Urlaub! Wohin geht die Reise?

Bräuchte da mal Erfahrungswerte. Warum eigentlich nicht? Bequemlichkeit?

Und denke meinen ollen Corsa wird eh keiner klauen, oder? Aber danke schonmal für den Tipp :thumbsup: Hoffentlich krieg ich im Juni / Juli Urlaub.

Ja Bequemlichkeit, ich fands aber immer nice, gehörte für mich schon zum Urlaub dazu. Mit einem Corsa ists denk ich kein Problem :thumbsup: Mit der eigenen Karre durch Italien swerven, mehr Freiheit geht nicht :D
 
Haben wir jedes Mal gemacht, als Kind war das Beste, erst durch BaWü, dann durch die Schweiz übern Gotthardpass nach Italien. Will ich aufjedenfall auch nochmal machen. Hast da aufjedenfall nette Ziele herausgesucht, war selbst noch nie an den Orten, Florenz will ich auch mal sehen. Vielleicht noch ein Lenkradschloss mit nehmen und mal erkundigen wies bei der Versicherung mit Diebstahl aussieht, ansonsten alles top, vorallem bei der Landschaft.

Kenne die Geschichten auch von meiner Frau. Seitdem wir öfters nach Italien fahren kann ich mich dran gewöhnen. Nach dem Gotthard direkt anderes Klima und vernünftiger Caffe. Nur nach Apulien zieht es sich dann etwas....
 
ja stimmt schon, ab der lombardei zieht es sich echt krass, wobei ab den abruzzen wieder ein langer teil kommt, wo man am meer vorbeifährt.

Ja, definitiv. Mailand - Rimini ist das schlimmste Stück. Danach geht es wieder. Dann zieht es sich allerdings wieder vom Gargano bis Lecce, da ist dann auch das Ende der Fahrt in Sicht.
 
Ja Bequemlichkeit, ich fands aber immer nice, gehörte für mich schon zum Urlaub dazu. Mit einem Corsa ists denk ich kein Problem :thumbsup: Mit der eigenen Karre durch Italien swerven, mehr Freiheit geht nicht :D

Plan verworfen. Das Mautsystem ist zu übel. 7 Cent jeder Kilometer und das auf so gut wie jeder Straße wenn man mal weiter als 10 km fahren will. Wenn ich das mal durchrechne ist das und die Benzinpreise dort einfach zu viel des Guten. Wenn man über den Brenner fährt 18€, wenn man durch nen Tunnel will auch mal gerne 50€ ... :D
 
Plan verworfen. Das Mautsystem ist zu übel. 7 Cent jeder Kilometer und das auf so gut wie jeder Straße wenn man mal weiter als 10 km fahren will. Wenn ich das mal durchrechne ist das und die Benzinpreise dort einfach zu viel des Guten. Wenn man über den Brenner fährt 18€, wenn man durch nen Tunnel will auch mal gerne 50€ ... :D

Die Gotthard-Route kostet dich nur die Schweizer Vignette....
 
Würde empfehlen, über den San Bernardino-Pass zu fahren, ist grade zu Ferienzeiten deutlich leerer und von der Landschaft her unglaublich.
 
Mei, ewig nicht mehr gemacht, die Tour über den SB war echt immer der Hammer. Muss ich mal den Sommer wieder machen.
 
Han mit 16 Alpenüberquerung mim MTB vom Allgäu über Via Mala, Splügenpass und San Bernardino zum Lago Maggiore gemacht,
am letzten Tag bin ich die alte Passstraße vom San Bernardino hochgeflogen wie einst Pantani, danach leider Hungerast und extremer Gegenwind kurz vor Locarno (Mama hat mich dann abgeholt)

San Bernardino, beste!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich vermisse die Weinfeste in Trarego, wir hatten da ein aufgefrischtes Käfer-Cabrio, damit die Serpentinen runterfahren... oh man, da wird man ganz wehmütig, habt ihr toll gemacht.
 
In Trarego gibts auch nen richtig nicen Töpfermarkt Iel (leider ein wenig zuviel italophile Spinner)
 
War auch als Kind mit meinen Eltern, seitdem immernur Flugreise + Mietwagen. Heutzutage fährt ja keiner mehr mit dem Auto in den Urlaub... Bräuchte da mal Erfahrungswerte. Warum eigentlich nicht? Bequemlichkeit?

Und denke meinen ollen Corsa wird eh keiner klauen, oder? Aber danke schonmal für den Tipp :thumbsup: Hoffentlich krieg ich im Juni / Juli Urlaub.
also ich flieg nur noch runter und hab da unten nen roller und fiat seicento von onkel hehehe...nen fahrbaren untersatz braucht man aber auf jeden fall finde ich je nachdem wo man ist und was man vor hat. die sachen die du dir alle angucken willst gehen doch ohne auto gar nicht.
in norditalien war ich aber so noch nicht außer 1mal in verona und venedig. grus nach hoyerswerda
 
Zurück
Oben Unten