ hochwertigere Format ist, oder was von den Headz mehr akzeptiert wird....Versteht ihr? Und um es nochmal zu sagen, ich finde es genauso beschissen, dass (nicht nur Supreme!) sondern ganz VIVA2 abgesetzt und mißbraucht wird, da dies wirklich der Sender war, den ich immer zuerst eingeschaltet habe, wenn ich nach Hause kam, da er mir zu fast jeder Tageszeit gute alternative Musik bot und nicht konform zu den anderen 3 Sendern zum 100. Mal Shaggy spielte...

R.I.P. VIVA2....Aber vergib Mr. Gorny und VIVA, denn sie wissen nicht was sie tun!
 
wirtschaftliches das die entscheidungs gornys bestätigt:

der kurs der vive media ag- aktie ist innerhalb der letzten woche um über 30% gestiegen.

ab 2002 arbeitet das unternehmen rentabel.

so gesehen hat er alles richtig gemacht.

bringt es uns was ???
:rolleyes:

g.b.
faber
 
ich hab das konzept von viva plus noch nicht ganz gepeilt.kann mir jemand das ganze nochmal erklären?danke im voraus!
 
Das gleiche wie VIVA nur mit mehr interaktiven Elementen (kein Plan, was das noch sein könnte!) und unter 'nem anderen Namen!

Unterscheiden wird sich das also nicht wirklich von VIVA denke ich mal....

@ Mars: Im gewissen Sinn hast du Recht!
 
Da ich auf Mixery Raw Deluxe überhaupt nich stehe (oder eher MC Rene nich abkann) sollen die doch lieber Supreme weiter laufen lassen!
*Wenn Wünsche in erfüllung gehen würden*

~ SONIE ~
 
Schön beschissen das ganze, zumal es erst seit heute viva2 bei uns im Norden übers Kabelnetz gibt. Zwar nur in der Nacht aber immerhin. Darauf habe ich sooooooooo lange gewartet und jetzt ist es bald schon wieder vorbei. Wozu braucht viva einen zweiten Popmusikkanal???
Wenn man in Deutschland nicht dem Massengeschmack entspricht hat man verloren. Scheiß Kapitalismus!!!!
 
Original geschrieben von JudgePhat
Man könnte doch mal hier ne Forum Aktion starten, dass jeder hier an VIVA ne EMAIL schickt, sein Missfallen bzgl. SUPREME bekundet (in angebrachtem, gemäßigtem Ton). Quasi sone Art Unterschriften Aktion, vielleicht wird das Format dann ja übernommen.

In das Horn stossen auch andere, z.B. http://www.0711hiphop.com:

SUPREME VOR DEM AUS?

Ihr habt es sicher alle schon mitbekommen: als Folge der endgültigen Schliessung von VIVA2 soll auch Supreme von unserem Mann Falk, die momentan sicherlich beste HipHop-Show im deutschen TV, im November endgültig dichtgemacht werden...

Wenn ihr Supreme und Falk helfen wollt, für dieses anstehende Problem doch noch irgendeine Lösung zu finden, tut folgendes: mailt an zuschauerredaktion@viva-zwei.de und macht eurem Unmut Luft. Wer weiss, wenn der Dieter mitbekommt, was für eine gewaltige Basis hinter dieser Sendung steht, vielleicht gibt´s dann doch noch irgendein Hintertürchen. Oder was auch immer... Macht euch bemerkbar, nutzt auf jeden Fall eure Stimme.


Und was VIVA Plus angeht: Da erwartet einen ja Wunderbares:
Zusatzerlöse aus Internet und Telefonie... Wird das dann so ein Müll wie Neun Live zuaätzlich noch mit kostenpflichtiger Internet-Beteiligung oder was?! :eek: Gute Nacht, deutsches Musikfernsehen...

Aus http://www.kress.de:

