Urlaub! Wohin geht die Reise?

Toll wie wir uns verpassen.

Bin vom 4.-9.05.
:D

Gehen vll. Zumindest zum Basketball :D
 
Last edited:
Bin gerade in Brügge. Letzter Abend. War jemand schon hier und hat noch nen Tipp fürs Abendessen?
 
mache grad ein auslandssemester in mexiko. Musste jd gegen hilfe bei der flugbuchung einen post im urlaubsthread versprechen, daher gibts jetzt nen paar bilder aus Querétaro.


Bild 1 zeigt die straße im historischen Stadtzentrum auf der ich wohne. Bild 2 ist von so nem Aufsichtspunkt auf Los Arcos, die son bisschen das Wahrzeichen von Queretaro sind und Bild 3 ist von nem platz nah bei meiner wohnung, wo man gut essen gehen oder einfach auf ner bank chillen kann und sich nen cafe gönnt.


20170110_143207.jpg

20170113_155602.jpg

20170113_165753.jpg

fantastisch :)

informier dich mal ob flavio navarro in deiner nähe auflegt... bester (house)dj in ganz mexiko
hab gesehen dass er auch des öfteren auf privaten poolparties auflegt... :( :(
 
Paar Tage Städtereise in Chișinău, Moldova hinter mir. Im Vergleich zu anderen osteuropäischen Städten natürlich nicht so modern und entwickelt, aber hat schon seinen Reiz. Durchweg mit sehr freundlichen, offenen Menschen zu tun gehabt; dazu natürlich sehr tiefe Preise, gutes Essen - die einheimischen Biere und Weine (!) auch sehr gut. Der riesige Basar war ebenfalls sehenswert. Von der Atmosphäre her noch mehr 90er als alles andere in Europa (Autos, Kleidung, Straßen, Beleuchtung, Cafés). Man kann zudem vom Busbahnhof aus leicht Tagestrips in andere Regionen unternehmen, ich habe Tiraspol in Transnistrien gemacht, erfüllte tatsächlich alle Sowjetmuseum-Klischees mit den Russland-Flaggen alle 5 Metern und den monströsen Stalin- / Lenin-Statuen - der einheimische Vodka kostete in der Flasche umgerechnet 0,80 Cent. Insgesamt also sehr sehenswert, hat einen ganz eigenen Charme - siehe Fotos.
t7e61l.jpg

Zimbru Chisinau vs. Sheriff Tiraspol im Nationalstadion in atemberaubender Umgebung.
2jb0va.jpg

Boulevard Stefan cel Mare
2yv55w6.jpg

Bauernmarkt in Tiraspol.
2zrnyie.jpg

Transnistrisches Stadtbild.
 
Paar Tage Städtereise in Chișinău, Moldova hinter mir. Im Vergleich zu anderen osteuropäischen Städten natürlich nicht so modern und entwickelt, aber hat schon seinen Reiz. Durchweg mit sehr freundlichen, offenen Menschen zu tun gehabt; dazu natürlich sehr tiefe Preise, gutes Essen - die einheimischen Biere und Weine (!) auch sehr gut. Der riesige Basar war ebenfalls sehenswert. Von der Atmosphäre her noch mehr 90er als alles andere in Europa (Autos, Kleidung, Straßen, Beleuchtung, Cafés). Man kann zudem vom Busbahnhof aus leicht Tagestrips in andere Regionen unternehmen, ich habe Tiraspol in Transnistrien gemacht, erfüllte tatsächlich alle Sowjetmuseum-Klischees mit den Russland-Flaggen alle 5 Metern und den monströsen Stalin- / Lenin-Statuen - der einheimische Vodka kostete in der Flasche umgerechnet 0,80 Cent. Insgesamt also sehr sehenswert, hat einen ganz eigenen Charme - siehe Fotos.
t7e61l.jpg

Zimbru Chisinau vs. Sheriff Tiraspol im Nationalstadion in atemberaubender Umgebung.
2jb0va.jpg

