Logo Vice Digital
  1. Durch Deinen Einkauf über diese Links unterstützt Du den Betrieb von MZEE.com:
    Amazon.de Nike.com Burner.de inflammable.com Afew-store.com Danke! (Info)

Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "www.MZEE.com / Forum-Technik, Fragen, Probleme" wurde erstellt von Saadi, 2. Sep. 2010.

1. Saadi

Saadi BANNED

Bekommene Likes:
    533
    Dieser Thread ist dafür da:
    Damit User eigenen Ideen die zur Verbesserung des Mzeeforums beitragen sollen äußern können, aber auch, dazu diese Auszuwerten.
    Hier kann diskutiert werden ob diese Ideen gut - schlecht, sehr sinnvoll oder auch unmöglich sind.

Es geht nicht darum die Fehler zu beleuchten sondern:

dieser Thread dient dazu, eine größere Mitwirkung der User zu gewährleisten bzw diesen die Möglichkeit zu bieten ihr Forum selbst in einem angebrachten Rahmen mitzugestalten. Damit sich alle hier wohlfühlen können.

freundlichst saadi

ADMINEDIT:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2010
  2. Ich fände es gut, wenn man abonnierte Threads auch löschen könnte, wenn man 6 Punkte hat. Das hat mich damals echt aufgeregt.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. __Hagi__

__Hagi__ BANNED

Bekommene Likes:
    1.038
    Ich finde man könnte noch einen weiteren mod im RDW einstellen, wie ich bereits schonmal angemerkt habe. chavezz ist da dann doch etwas alleine. dazu würde ich stoz, ceza, rickjames, disskret, hemphans oder furio g vorschlagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Sep. 2010
  4. Fiftynine

Fiftynine Altgedient

Bekommene Likes:
    1.969
    - ne Handy-Version wäre klasse.
    - Da ich nich jedes Thema in das ich schreibe abonnieren will wäre sowas wie bei Facebook gut das man ne Nachricht bekommt (im kz so wie bei abonnierten Themen eben) wenn man zitiert wurde. Oder gibts das schon und ich bin einfach nur blind :confused:
    - Den Gähn-Smilie von damals bzw. ein Kotz-Smilie wäre schön

mehr fällt mir nich ein. aber ne Handy-Version wäre echt sehr gut.

5. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.476
    Ich stimme voll und ganz zu, den brauchen wir wieder :thumbsup:

6. VorzeigeuserV

VorzeigeuserV Altgedient

Bekommene Likes:
    830
    ich finde, es sollte so etwas wie einen käfig geben, in den sich zwei mzee-user, die streit mit einander haben, begeben können, um den geschriebenen worten endlich auch mal taten folgen zu lassen. da die userschaft sich aber leder über weite teile unserer schönen republik erstreckt, müssten natürlich mehrere regionale käfige aufgestellt werden. über die genau umsetzung habe ich mir noch keine gedanken gemacht, doch ich denke, dass so etwas der richtige schritt in die richtigerere richtung ist und daher definitiv weiter verfolgt werden muss. sollte es so einen käfig bereits geben, was ich aufgrund meiner erfahrung in anderen foren nicht ausschließen kann, so würde ich mich dort gerne mal mit assa verabreden.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Saadi

Saadi BANNED

Bekommene Likes:
    533
    ich hab es ja schon mal erwähnt, ich möchte das threads im ho länger offen bleiben!
    Weil: a) die erste seite nicht ganz so zugemüllt wär mit geschlossenen threads
    b) nicht viel neues im ho entsteht- so dass man nicht ständig die selben threads neu eröffnen müsste

8. Defnit

Defnit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.743
    Hangout-Threads, die von der MZEE-Automatik geschlossen wurden automatisch aus den Abonnements löschen, ABER nur wenn keine ungelesenen Beiträge im Thread sind (außer MZEE-Automatik).

Mehr Videoportale einbinden, z.B. myvideo oder vimeo. Sind genauso vertraunenswürdige Portale wie YT.

