[Viertelfinale] England - Portugal (1.7. - Gelsenkirchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aycool

Gold Status
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
15.002
England setzte sich in ihrem Achtelfinalspiel mit 1:0 gegen das Überraschungsteam der Gruppe A, Ecuador, durch. England ging mit nur einer Sturmspitze sehr defensiv ins Spiel. Man spielte "typisch englisch", so also, wie man es selbst von den Engländern lange nicht mehr gesehen hat. Der Ball wurde hoch nach vorne geschlagen und Rooney versuchte ihn zu ereilen, was selten gelang. Ecuador war spielerisch zu schwach um selbst zu agieren und reagierte nur. Zu richtigen Chancen kamen sie nur nach Fehlern von England. Die grösste Chance vergaben sie schon ziemlich früh, doch stand die Latte dem Torschuss im weg. Das Niveau des Spiels war mässig, was vorallem mit der defensiven Ausrichtung der Engländer zu tun hatte. Der viel gescholtene Beckham erlöste das Mutterland des Fussballs dann aber in der 60. Minute - per Freistoss natürlich. Das Spiel besserte sich kaum, England zog sich sogar noch weiter zurück und versuchte zu kontern, Ecuador war zu schwach um zu reagieren. Die wenigen Chancen, die sie hatten, vergaben sie alle kläglich. So qualifizierte sich England wie erwartet, aber nicht überzeugend fürs Viertelfinale.
Wird taktisch bei den Engländern umgstellt oder schafft es England tatsächlich mit dieser Taktik weit zu kommen?

Portugal traf schon im Achtelfinale auf einen schweren Gegner, Holland. Die Portugiesen zeigten sich aber nicht beeindruckt und spielten frechen, schönen Kombinationsfussball. Schon sehr früh wurde allerdings ihr Leistungsträger, Cristiano Ronaldo, hart gefoult und ausgwechselt. Trotzdem konnte Maniche mit einem herrlichen Schuss Portugal in Führung bringen. Holland war bis zu diesem Zeitpunkt kaum fähig ein eigenes Spiel aufzuziehen und liess sich zurückdrängen. Doch kassierte Costinha schon in der ersten Halbzeit eine gelb-rote Karte, was den Oranjes Auftrieb gab. Von nun an waren sie die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu zahlreichen Chancen, sie scheiterten aber jeweils nur knapp. Das Spiel wurde immer umkämpfter und rauher, beide Mannschaften machten vorallem durch harte Fouls aufmerksam. Der Schiedsrichter hatte allerhand zu tun und aufzuschreiben. Noch nie zückte ein Schiedsrichter so oft die gelbe und die rote Karte an dieser WM. Das Spiel erinnerte spätestens ab der 70. Minute an das Skandalspiel Kroatien-Australien, der Vorrunde! Immer wieder Rudebildung und harte Fouls, sowie Unsportlichkeiten auf beiden Seiten. An Fussball war kaum noch zu denken und wenn es dann einmal eine spielerisch gelungene Aktion gab, waren es die Holländer, die jedoch reihenweise Chancen vergaben. Was auf diesem Spielfeld abging ist kaum in Worte zu fassen, der Fakt, dass es 4 gelb-rote Karten gab und der Grossteil der Spieler Gelb sah, sagt alles aus. Schlussendlich qualifizierte sich Portugal glücklich für das Viertelfinale, da Holland zu leichtfertig mit den Chancen umging.
Wie wird Portugal ohne die fehlenden Costinha und Deco auskommen?
 
