Viertelfinale | Battleboi Basti vs. Remaka

Vote

Battleboi Basti
Flow und Style: Naja...Brauch man nicht viel sagen... reime sind gut, Silbendoubletimepassagen allesamt angenehm hörbar. Kreuzreim, kombos alles mit dabei.
mit abzüglich 1 Punkt für die Stimme:
8/10

Text und Gegnerbezug: Ganz gute sachen drin. Sicherlich nicht deine besten punches, aber allesamt auf gutem niveau. "scheiße - ausgeschieden" "hoch als torero" , "lena mayer landrut"... Sowieso der lena Song bezug ist ordentlich gewählt
---> 6/10

Remaka
Flow und Style: mensch mensch... sehr schön zu hören. Angenehme Stimme. Auch nette silbendoubletimer drin. Vom Hörgenuss wohl einer der angenehmsten aller Teilnehmer hier..Gefällt! Aber ey... Schwangerschaftstest als - Straßenverkehrsamt... reimt sich nicht... auch sowas wie "Banjo zu Kazooie - Fälschungen wie Zakumis"... Warum machst du alles fett, als wenn es der übereim währe? Banjo und Fälschungen reimt sich nicht.. Das was als reim übrig bleibt ist nur das Zakumi - Kazooie Ding. Von diesen Reimen hast du wirklich viele drin... Täusch uns hier nicht die bomben technik vor! ;)
--> 6/10

Inhalt und Gegnerbezug: ganz nette konterzeilen genutzt. Am meisten ist die Lena-Hund Line hängen geblieben. Inhaltlich schlägst du dich wirklich ganz gut gegen basti. Trotzdem auch vieles sinnloses Zeug drin. "komm ich schenk dir nen Taschentuc- darfst in der Schülerband trompeten" .... naaaajaaaa... wirkt sowas von gezweckt auch auf den teschnischen Aspekt bezogen...
5/10

-----------------------------------------------------------------------------------

Remaka
Flow und Style: 1 Plus Punkt für Video! Sonst wieder viel dynamik. Teilweise extravagante Stimmenbenutzung..aber gefällt! Insgesamt wirkst du souveräner als in der ersten Runde
7/10

Text und Gegnerbezug: man o man... Was sind den Schwimmlehrerbadelatschen? Haben die ne Carbonsohle im Vergleich zu normalen Badelatschen? Also du zweckst dir hier echt ganz schön was zusammen.. Trotzdem auch gelungene Lines dabei... "skippe von pause zu pause" ... "pitcher bei der Majorleauge" , "ungepitch nen majordeal"
5/10

Battleboi Basti
Style und Flow: passt... Auch stimmenwechsel passt ganz gut, auch wenn das auf dauer stressen kann... Hook find ich diesmal nicht so gelungen... sonst wieder alles sehr gekonnt
7/10

Text und Gegnerbezug: Ziemlich coole Konter dabei... "baden wie knut" , "is mir latte mädchen" , "Meine Stimme nicht gepitcht ist". Kontervorteil auf jeden Fall mal genutzt.
7/10

Schade REM. Wirklich gut geschlagen (besser noch als ROV), aber um Basti in die Knie zu zwingen, muss hier noch mehr kommen..

Ergebnis:
BBB = 14 + 14 = 28
REM = 11+ 12 = 23

Vote Basti
 
Sry; aber die Begründung mit den Reimen halte ich für Unfug...ich Reime auf die Vokale und nicht wie im Deutschunterricht! Ein unreiner Reim ist noch immer ein Reim...

Ich nehm das vote so als vote für basti an - aber die Begründungen bereiten mir Kopfschütteln. Hättest besser nur Punkte gegeben...
 
Last edited by a moderator:
les mal deine ersten vier reime im konter laut vor...da reimt...nich nix aber wenig...find ich!!!
 
o_O ...na gut. Das ist eure Auffassung. Werde bei meinen Reimschemata bleiben... :-O ...machen ne Menge (meiner Empfindung nach) äußerst gute Rapper so...
Ich finde es oftmals sogar schwieriger die unreinen Reime zu finden, da sie nicht so naheliegend sind...

Für mich reimt sich:
Burns wie Montgomery
Curlingsportprofileague

und
Hüftgelenkprothesen
Schülerbandtrompeten
 
Last edited by a moderator:
is doch völlig egal ob sich das jetzt "reimt" (wie auch immer "reim" an der stelle zu definieren ist)....entscheidend ist, dass es nicht bzw. scheiße klingt ... besonders diese aufgesetzten betonungen, die notwendig sind, um das überhaupt zu reimen....da hättich lieber ein text nur mit lässigen doppelreimen, der wie gekonnt und nicht wie gewollt klingt

find teetrinkas vote gut nachvollziehbar....
 
Last edited by a moderator:
o_O ...na gut. Das ist eure Auffassung. Werde bei meinen Reimschemata bleiben... :-O ...machen ne Menge (meiner Empfindung nach) äußerst gute Rapper so...
Ich finde es oftmals sogar schwieriger die unreinen Reime zu finden, da sie nicht so naheliegend sind...

Für mich reimt sich:
Burns wie Montgomery
Curlingsportprofileague

und
Hüftgelenkprothesen
Schülerbandtrompeten
is doch sogar fast sauber, wosn das problem..
 
o_O ...na gut. Das ist eure Auffassung. Werde bei meinen Reimschemata bleiben... :-O ...machen ne Menge (meiner Empfindung nach) äußerst gute Rapper so...
Ich finde es oftmals sogar schwieriger die unreinen Reime zu finden, da sie nicht so naheliegend sind...

Für mich reimt sich:
Burns wie Montgomery
Curlingsportprofileague

und
Hüftgelenkprothesen
Schülerbandtrompeten

is doch sogar fast sauber, wosn das problem..

Um diese Reime gings ja auch nie... Diese habe ich auch nicht zitiert, womit deine Rechtfertigung hinfällig ist Rem!

es geht um Beispiel wie:
Schwangerschaftstest als - Straßenverkehrsamt

Da hilft dir auch nicht deine "Vokal Begründung" weiter... bei "test als" - "kehrsamt" mag man das ja vielleicht über Unsauberkeit begründen können... aber wirklich nur vielleicht... aber beim ersten Teil "Schwangerschaft - Straßenver" stimmt ja nicht mal die Vokalüberlappung..
ähnlich grenzwertig verhält sich das mit: "Banjo zu Kazooie - Fälschungen Zakumis"
 
so... das hier steht gerade ganz oben... los gehts...

basti hr....

gute beatwahl... hehe... locker gerappt soweit...
flowtechnisch hätte ich mir im part bisschen mehr power
gewünscht... die hook entschädigt das allerdings...

outro is funny..

8/10 für style und flow...

ansonsten auch gewohnt gutes level von dir...
gegnerbezug ist da.. paar coole lines... scheisse-ausgeschieden...
hüftgelenk... lena... und so...

7/10

rr remaka...

beat kennst du ja... kommst nice drauf... stimmbenutzung
gefällt mir sehr gut... angenehm zu hören... aber auch hier...
mehr power im part wär schön gewesen...

hook... okay... bastis halt...

8/10

textlich okay... paar ganz gute konter... aber
nichts was den front jetzt wirklich auseinander reißt...
plus die "gebitete" hook...

6/10

hr remaka...

jau beat wieder cool... flow gefällt mir gut...
schön variiert... dazu das video...
ansonsten wie in runde eins... gut zu hören...

9/10

textlich... mmh.. so schwimmlehrerbadelatschendings...

geht garnicht..

harter zweckreim für mich... wieso gehen die
nach dem tragen baden?... wenn dann währenddessen oder?...

sonst hätte irgendwie auch mehr kommen müssen

aber auch paar schöne lines drin... in der hook...
oder auch im part... pause bis pause... geht klar

6/10

rr...

jau.. raptechnisch muss man ja nich mehr viel sagen...
einfach gut... "stimmwechsel" find ich nice...

9/10

textlich den front zerfiackt...
pelz - q-tips - punchlines (nämlich keine) - angler - mama...
starke runde hier...

8/10

basti = 32/40
remaka= 29/40

jap...
 
Um diese Reime gings ja auch nie... Diese habe ich auch nicht zitiert, womit deine Rechtfertigung hinfällig ist Rem!

es geht um Beispiel wie:
Schwangerschaftstest als - Straßenverkehrsamt

Da hilft dir auch nicht deine "Vokal Begründung" weiter... bei "test als" - "kehrsamt" mag man das ja vielleicht über Unsauberkeit begründen können... aber wirklich nur vielleicht... aber beim ersten Teil "Schwangerschaft - Straßenver" stimmt ja nicht mal die Vokalüberlappung..
ähnlich grenzwertig verhält sich das mit: "Banjo zu Kazooie - Fälschungen Zakumis"
Die genannten Reime waren auch nicht auf dich, sondern auf Basti bezogen!!! ...der meinte nämlich, die würden sich nicht sauber reimen...

Bei deinem:
Schwangerschaftstest als
Straßenverkehrsamt
...da is halt in der Mitte das e statt a...jow....is n dreckiger Reim. Ich mag es dreckig :D ...

Banjo zu Kazooie
Fälschungen Zakumis
auch hier...ein Vokal in der Mitte... u statt e... ...aber das ist doch jetzt wirklich auf Kleinigkeiten rumreiten xD ....gesprochen klingt es doch eigentlich sehr ähnlich...

@Elan: ich sag doch auch "grade getragene Schwimmlehrerbadelatschen" also grade, wie jetzt gerade, im Moment....^^...also sinn macht es,...aber ganz unzweckig isses nich - das stimmt schon ;)

Danke dir fürs Voting!
 
schwanger reim is auch sauber, ok amt/als.. aber dass da n e statt a steht tut nicht zur sache, da man es als a ausspricht, zumindest wenn man jez ganz normal daher redet und nicht eine rede in einem saal voller deutsch professoren halten muss ^^
 
hr 1

style und flow

on top, schöne wechsel, genau so will ich das haben.
10/10

text

genauso on top, kleines bisschen mehr geht aber ;)

9/10

rr 1

style und flow

sehr gut, flow liegt ein bisschen zurück.

8,5/10

text

reime zt unsauber und etwas erzwungen, ansonsten gute konter drin

7,5/10

hr 2

style und flow

top...gefällt. schöner flowwechsel zwischendrin, alles sehr souverän.

9/10

text

matcherleague ^^ ja auch schon, reime wie bei rr 1 aber gehört ja offensichtlich zu deinem style.

8/10

rr2

style und flow

battleboss is boss..on top, nix zu meckern
10/10

text

reime hab ich schonma besser gehört bei dir, 2-3 punches sind ausgelutscht, sonst top

7,5/10

36,5 : 33

vote basti
 
Auch hier war bachkippe 20 min schneller als ich.

3:0 und das Dingen ist etnschieden.
 
Back
Top Bottom