Nach unten revidiert hat die Viva Media AG ihre Prognose fürs laufende Geschäftsjahr. Der Konzernumsatz soll jetzt nur noch um 11,4% auf 61,5 Mio Euro steigen. Ursprünglich waren 65 Mio Euro geplant. Anstelle eines ausgeglichenen Ergebnisses ist ein EBITDA-Verlust von rund zehn Mio Euro zu erwarten. Nicht nur der schwache Werbemarkt verursacht die schlechten Zahlen, sondern auch Sondereffekte wie die Gründung des neuen Joint Ventures Viva Plus mit AOL Time Warner. Zudem schreibt Finanzvorstand Christian Gisy die Töchter Viva digital und Viva connect vollständig ab, was das Ergebnis zusätzlich mit 4,5 Mio. Euro belastet. "Wir wollen das neue Viva Plus nicht mit einer Belastung in die Zukunft schicken", so Gisy zu kress.de. Für 2002 erwartet er einen zweistelligen Mio-Gewinn. Der Grund für die positive Aussicht: Da die 51%-Tochter Viva Plus nach dem internationalen Standard IAS bilanziert wird, gehören die bisherigen Verlustbringer Viva Zwei und Viva digital nicht mehr zum Konsolidierungskreis - und das profitable Musikfernsehen schlägt voll aufs Konzernergebnis durch. Die Werbeeinnahmen für 2002 kalkuliert Gisy mit einem Plus von 2 bis 4% eher vorsichtig: "Wir haben kein Gefühl dafür, wann die Spitze des Eisbergs erreicht ist." Viva Plus soll seine Abhängigkeit vom Werbemarkt durch Zusatzerlöse aus Internet und Telefonie verringern und nach drei Jahren profitabel sein.

Eine etwas blöde Idee vielleicht: MTV ist doch mit Fett MTV nicht so sehr zufrieden und hat die Sendezeit deshalb doch zurück gefahren. Warum können die nicht Supreme abwerben/aufkaufen?!
 
Obwohl ich mich vor kurzem noch gegen de Vorschlag von Beschwerdemails ausgesprochen hatte, habe ich mich nun doch dazu entschlossen eine Beschwerdemail zu schreiben....Ich werde sie mal hier abdrucken:

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Herr Gorny,

ich möchte in diesem Brief meinen Unmut über die geplante Absetzung des grandiosen VIVA2-Formats "Supreme" kundtun. Es kann und darf nicht sein, dass die einzige vernünftige und redaktionell brilliant geführte Hip Hop Sendung im deutschen Musikfernsehen nun auch noch dem Quotentauziehen und Kapitalismus zum Opfer fallen soll. Es ist ja nicht so, dass dafür ein gleichwertiger Ersatz auf VIVA bereit stünde, denn mit Mixery Raw Deluxe spricht man leider überwiegend nur noch die jüngeren Trend-Hip Hop-Fans an und nicht diejenigen, die Wert auf niveauvolle Beiträge und Interviews, sowie Musikvideovielfalt legen. Sollte diese Sendung mit zu VIVA übernommen werden, so wird dies wohl mit dem großen Dank der meisten fernsehschauenden Hip Hop Headz belohnt werden, auch wenn man sich davon leider nichts kaufen kann. Zumindest gäbe es dann auf ihrem Sender eine Sendung mehr die abseits vom Hauptstrom angesiedelt ist und für die Sie sowohl von den Zuschauern, als auch von den Medien Respekt bekommen würden. Und man sollte sich immer wieder ins Gedächtnis rufen: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

In der Hoffnung auf Erkenntnis,

DÄFF*

*Name wurde im Nachhinein für das Forum geändert

Alles klar.....Ma sehen, ob das eine Antwort gibt....
 
wenn es kein viva2 mehr gibt, braucht man den fernseher ja nur noch zum psx zocken (und jackass gucken)
 
Scho traurig zu sehen,wie eine Hip-Hop Tv Sendung nach der anderen zu Grunde geht (Word Cup,etc...)
Dachte Hip Hop wäre wieder auf dem Vormarsch in good old Germany.
Hamm die Big Bosse wohl net gecheckt.

Naja, R.I.P Supreme & Viva II
 
I HATE VIVA

Ich finde VIVA einfach nur lächerlich, beim mir zuhause läuft den ganzen Tag Viva2 egal ob bei mir, bei meiner Schwester oder sogar bei meinen Eltern, ich finde es völlig sinnlos noch einen dritten Popsender im Deutschen Fernsehn zuschaffen. Es ist besonders schade das Supreme verloren geht, denn ich war richtig froh das nach Wordcup endlich mal wieder eine anständige HopHop Sendung lief, Mixery Raw da****** hab ich nur einmal komplett gesehen und das war als Der Battle aus Wuppertal übertragen wird, und das auch nur weil einige der Freestyler Kollegen von mir sind! Ansonsten finde ich Mixery absolut scheiße und bin mir irgendwie sicher das da mit der einzig wahren HipHop Zeitung "BRAVO" zusammengearbeitet wird. Wenn ich schon sehe das bei der Werbung für den scheiß ein kerl mit Baffalos sitzt krieg ich zuviel!
**** VIVA
**** Mixery

R.I.P. Supreme

@Falk: Bitte sorg dafür das die Idioten bei Viva vernünftig werden
und dir nen sendeplatz geben, und wenn es nur 30 min
sind, besser als garnix
 
Ich glaube das viele Taschengeld für die Kiddies ist Schuld an allem!!! Sonst würde es definitiv keine 4!!! exakt identischen Sender geben, aber scheinbar haben die 20- 40 -jährigen derart an Marktrelevanz in der Werbeindustrie verloren, dass alle Sender ihr Programm auf 7-17-jährige ausrichten "mussten". Denn die müssen ja auch noch keine Miete bezahlen oder ihr Fressen selber kaufen ,sondern können schön ihre ganze Kohle für Sinnlosigkeiten wie Pop-CD´s oder Konsolenspiele ausgeben!!

