Verbesserungsvorschläge

Immer zwischen 7 und 8? Werde mal bei Ralf anfragen, wann die Backups vom Forum erstellt werden. Performance und Hosting ist eh immer ein Thema für uns, aber die technische Umgebung ist leider nicht so leicht beeinflussbar auf die schnelle. Seid schonmal froh, dass ihr im Gegensatz zu mir nur das Frontend aufrufen müsst.
 
easy performance verbesserungs trick: youtube etc. einbettungen deaktivieren
 
easy performance verbesserungs trick: youtube etc. einbettungen deaktivieren
hey @friday die youtubeanbindungen beeinflussen natürlich ladezeiten einer seite (anfrage DEINES clients an youtube, inhalte müssen geladen werden), aber nicht die eigentliche serverperformance zum ausliefern des forums. das würde also nicht bei dem geschilderten problem helfen.
ein lazyloading für eingebundene inhalte wäre trotzdem für euch nutzer hilfreich, das verstehe ich. danke für den hinweis

Der Rest überlegt bitte mal inwiefern sone Wünsche wie sperrt user xy (was ich persönlich arg grenzwertig finde) hilfreich sind und mich nicht eher zum ababonieren dieses threads hier führen, als dass ich zusammen mit ralf eure wünsche ersnt nehme
 
das mit den yt-dingens hat da nix mit zu tun. was glaub ich relativ zügig geht ist ein subforum direkt aufrufen, aber in einem thread die seiten durchzublättern (auch wenn da keine yt-videos sind) und suchen (neue beiträge) dauert ewig.
 
jaja war nicht ganz ernst gemeint, ich mochte das youtube feature trotzdem nie. :p ok ab jetzt ist spam hier drin untersagt damit lord schnik seine arbeit machen kann
 
das mit den yt-dingens hat da nix mit zu tun. was glaub ich relativ zügig geht ist ein subforum direkt aufrufen, aber in einem thread die seiten durchzublättern (auch wenn da keine yt-videos sind) und suchen (neue beiträge) dauert ewig.
das hat was mit xenforo und den technologien dahinter zu tun. "suche" :D
wird sich also nicht wirklich einfach verändern lassen
 
hey @friday die youtubeanbindungen beeinflussen natürlich ladezeiten einer seite (anfrage DEINES clients an youtube, inhalte müssen geladen werden), aber nicht die eigentliche serverperformance zum ausliefern des forums. das würde also nicht bei dem geschilderten problem helfen.
ein lazyloading für eingebundene inhalte wäre trotzdem für euch nutzer hilfreich, das verstehe ich. danke für den hinweis

Der Rest überlegt bitte mal inwiefern sone Wünsche wie sperrt user xy (was ich persönlich arg grenzwertig finde) hilfreich sind und mich nicht eher zum ababonieren dieses threads hier führen, als dass ich zusammen mit ralf eure wünsche ersnt nehme
Emojis wären schon toll aber, gibt es da kein Plugin. :(
 
Die Anfrage ist im Backlog. Aber erstmal gaaaaanz unten. Der Aufruf kam nicht wegen fehlender emojis. Kommt irgendwann mit der insidious BluRay :D
 
ja kann/darf/sollte ich leider nicht weiter ausführen. die technik dahinter ist für mich keine wirkliche suche, aber daran lässt sich nicht rütteln. dementsprechend ist perfomance und qualität dieser
achso, war quasi ein insider für dich selbst. ja gut, da kann man nicht gegen reden.
 
sind das hier nicht emojis -> o_O?

was cool wäre, wenn man irgendwie größere bilder hochladen kann. aber das wird schwierig oder schnick? ist irgendwie blöd urlaubsbilder oder essensbilder immer erst auf einem anderen hoster hochzuladen und dann hier reinzukopieren. kann man da was machen?
 
hey @friday die youtubeanbindungen beeinflussen natürlich ladezeiten einer seite (anfrage DEINES clients an youtube, inhalte müssen geladen werden), aber nicht die eigentliche serverperformance zum ausliefern des forums. das würde also nicht bei dem geschilderten problem helfen.
ein lazyloading für eingebundene inhalte wäre trotzdem für euch nutzer hilfreich, das verstehe ich. danke für den hinweis

Der Rest überlegt bitte mal inwiefern sone Wünsche wie sperrt user xy (was ich persönlich arg grenzwertig finde) hilfreich sind und mich nicht eher zum ababonieren dieses threads hier führen, als dass ich zusammen mit ralf eure wünsche ersnt nehme
kannst du mal ralf bannen bitte er blamiert sich durchgehend auf twitter das wirft ein schlechtes licht auf dieses tolle forun
 
Zurück
Oben Unten