Ich hoffe auf ein Sieg für Portugal, wenn England so spielt wie bisher sollte das
auch zu schaffen sein!
Mal abwarten, hoffe auf ein schönes und faires spiel ^^

Viva Portugal
 
Ich freu mich auf das Spiel :D

England = hartes Spiel
Portugal = mindestens genauso hart :D

ich glaub das Spiel wird Mortal Kombat like :D harhar ^^

Rooney kriegt n austicker... Rio Ferdinand... Figo auch... ich glaub das wird ne regelrechte schlacht...
ich tippe auf 5 rote karten :D

Die Welt zu Gast im Fight Club :D
 
Ceza schrieb:
Ich freu mich auf das Spiel :D

England = hartes Spiel
Portugal = mindestens genauso hart :D

ich glaub das Spiel wird Mortal Kombat like :D harhar ^^

Rooney kriegt n austicker... Rio Ferdinand... Figo auch... ich glaub das wird ne regelrechte schlacht...
ich tippe auf 5 rote karten :D

Die Welt zu Gast im Fight Club :D


Geb`ich dir bis auf den Tipp mit den 5 roten Karten Recht...
Ich schätze Portugal wird knapp gewinnen.. evtl. sogar in der Verlängerung!
 
richtig ^^ich mag den englischen fussball sehr..diese kick´n rush sache sagt mir sehr zu... nichtsdestotrotz mag ich die nich...
die portugiesen haben es meiner meinung anch eher verdient...das finale ´04 bei der em war doch deren höhepunkt schlechthin oder ?
england wird verlieren :)
 
irgendwie komische vorstellung, dass eine von beiden mannschaften sicher im halbfinale ist... beide konnten mich persönlich bisher nicht wirklich überzeugen...
 
-the- schrieb:
irgendwie komische vorstellung, dass eine von beiden mannschaften sicher im halbfinale ist... beide konnten mich persönlich bisher nicht wirklich überzeugen...

doch, portugal war gestern mehr als überzeugend, siehe costinha und deco. wenn ich schiri wär, hätt ich noch figo und nuno valente vom platz gestellt
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
doch, portugal war gestern mehr als überzeugend, siehe costinha und deco. wenn ich schiri wär, hätt ich noch figo und nuno valente vom platz gestellt



du bist ja auch ne pfeife
 
die aussies machen italien kaputt und dann geht england und alles ist in butter. den rest regelt klinsi. :oops:
 
portugal ohne deco :(
ich tippe auf ein 11meter schiessen, wo portugal gewinnt
 
Ceza schrieb:
Ich freu mich auf das Spiel :D

England = hartes Spiel
Portugal = mindestens genauso hart :D

ich glaub das Spiel wird Mortal Kombat like :D harhar ^^

Rooney kriegt n austicker... Rio Ferdinand... Figo auch... ich glaub das wird ne regelrechte schlacht...
ich tippe auf 5 rote karten :D

Die Welt zu Gast im Fight Club :D

Mit der Vorhersage könntest du recht haben. Ich glaub auch das es da abgehen wird!
 
Hoffentlich so ein hammer spiel wie portugal holland ich liebe harten fussball glaube auch das portugal knapp gewinnt
 
KKA schrieb:
Hoffentlich so ein hammer spiel wie portugal holland ich liebe harten fussball glaube auch das portugal knapp gewinnt

das war kein harter Fussball das war unsportliches verhalten beider seiten, fouls wo man verletzungen der gegner billigend in kauf nimmt, kopfstöße, heitingas:rolleyes: :D , Asiatische Kampfsportler, Kannibalen, Schauspieler, Ringer und und und, alles hat wenig mit Fussball zu tun, gesunde härte is okay aba das war davon lichtjahre entfernt.
 
Sheek schrieb:
das war kein harter Fussball das war unsportliches verhalten beider seiten, fouls wo man verletzungen der gegner billigend in kauf nimmt, kopfstöße, heitingas:rolleyes: :D , Asiatische Kampfsportler, Kannibalen, Schauspieler, Ringer und und und, alles hat wenig mit Fussball zu tun, gesunde härte is okay aba das war davon lichtjahre entfernt.
Egal war trotzdem ein geiles spiel
 
ich hoffe für SUK das portugal verliert







ne spaß, sollen natürlich gewinnen!
;)
PEACE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten