Viva 2 Ist Geschichte

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Quelle: www.intro.de

Viva Zwei wird Viva+
Nicht viel Neues verraten
Viel geredet, aber nicht wirklich viel gesagt: Dieter Gorny, Chef der Viva Media AG, hat gestern ein paar wenige Informationen zum Wandel von Viva Zwei durchsickern lassen. Immerhin hat Gorny zwei Geheimnisse gelüftet. Erstens: der Nachfolger von Viva Zwei wird Viva + heißen. Zweitens: Der von Gorny gesuchte Partner (wir berichteten) ist AOL Time Warner. Die genaue Programmstruktur, Inhalte der Sendungen und wer diese moderieren soll, ist weiter unklar. Statt dessen gibt es viele visionäre Aussagen Gornys: Der neue Sender Viva+ verstehe sich als "Portalsender", sagte er am Mittwoch der dpa. Er soll populäre Musik bieten und dem Zuschauer den Weg ins digitale Zeitalter ebnen, zu dem auch die Bereitstellung interaktiver Dienste gehörten. Der neue Name sei unter rund einhundert Vorschlägen ausgesucht worden. Von den Programmgesichtern, die gegenwärtig auf Viva 2 zu sehen sind, soll auf dem neuen Viva+ keines mehr auftreten. Gorny kündigte an, neue Talente zu suchen.
Darüber hinaus ist geplant, dass die Viva Plus GmbH die digitalen Dienste der Viva Media, einschließlich der Webseiten der europäischen VIVA-Töchter betreiben soll. Die Viva Media wird dabei 51%, AOL Time Warner 49% Anteile Viva Plus GmbH halten
 
cya supreme :(
versucht ne website aufzubauen.....oder gehste dann wieder ins radio?

au mann......das ist einfach scheisse, war so froh endlich mal ne wirklich gute hiphop/rap sendung im deutschen tv zu sehen und dann das..........shit
 
Unangenehm?

War mein Kommentar zu unangenehm? Oder sollte diese Nachricht doch von "offizieller" Seite kommen?
Weiterhin: Wer solch gute Sendungen wie Freestyle, WordCup und Supreme aus dem Programm kickt, nur um als Wannabe-Global-Player in Kooperation mit AOL durchzugehen, kriegt keinen Respekt. Köln ist nicht New York, auch wenn ein Dieter Gorny das gerne hätte.

@ Falk

Schade, dass die Sendung abgesetzt wird, denn jetzt sehe ich im TV noch weniger Chancen, dass weiterhin auch "guter" HipHop unterstützt wird. HipHop in Deutschland hat im Moment zwar eine gut ausgebaute Infrastruktur, aber ich hoffe, dass sich ein kompetentes Format weiterhin durchsetzen kann - in meinen Augen sind Mixery und Fett NICHT kompetent.

@ VIVA

Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch, auch wenn ihr nur "Randgruppen" verärgert, was daraus wird kann man ja im aktuellen Weltgeschehen sehen (vgl. dazu die Ignoranz der US-Amerikaner).

Drauszen,

Mo$$ad One
 
als viva2 das erste mal auf sendung ging, hab ich mir gedacht der grony wäre langsam zur vernunft gekommen. als dann supreme zum ersten mal lief, hab ich mich richtig gefreut...der typ is echt son spasti das geht auf keine kuhhaut.
 
Die stinken dich alle.

R.I.P. Supreme

Also müssen wir uns demnächst wieder mit Lil' Bow Wow oder P. Diddy Videos zufrieden geben.
 
:mad: so´n ****!!!!!!!!!!!das haben wir(und falk!!!!)echt nich verdient!!!!viva sucks!viva2 rules!!!!!!!!!!!!!! :mad: :(
 
****t Dieter Gorny, bis er blutet!!!!!! Scheiß komerzieller Bastard!
R.I.P Supreme!!!!!!
 
Re: Unangenehm?

Original geschrieben von MO$$AD (TBS)
.............. Köln ist nicht New York, auch wenn ein Dieter Gorny das gerne hätte..........

warum??? kanner haben wenn er will, wir brauchen nur noch 'nen Piloten......
 
Re: Re: Unangenehm?

Original geschrieben von Temper0815


warum??? kanner haben wenn er will, wir brauchen nur noch 'nen Piloten......

Das war auf den Global-Player-Status bezogen, nicht auf den Anschlag. Im Vergleich zu NY ist Köln eben doch ein Provinzkaff.