That´s how it is!

Gorny auf´s Maul!!!!!

HipHop gotta go underground!!!

Tschau und Frieden für Palästzina!!!!
 
:mad: Es ist so scheisse das es Viva 2 bald nicht mehr gibt!Dort wurde wenigstens vernünftige Musik gespielt, egal welche Richtung.Die Sendungen waren richtig spezialisiert auf unterschiedliche Musikgruppierungen.Ich find's echt schade.Jetzt kann man bald nur noch die Musik der "mitlaufenden Britney-Spears-Masse" im Tv hören.

Scheiß auf Gorny

Viva 2 und Supreme Rulez!!
 
Viva 2 war der einzige alternative sender zu den Pop sachen.
und der hat recht viele hits gebracht, die erst durch Viva 2 bekannt geworden sind, weil MTV und VIVA es sich nicht leisten können unbekannte leute ohne großes geld einfach in ihre Sendezeit zu packen...
 
VIVA Plus - Pressemeldung

Ich stell Euch mal die pte-Meldung rein:

Musiksender Viva präsentiert neues Programm "Viva Plus"
Globale Ausrichtung soll Programm bestimmen

Köln (pte, 19. November 01/16:43) - Der Kölner Musiksender Viva will im kommenden Jahr sein zweites Programm mit neuer Senderstruktur und neuen Gesichtern starten. Wie der Geschäftsführer der Viva Plus GmbH, Dominik Kaiser, heute, Montag, in Köln mitteilte, soll der bislang unter dem Namen "Viva Zwei" http://www.viva-zwei-online.de/ bekannte Kanal im Januar 2002 als Viva Plus auf Sendung gehen. Der neu gestaltete Sender
ist das Ergebnis eines Joint Ventures des Fernsehsenders Viva http://www.vivamediaag.com/ (51 Prozent) mit dem Medienkonzern AOL Time Warner http://www.aoltimewarner.com (49 Prozent). Er soll in 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein (vgl. pte: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=011003044 ).

Viva Plus ist nach eigenen Angaben "das erste konsequente konvergente Musik-TV-Programm weltweit" und versteht sich als "CNN des Musikfernsehens". Rund um die Uhr will der Sender Nachrichten aus dem Musikbereich liefern. Dafür engagiert der Musiksender Videojockeys (VJs), die in Berlin, Hamburg, London und Los Angeles vor der Kamera stehen und als Korrespondenten berichten sollen. Eine globale Ausrichtung soll auch das Musikprogramm des Senders bestimmen: Rock, Hip Hop, Soul, R´n´B und Black Music.

Darüber hinaus will der Sender seine Zuschauer bei der täglichen
Programmgestaltung beteiligen. Im Live-Chat, per WAP und SMS oder via E-Mail und Telefon soll das Publikum mit den VJs und deren prominenten Gästen in Kontakt treten können. Außerdem will Viva Plus die Möglichkeit bieten, dass die Zuschauer täglich aus einer Auswahl von 50 Musikvideos die besten zehn auswählen, die dann jeweils abends um 22.00 Uhr ausgestrahlt werden. Mit der Homepage www.vivaplus.tv http://www.vivaplus.tv will der Musiksender Fernsehen und Internet "zu einer Einheit" verbinden.

Um den Zuschauern frische Gesichter im Fernsehen zu präsentieren, startet der Sender am 21. November im Kölner Mediapark ein Moderatoren-Casting.
Danach gibt es weitere Auswahlveranstaltungen in Hamburg (22. November), Berlin (23. November), Leipzig (24. November) und München (26. November). Die Suche nach Moderatorennachwuchs findet jeweils auf öffentlichen Plätzen statt und beinhaltet eine Probemoderation der Kandidaten. (ddp/pte)



Aha. Globale Ausrichtung mit "Rock, Hip Hop, Soul, R´n´B und Black Music"... Ist ja interessant.
Und ganz neue Moderatoren.
Laut kress.de wird dann immer eine Laufschrift mit den neuesten Nachrichten - wie bei CNN oder n-tv - laufen... Und ganz klar: Wir als "Konsumenten" sollen das Geld reinspielen - durch Anrufe...
Na, ob das zieht???
 
Zurück
Oben Unten