US Forscher: Schwarze sind genetisch bedingt dümmer!

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von HakaNsbraten





Abgesehen von deinem letzten Satz würde ich dir Recht geben bzw. das hatte Sense Sheerin in ähnlicher Weise formuliert gehabt, soweit ich das mitbekommen habe. Aber folgendes: Die Intelligenz der Afro-Amerikaner hat nichts mit ihrer Hautfarbe zu tun, sie kann - auch "möglicherweise" nicht - in Relation gesetzt werden. Hierzu muss man wissen, dass die Hautfarbe nur eine spezifische Anpassung an unterschiedlische klimatische Bedingungen darstellt und diese wird durch eine Untergruppe von Genen bestimmt. Genau deswegen sind diese Forschungen auch so hanebüchen.



Ich nicht... :D

Er meinte mit "Tatsache" sicherlich nicht die genetisch bedingte "Dummheit", sondern Statistiken.
 
boa wie mir diese Theorien auf den Sack gehen!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Abgesehen von deinem letzten Satz würde ich dir Recht geben bzw. das hatte Sense Sheerin in ähnlicher Weise formuliert gehabt, soweit ich das mitbekommen habe. Aber folgendes: Die Intelligenz der Afro-Amerikaner hat nichts mit ihrer Hautfarbe zu tun, sie kann - auch "möglicherweise" nicht - in Relation gesetzt werden. Hierzu muss man wissen, dass die Hautfarbe nur eine spezifische Anpassung an unterschiedlische klimatische Bedingungen darstellt und diese wird durch eine Untergruppe von Genen bestimmt. Genau deswegen sind diese Forschungen auch so hanebüchen.

schwarze und weiße unterscheiden sich aber nicht nur durch die hautfarbe, dein türkenpimmel kann sicher nicht mit einem dicken negerkolben mithalten. unterschiede gibt es übrigens auch in gesichtskonturen und körperbau.
 
Türkenpimmel? Negerkolben? tststs...

So auch der Cranium teilweise andere Formen hat bei Schwarzen ist der Grundaufbau der Selbe. Andere Formen des Craniums und des Mandibula finden sich nicht nur zwischen verschiedenen Ethnien, sondern auch und immer innerhalb einer Ethnie.
Die Gene für das Skelettsystem des Menschen und die Gene für das zentrale Nervensystem (letzteres für die Entwicklung von Intelligenz verantwortlich) liegen nicht auf dem selben Lokus. Intelligenz ist maßgeblich durch die Ausbildung der Synapsen gegeben, bzw. die Anzahl der Neuronenverknüpfungen, diese prägen sich aber zum Großteil erst nach der Geburt aus und sind zu mindestens 50% von sog. exogenen Entwicklungsfaktoren abhängig (Soziales Umfeld, Umwelt, etc...), die wiederrum maßgeblich mit dem sozialen Status in Verbindung stehen.

Und was lernen wir daraus? Nur weil etwas anders aussieht als Du, ist es nicht auch anders...

PEACE!!!
 
mir erscheint es nur seltsam, dass schwarze und weiße gleich intelligent sein sollen. der indische elefant ist zum beispiel intelligenter wie der afrikanische, der zwergschimpanse ist intelligenter als der normale schimpanse (bild ich mir ein), okay, die sind wahrscheinlich noch ein stück mehr voneinander entfernt als weiße und schwarze, ich meine halt nur, dass es überhaupt ein seltener zufall wäre, wenn schwarze und weiße im durchschnitt wirklich genau gleich intelligent wären.
 
Original geschrieben von Don Donat
meine fresse bist du dumm

:eek:

Alta...

Die Warscheinlichkeit dass dunkelhäutige schlauer/dümmer sind als hellhäutige ist genauso warscheinlich als wenn blonde Menschen schlauer/dümmer wären als schwarzhaarige!

Guck dir mal den (Doku-)Film "Blueeyed" an
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Die Warscheinlichkeit dass dunkelhäutige schlauer/dümmer sind als hellhäutige ist genauso warscheinlich als wenn blonde Menschen schlauer/dümmer wären als schwarzhaarige!

nie was anderes behauptet, ich bild mir sogar ein, mal was von einer studie in der richtung gelesen zu haben.
 
Original geschrieben von __THE__LAW__
mir erscheint es nur seltsam, dass schwarze und weiße gleich intelligent sein sollen. der indische elefant ist zum beispiel intelligenter wie der afrikanische, der zwergschimpanse ist intelligenter als der normale schimpanse (bild ich mir ein), okay, die sind wahrscheinlich noch ein stück mehr voneinander entfernt als weiße und schwarze, ich meine halt nur, dass es überhaupt ein seltener zufall wäre, wenn schwarze und weiße im durchschnitt wirklich genau gleich intelligent wären.