Drauszen,

Mo$$ad
 
das kanns ja echt nich sein ! solche missgeburten kann man jemand die e-mail von diesem ****nsohn ausgraben ich glaub dem haben einige leute viel zu mailen !!!!!!!


da hatt man mal nenn geilen sender und was passiert ? ***** !*
 
irgendwie verstehe ich die geschäftspolitik von denen nicht, so weit ich weiß bleibt weiterhin viva bestehen. nur da läuft doch dann fast das selbe wenn ich mich nicht irre, also welchen sinn macht das? und selbst wenn sie viva auch dichtmachen, haben sie eigentlich nur zuschauer verloren, denn ich glaube kaum einer der viva 2 zuschauer schaut viva...
also was soll das viva 2 war doch der beste sender deutschlands (musik tv bezogen jedenfalls), hatte einen sehr hohen status bei all denen die nicht auf pop stehen, fans elektronischer, hard-rock/metal, rap musik haben diesen sender favorisiert weil da auch sachen zu sehen waren die jetzt nicht die topchartplatzierungen hatten.
und was ist mit den anerkanntermaßen genialen moderatoren, ich will keine teeniemoderatoren von viva die es eigentlich null draufhaben, die alles toll finden und so charakterlos sind das keiner merkt wenn da ein neuer steht...
was ist mit leuten wie charlotte roche, nils ruf, falk, usw. alles leute die aboluten kultstatus haben.
bei viva2 schaue ich selbst 2rock manchmal weil der mod einfach cool drauf ist, selbst mein vater schaut viva2...
also was soll das? all die zuschauer gehen jetzt verloren....
wozu braucht man 4 popmusiksender in deutschland, 4 mal die selbe scheiße man kann doch immer nur einen sehen...
echt irgendwo wünsche ich gorny das sein scheiß konzept mit pauken und trompeten untergeht......:mad:

ist doch echt nicht zu fassen...
 
hey falk ist damit auch die idee die viva2 formate auf viva ab 18 uhr laufen zu lassen gecancelt?
 
hey nicht verzweifeln: vielleicht gibts auf v+ ja auch ein hiphopformat mit goilen bäddles und einem megaphon

**** that

scheiß kapitalistische hunde

dann bleiben für echte musik doch nur noch die öffentlich rechtlichen - da bleibt wenigstens kein auge trocken.

peace
 
Ach wie kagge......
Ich wusste immer dass viva ein scheiß sender is der nur das macht was keiner will

@Falk: ich wünsche dir viel erfolg in deinen weiteren aktionen....

bis denn........ achja könnt ihr net vorher noch was von turntablism bringen :)....... wär meine letze bitte.....
 
Falk warum hast du sämtlich Sachen zum Ende von Supreme wieder gelöscht?

Ich habe das was du im VIVA 2 Supreme Forum dazu gepostet hast, hier rein gestellt und du hast es wieder gelöscht. Und soweit ich weiß gab für kurze Zeit auch einen der Thread dazu aber auch der wurde gelöscht.:confused:
 
@raptor

ja. hab auch in einen gelöschten reingepostet. den gabs aber nur 5 minuten.

das soll aber nicht das problem darstellen.

falk hat glaub gerade andere probleme.

god bless supreme
faber
 
Tja Falk,

ich würde vorschlagen du versuchst einen Sendeplatz bei TVB/TVM oder einem anderen Kleinstsender der möglichst Bundesweit ausstrahlt zu kriegen. Weniger Geld für eine Sendung ist kaum noch möglich und mit deinen Referenzen und einem großen Stammpublikum das du mitbringst, kann doch gar nichts schief gehen.

In diesem Sinne Stay Supreme
 
Original geschrieben von Phoney
ich würde vorschlagen du versuchst einen Sendeplatz bei TVB/TVM oder einem anderen Kleinstsender der möglichst Bundesweit ausstrahlt zu kriegen. Weniger Geld für eine Sendung ist kaum noch möglich und mit deinen Referenzen und einem großen Stammpublikum das du mitbringst, kann doch gar nichts schief gehen.

das ist ja theoretisch ne gute Idee. Für Interviews etc. könnts wahrscheinlich sogar funktionieren, aber welche Musikvideos sollten denn dann gespielt werden ?? Ich glaub nicht das TVB/TVM so ein grosses Archiv hat !

Ich finds auf alle Fälle auch SAUBESCHISSEN !!!!!!

Das schreit gerade zu nach Revulution. Da ja ganz viva2 abgesetzt wirds müssten doch eingentlich genug Leutz zusammenkommen. Irgendwas im Stil von e-mail-Flut, Unterschriftenaktion, Boykott.

Irgendwas muss sich doch machen lassen.

Q?M
 
Zurück
Oben Unten