Visionaries - Pangaea

Cram68

ist hier aktiv
Joined
Oct 15, 2002
Messages
337
Hat jemand schon das neue Album der Visionaries gehört?
Ich bin wunderbarerweise überrascht worden. Die Visonaries waren immer schon eine meiner Favoriten aus LA, allerdings haben sie nice vermocht ein konstant hohes Niveau auf ihren Vorgänger-Alben zu halten, da wirklich einige langweilige Tracks einsickerten, aber "Pangaea" überzeugt mich durchaus vom ersten bis zu letzten Track, vor allem weil sie das gnadenlos geile "Sight for sore eyes" von Kankick`s Producer-LP mitübernommen, sowie auf "Strike" und "6 Ring Circus" zwei Knüller-Samples wieder verwertet haben.
Das einzige was mich stört ist die Geldschneiderei mit den 7x12"es anstatt einer DoLP, auch wenn dadurch die Sammlerleidenschaft genährt wird, allerdings auch der Geldbeutel strapaziert.
Ich denke das Album ist es definitiv wert ausgecheckt zu werden, da auch durch die diversen MC´s garantiert für jeden was dabei ist...
Andere Stimmen?
 
und ich dachte die is noch garnich draussen. Na da is die freude um so grösser.
 
Das kann durchaus sein, dass die noch nicht draussen ist, weil ich mir die Vorab-Sachen böserweise im Netz angehört habe, weil es zudem ziemlich gemein ist, dass die CD mit allen Tracks sofort released wird, zugleich die 12"es tröpfchenweise in die Läden kommen.
Momentan ist als Single nur die "Strike/Pangaea" zu haben...
 
Andere Stimme! Die Beats gefallen mir richtig gut, aber: Die Jungs klingen teilweise echt gelangweilt (vor allem 2Mex). Im LA Underground gibts eine ganze Menge viel interessanterer MCs, A-Team, Busdriver, P.E.A.C.E. usw. Textlich halte ich auch einiges für ziemlich Banane, allen voran LMNO. Ich kann natürlich nur von den paar Snippets (Up Above, all access) auf das Album schließen, aber krass anders wird das doch auch nicht sein?
 
Ich find das ist eine wunderbare Cd geworden, sehr relaxed und schön anzuhören :)
 
Lyricwise ist halt gerade LMNO sehr einseitig, das stimmt schon und auch 2Mex ist nicht gerade der Gott-Flower, aber als Symbiose geht mir das Album und die es tragenden Stimmen durchaus gut rein.
Mir taugen dafür wieder Leute wie Acey oder Busdriver weniger, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
 
also LMNO is der stylishste aller Visionaries... sehr eigen im Flow und in den Lyrics ... halt wirklich so garnix für Pseudo coole Gangster, deshalb wirds nich vielen gefallen...

Bin auf jeden auf das Album gespannt, freu mich aber noch mehr auf LMNO's neue 'Economic Food Chain Music' :)
 
Da kommt schon wieder was neues??
LMNO hat doch erst vor kurzem noch "Collision" mit Mum`s the word aufgenommen!!!
 
nichts besonderes, mag eigentlich nur 2mex und selbst der track mit den legends is nicht so geil....

liegt wohl daran das der rest der visionaries nicht so besonders ist..
 
Original geschrieben von Attaphek
nichts besonderes, mag eigentlich nur 2mex und selbst der track mit den legends is nicht so geil....

liegt wohl daran das der rest der visionaries nicht so besonders ist..


wie recht du doch hast. Aber Live gehen die gut ab.Irgendwer schrieb hier noch das der dicke 2Mex kein Flower wär. Wieviel haste den schon von ihm gehört? ich hab so gut wie alles von ihm und der is FLOWGOTT
 
Original geschrieben von ray99

Ich hab so gut wie alles von ihm und der is FLOWGOTT

Naja, DAS nun wirklich nicht. Aber er ist ein genialer Rapper! "B Boys in occupied Mexico" war ein grandioses Album und auf "2Mex" freue ich mich auch extrem. Wobei für mich "Exitos y mas exitos" mit Xolo immer noch das bese Album ist (was bin ich auf das neue Of Mexican Descent-Album gespannt).
 
Original geschrieben von ray99



wie recht du doch hast. Aber Live gehen die gut ab.Irgendwer schrieb hier noch das der dicke 2Mex kein Flower wär. Wieviel haste den schon von ihm gehört? ich hab so gut wie alles von ihm und der is FLOWGOTT

Das war ich...und ich steh` weiterhin dazu...;)
 
Original geschrieben von Smooth Lyricist


was bin ich auf das neue Of Mexican Descent-Album gespannt).

is da schon nen erscheinungsdatum raus? Das letzte war glaub ich die LIVE Cd und die ist auch endgeil
 
Original geschrieben von Cram68
Da kommt schon wieder was neues??
LMNO hat doch erst vor kurzem noch "Collision" mit Mum`s the word aufgenommen!!!

yop da kommt was neues. Im Inlay von Collision steht ja auch dass das mit Mums The Word in relativ kurzer Zeit spontan entstanden sei, weil man gerade in so einem 'kreativen Fluss' war... :p

Die LMNO 12" 1888 is übrigens schon ne weile draussen...
 
Original geschrieben von ray99


is da schon nen erscheinungsdatum raus? Das letzte war glaub ich die LIVE Cd und die ist auch endgeil

Leider ist noch nichts genaues gesagt worden. Khule meinte nur "The new OMD-Shyt's about to drop as well...". Und Tray hat irgendwas ähnliches gesagt...

Aber Khule meinte auch, dass nichts neues von CVE käme, wohingegen Fish meinte, es käme noch dieses Jahr...
Man kann also nur abwarten :-/
 
Original geschrieben von Smooth Lyricist


Leider ist noch nichts genaues gesagt worden. Khule meinte nur "The new OMD-Shyt's about to drop as well...". Und Tray hat irgendwas ähnliches gesagt...

Aber Khule meinte auch, dass nichts neues von CVE käme, wohingegen Fish meinte, es käme noch dieses Jahr...
Man kann also nur abwarten :-/

Oh mann da bekomm ich nasse Augen:D
 
Original geschrieben von ray99


Oh mann da bekomm ich nasse Augen:D

*überleg* Ok, ich denke das sind Freudentränen und du wagst es nicht, mich zu verspotten :D

Worauf ICH warte ist das neue Fish-Album, die Fish-12" (Blaues Vinyl!!!), die Busdriver/Daddy Kev, der neue Afterlife-Sampler, Cater to the DJ 2, die Khule- und Hip Hop Kclan-Alben...

Was wird das für ein geiles Jahr...
 
Back
Top Bottom