Der Mensch ist auch wesentlich intelligenter als der Zwergchimpanse. Der genetische Unterschied zwischen beiden Spezien beträgt ca. 1%. DEr genetische Unterschied zwischen schwarzen und weißen beträgt genau 21 Genloki (was war das Plural von Lokus?), das ist nichtmal ein 100tausendstel von 1% des Genoms.
Nochmal für THE_LAW zum Mitschreiben:

Anzahl der Hirnwindungen (diese hast Du scheinbar nicht) entspricht Anzahl der Neuronen entspricht Anzahl der axonalen und synaptischen Verknüpfungen entspricht Intelligenz.

Keine dieser Merkmale sind auf dem Genlokus für die Hautpigmentierung lokalisiert. Das Allel für die Hautfarbe kann somit kein Allel für die Intelligenz des Menschen sein.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
was war das Plural von Lokus?

Modus -> Modi
Lokus -> Loki

oder?

Würde ich mal behaupten. Ansonsten "Danke" für deine Beiträge ;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Modus -> Modi
Lokus -> Loki


So dachte ich auch, aber mein Terminologiekurs verwirrt mich derzeit wenns um derlei Lateinistiken (oder Besser: Litaneien) geht...

Ansonsten: Weisst doch, Hakan, dass ich immer gern den Hip Hop Partisanen helfe, damit sie mir nicht allzu bös sind, wenn ich sie an anderer Stelle dann lächerlich mache ;) :p.

PEACE!!!
 
ich hab da mal was relativ einleuchtendes gefunden, weshalb schwarze potenter und weiße und asiaten intelligenter sein könnten:

Die Notwendigkeit, im und für den Winter Nahrung zu sammeln sowie wärmende Kleidung und Behausungen herzustellen, erforderte zusätzliche Intelligenz und verbesserte Fähigkeiten, im sozialen Verband zu kooperieren und die sofortige Befriedigung persönlicher Bedürfnisse zugunsten einer Investition ins Überleben des nächsten Winters zurückzustellen.
Da die Ernährung vieler Kinder im Winter ein großes Problem darstellt, bringt die bloße Vermehrung der Zahl der geborenen Nachkommen geringeren reproduktiven Nutzen als die Erhöhung der Überlebens-Chancen weniger Kinder.
 
Original geschrieben von __THE__LAW__
mir erscheint es nur seltsam, dass schwarze und weiße gleich intelligent sein sollen. der indische elefant ist zum beispiel intelligenter wie der afrikanische, der zwergschimpanse ist intelligenter als der normale schimpanse (bild ich mir ein), okay, die sind wahrscheinlich noch ein stück mehr voneinander entfernt als weiße und schwarze, ich meine halt nur, dass es überhaupt ein seltener zufall wäre, wenn schwarze und weiße im durchschnitt wirklich genau gleich intelligent wären.


also

wir menschen gehen auch alle auf eine gruppe von urmenschen zurück,die aus afrika heraus sich über die welt verbreitet hat

und sich danach fast gar nicht mehr entwickelt hat


bei den elefanten ist das anders
 
Die Notwendigkeit, im und für den Winter Nahrung zu sammeln sowie wärmende Kleidung und Behausungen herzustellen, erforderte zusätzliche Intelligenz und verbesserte Fähigkeiten, im sozialen Verband zu kooperieren und die sofortige Befriedigung persönlicher Bedürfnisse zugunsten einer Investition ins Überleben des nächsten Winters zurückzustellen.
Da die Ernährung vieler Kinder im Winter ein großes Problem darstellt, bringt die bloße Vermehrung der Zahl der geborenen Nachkommen geringeren reproduktiven Nutzen als die Erhöhung der Überlebens-Chancen weniger Kinder.

Zeig mir mal bitte von wo die Quelle ist. Jeder der so einen dreck verfasst unter dem Deckmantel der Wissenschaft gehört angezeigt und weggesperrt.
 
Original geschrieben von Don Donat
Zeig mir mal bitte von wo die Quelle ist. Jeder der so einen dreck verfasst unter dem Deckmantel der Wissenschaft gehört angezeigt und weggesperrt.
ich hab das mal ergooglet
http://www.konservativ.de/gossler/rassismu.htm
der text ist wirklich sehr übel.
vielleicht hätte er lieber das hier zitieren sollen "Erst in letzter Zeit werden die Intelligenzmängel der toller Typ widerstrebend auch von den meisten Linken anerkannt."
das sagt wohl alles zur wissenschaftlichkeit des textes und zum geistigen gesundheitszustand des autors aus.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom