versatile Beats @ Mzee

Carla Thomas wa?;)

Hörs nur über meinen Laptop, die Drums sind jedenfalls sehr cool, is lässig, fehlt vllt ne knarzige Bassline ala Pete Rock.
 
danke danke :)

@ crux : nee , nich carla thomas :D iss nen glücks- 7" kauf gewesen , 6 Euro bei ebay ohne zu wissen was mich erwartet aber hat sich gelohnt.und hör dir das teil ma auf andren boxen an ;)
 
Yeah.

Viellecht ein kleines bißchen schneller? Da scheinen mir ein paar lücken zwischen den chops zu sein... andererseits hat das auch was...

However im großen und ganzen wie immer ein tightes teil. Wär ich Rapper würd ich deine Beats picken.
 
yeah bass construction cooole drumline , nice auch sonst!

zum neuen sehr cooles teil..! schreib gleich mal pm wegen sample , luxxt mich wieder was ...^^
 
also im grossen und ganzen sind mir die beats zu oldschool.
aber das ist ja geschmackssache.
was den reinen beat angeht.würde ich häufiger mal claps verwenden statt snares.oder eine kombination von beidem.
die samples die du gepickt hast gefallen mir größten teils gut,aber geht irgendwie alles in die selbe richtung.
am besten hat mir "life" gefallen.schönes sample-gut umgesetzt.
synthprojekt finde ich ein wenig chaotisch und nicht grad die originellsten drums.
 
also im grossen und ganzen sind mir die beats zu oldschool.
aber das ist ja geschmackssache.
was den reinen beat angeht.würde ich häufiger mal claps verwenden statt snares.oder eine kombination von beidem.
die samples die du gepickt hast gefallen mir größten teils gut,aber geht irgendwie alles in die selbe richtung.
am besten hat mir "life" gefallen.schönes sample-gut umgesetzt.
synthprojekt finde ich ein wenig chaotisch und nicht grad die originellsten drums.

hast du meine soundclick sachen gehört?

myspace wäre besser gewesen , da soundclick > als ein Jahr nicht geupdated wurde :)

und , äh , ja , oldschool mäßig und soulig , das ist meine welt...und claps sind es garnicht :)
 
ja ich hab die sachen bei soundclick gehört.
also wenn der oldschool flavour gewollt ist dann ok.ist zwar nicht mein ding,aber das was du machst machst du gut.
auch wenn ich nicht auf oldschool stehe,aber die beats sind gut gemacht und solide produziert.
 
brass construction: auf sowas würd ich gern rappen ;) gefällt mir, der schwung, der gelassene rhytmus. insgesamt rund

prinz pi rmx: passt zwar gut zum acapella, gefällt mir selbst jetzt aber weniger als b.c.

hau rein ;)
 
One Life to Live for is sehr geil, Sample is geil gechoppt.
Das einzige was mich stört ist die Snare, die will mir iwie nich gefallen, die Vocal Samples in der Hook hauen das aber alles wieder raus. Sehr schön gemacht.
 
bin noch nicht dazu gekommen, dein neuen stuff anzuhören. morgen wahrscheinlich, bin schon gespannt.
zur bassline: ich hab auf den plattenspieler geklopft. kurzer sound, wie du dir vorstellen kannst. in die mpc 2000 gesamplet. gefiltert. dann in die sp1200 gesamplet. geloopt. start bissl geschnitten, ende abgeschnitten. der loop hat gepasst, kein klicken an den übergängen. nochmal gesamplet, soweit ich weiß wieder in die mpc. bissl eq (effektboard). dann kam eine songidee (ruff as ****) - in den s950 gesamplet. geloopt. wieder kein klicken. gespeichert.
das geile an der sp1200 ist, dass dieses "klicken" beim loopen nicht dauernd auftritt, wenn mans richtig einstellt - im gegensatz zur mpc. da stellt man es sooo fein ein und trotzdem klickts etwas, besonders, wenn man "discard" benutzt hat. zwar kann man die loops bei der sp1200 nicht so genau einstellen, dafür hat man 6 fader zum loopen zur verfügung (1x start grob, 1x start fein, 1x ende grob, 1x ende fein, 1x loop grob, 1x loop fein) und sieht halt zahlen anstatt einer wellenform.
 
hey, danke dir!

also der brass construction ist schon mal ein sehr nicer loop. simple aber groovy!

prinz pi rmx: also mal davon abgesehen, dass ich prinz pi scheisse finde, sit der beat noch cool geworden. mir persönlich jedoch fast ein bisschen zu kitschig und melanchlolisch.