Mehr Kronen einführen, oder wenn man 5 Kronen hat fügen die sich zu einem Diamanten zusammen oder solche Scherze. Das 10-Jahre-Mitglied-Abzeichen ist ein Schritt in die richtige Richtung aber das passt mir zuwenig zu dem Kronenkonzept und 10 Jahre sind auch zu lang eigentlich.

Respektsystem überarbeiten, dass negative und positive Bewertungen gleich viel Gewicht haben. Damit dann keiner rumheult, weil er nen roten Balken hat, könnte man diesen ganz abschaffen, also niedriger als 0 Punkte geht nicht.

Mir fällt noch viel mehr ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2010
  9. Ceza

Ceza Moderator

Bekommene Likes:
    5.584
    Als Gag... waere ganz witzig :p :D
    aber wie waere es mit Raengen à la HipHop

User zwischen 0 und 100 Post bekommen unter ihren nick "Opfer"
    Zwischen 100 und 250 "Styler"
    250 - 500 "Biter"
    500 - 1000 "Player"
    1000 - 5000 "Bossplayer"
    ab 5.000 "metz"

xD :D

10. WHOKNOWSME

WHOKNOWSME Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.305
    Ach das is doch unnötig. Lieber die Energie sparn und für Forenprobleme (z.B. Overflow oder was auch immer, Idioten Bannen etc.) verwenden.

11. XD lolololol

Is doch schwachsinn. Wenn dann vernünftige Dinger

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2010
  12. _BREITSEITE_

_BREITSEITE_ Altgedient

Bekommene Likes:
    838
    ich wäre definitiv für eine mobile versiom vom forum
    und signaturen wären auch nicht schlecht

13. Reloaded

Reloaded Altgedient

Bekommene Likes:
    377
    Mehr smileys wären schon mal gut ich feier diese Dinger das einzige positive was ich dem Internet jemals abgewinnen konnte

14. THoR74

THoR74 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.459
    Mobile Version?:D
    Würdet ihr euch echt mit nem, wie nennt man die Dinger, "Smartphone" irgendwo hinsetzen, wo ihr euer "Mzee.com-App" benutzt, um auch unterwegs über die ominösen Vorgänge und hochwichtigen Beiträge auf dem Laufenden zu sein?
    Halte ich nicht unbedingt für nötig:D.

15. MrAeko

MrAeko Moderator

Bekommene Likes:
    8.954
    Ich glaube mit dem Status ist das Thema Signatur relativ gut bedient. Außerdem kam das über die Jahre immer Mal wieder auf und es wurde jedes Mal verworfen, das würde die komplette Optik zerschießen.

16. _BREITSEITE_

_BREITSEITE_ Altgedient

Bekommene Likes:
    838
    :thumbsup::D
    nein aber ist schon cooler wenn man zb grade auf der couch chillt oder so

17. Es ist ganz nützlich, wenn man im Plattenladen steht, ne CD sieht, nicht weis was man davon halten soll, dann schnell Handy zückt und mal bei Mzee im Plattenthread nachsieht ;)

18. Ceza

Ceza Moderator

Bekommene Likes:
    5.584
    ... um sich dann erstmal mit den Wurstfingern durch 4 Seiten Spam und 8 Seiten flaming zu klicken um endlich auf seite 15 einen sinnvollen Beitrag zur Platte anzuschauen oder wie ?

19. Defnit

Defnit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.743
    Auf der Profilseite wird der Avatar zweimal angezeigt, einmal neben dem Respektbalken und einmal unter Kurzinfo. Das ist unnötig. Man sollte anstelle des Avatars neben dem Respektbalken ein Bild hochladen können, was nur auf dem Profil zu sehen ist oder ganz abschaffen, dass da ein Bild zu sehen ist.

20. bouraque

bouraque Aktivist

Bekommene Likes:
    198
    wäre auch definitiv für ne mobile version. :thumbsup: ich schreib die meisten posts eh nur wenn ich grad im zug sitz usw. und das wäre mit ner mobile version viiel einfacher.

ausserdem find ichs scheisse dass die ganze page iwie nur auf der linken seite ist und nicht den gesamten bildschirm nutzt. Kann man das nicht einstellen dass die breite der page sich dem Bildschirm anpasst? oder das ganze wenigstens in die mitte rücken?

Diese Seite empfehlen