chamber of doom: sauber produziert, doch da fehlt mir irgendwie der bounce. drums wollen mit irgendwie nicht so gefallem. hm, keine ahnung:D

sunshine: sehr geil! mir hätte eigentlich schon der bass percussion loop am anfang gereicht. aber wenn du schon zusätzlich drums über diesen loop legst, würde ich den kick dumpfer machen und eine ganz dezente snare drüberlegen. vielleicht auch nur ein click und dann gut compressieren.

ready to roll: cooler sound. sehr stimmig. gut! ausser vielleicht das chooping der bridge.

one life to live for: gechillter vibe. so mag ichs. relaxtes sample. coole drums. favorit.

fazit: toller stuff hast du da. manchmal noch ein bisschen darauf achten, deine drums mehr aufeinander abzustimmen bzw homogener zu machen, sonst alles palletti:)

gruss
 
so. nun zu den beats:

ready to roll: sehr schöne drums, vor allem die bd. tolles sample. toller beat.
sunshine: schöne percussion. die langgezogene trompete wiederholt sich für meinen geschmack am anfang zu oftz und sollte allgemein seltener eingesetzt werden im beat. aber da hängen wohl noch die anderen trompetensounds hintendran... trotzdem klasse beat.
chamber of doom: kommt mir so vor, als hätte ich dir für den schonmal props gegeben. einfach nur krass.
prinz pi remix: guter beat.
brass construction: wieder freshe percussion. die claps gefallen mir nicht so (aber nicht weils claps sind).
one life to live for: super sample. die snare kommt mir aber zu metallisch vor, die hihats zu aufdringlich. den rhythmus der bd finde ich gut, wobei ich die doppelten hits seltener eingesetzt hätte.

fazit: chamber of doom ist mein lieblingsbeat. ansonsten kein ausfall dabei. du beherrschst dein geschäft, weiter so!
 
one life to live for hat paar sehr schöne samples. auch schön gechoppt. baseline kommt mir teilweise fast bisschen zu fett vor... aber eigentlich macht das den beat noch interessanter. drumline kommt auch sehr geil... hätt bloß evtl. die hat nicht so stürmisch gesetzt. vocals und samples in der hook sind der hammer! echt top gemacht!
peaZ
 
Danke euch für die Feedys!

Zu der Snare in One Life To Live For : Ich hab nochmal geschaut , hab die "ungünstig" mitm EQ gepusht , wo ihr das so angesprochen habt fiel mir auch auf das die so einen komischen Nachhall hat...naja , jetzt iss das Problem behoben , aber hab kein eLust das Teil neu hochzuladen :)
 
chamber of doom ist ja so ein gottbeat!:cool: ich steh total drauf, glaub ich muss anfangen zu rappen um mir den zu kaufen;)
ab welchen preisen kommt man an die beats (nich für mich, ist klar:p )

und ganz wichtig: wie siehts mitm download vom pi-remix aus, meintest mal des würdeste freischalten;)

seit wir neuen router haben komm ich nicht mehr auf myspace, gibts die sachen irgendwo anders zum anhören? ich hab kein plan worans liegt:(
 
chamber of doom ist ja so ein gottbeat! ich steh total drauf, glaub ich muss anfangen zu rappen um mir den zu kaufen;)
ab welchen preisen kommt man an die beats (nich für mich, ist klar:p )

und ganz wichtig: wie siehts mitm download vom pi-remix aus, meintest mal des würdeste freischalten;)

haha , über preise reden wir bei echtem Interesse über PM ;)

und jaaa , den Remix gibts zum Download sobald das Mixtape draussen iss , also wenn du Glück hast wird das morgen der Fall sein. Dann sogar in noch besserer Mischquali , Stimme lauter , drums dicker usw. ;)

abwarten und Tee trinken

btw , danke für deine props!
 
noch was, gibts irgendwelche platten zum download oder zu kaufen auf denen du was produziert hast?
 
mmm , zu kaufen nein , zum downloaden nur irgendwas von dan verze , der Rest hat sich nie gemeldet der beats bekommen hat , aber das schon lange her und qualitativ nicht mit dem jetzigen Zeug zu vergleichen...

öhm , irgendwann erscheint (hoffentlich bald) das erste Album der Berlinutz , ner Berliner Crew , dort werde ich mit 1-2 beats vertreten sein...

sonst wird aber demnächst mal durchgestartet , entweder Producer EP oder einfach so Artist anschreiben und Snippets verschicken!
 
k alles klar. bin ich gespannt, wirsts ja hier bestimmt ankündigen.
 
Zurück
Oben Unten