Boulevard Stefan cel Mare
2yv55w6.jpg

Bauernmarkt in Tiraspol.
2zrnyie.jpg

Transnistrisches Stadtbild.
Darf ich dich jetzt Genosse nennen
 
Paar Tage Städtereise in Chișinău, Moldova hinter mir. Im Vergleich zu anderen osteuropäischen Städten natürlich nicht so modern und entwickelt, aber hat schon seinen Reiz. Durchweg mit sehr freundlichen, offenen Menschen zu tun gehabt; dazu natürlich sehr tiefe Preise, gutes Essen - die einheimischen Biere und Weine (!) auch sehr gut. Der riesige Basar war ebenfalls sehenswert. Von der Atmosphäre her noch mehr 90er als alles andere in Europa (Autos, Kleidung, Straßen, Beleuchtung, Cafés). Man kann zudem vom Busbahnhof aus leicht Tagestrips in andere Regionen unternehmen, ich habe Tiraspol in Transnistrien gemacht, erfüllte tatsächlich alle Sowjetmuseum-Klischees mit den Russland-Flaggen alle 5 Metern und den monströsen Stalin- / Lenin-Statuen - der einheimische Vodka kostete in der Flasche umgerechnet 0,80 Cent. Insgesamt also sehr sehenswert, hat einen ganz eigenen Charme - siehe Fotos.
t7e61l.jpg

Zimbru Chisinau vs. Sheriff Tiraspol im Nationalstadion in atemberaubender Umgebung.
2jb0va.jpg

Boulevard Stefan cel Mare
2yv55w6.jpg

Bauernmarkt in Tiraspol.
2zrnyie.jpg

Transnistrisches Stadtbild.
ähm wie viel ehre hast du eig?

edit: erstes bild btw fucking großartig da geht einem ja das herz auf so wunderschön ist das. und noch eine frage, warum hängen da russische flaggen wegen nostalgie?
 
edit: erstes bild btw fucking großartig da geht einem ja das herz auf so wunderschön ist das. und noch eine frage, warum hängen da russische flaggen wegen nostalgie?
Wie gesagt, das war in Transnistrien - autonomer Teil, der sich selbst als souveränen Staat ansieht (eigene Währung, Grenze, Flagge, Regierung etc.), aber international nicht anerkannt wird. Während in Chisinau überall EU-Flaggen wehen und das Leben recht europäisch ist, fühlt sich Tiraspol Russland bzw. der Sowjetunion hingezogen, und so fühlt es sich da auch an. Hammer und Sichel sind in deren Flagge, wie gesagt stehen überall Lenin und Stalin rum und neben der transnistrischen Flagge hängt halt überall auch die russische. Ist von daher ziemlich interessant, die Ost-West-"Grenze" mal vor Ort gesehen zu haben, schien mir ziemlich vergleichbar mit der Ukraine (aber zum Glück mittlerweile friedlich).
 
Last edited:
Wie gesagt, das war in Transnistrien - autonomer Teil, der sich selbst als souveränen Staat ansieht (eigene Währung, Grenze, Flagge, Regierung etc.), aber international nicht anerkannt wird. Während in Chisinau überall EU-Flaggen wehen und das Leben recht europäisch ist, fühlt sich Tiraspol Russland bzw. der Sowjetunion hingezogen, und so fühlt es sich da auch an. Hammer und Sichel sind in deren Flagge, wie gesagt stehen überall Lenin und Stalin rum und neben der transnistrischen Flagge hängt halt überall auch die russische. Ist von daher ziemlich interessant, die Ost-West-"Grenze" mal vor Ort gesehen zu haben, schien mir ziemlich vergleichbar mit der Ukraine (aber zum Glück mittlerweile friedlich).

Wie kam es dazu, dass du dort warst? ist ja relativ exotisch
 
Urlaub für dieses Jahr durchgeplant.

Im Mai nach Mailand mit Freundin für 3 Tage, im Juli nach Irland mit 5 Freunden und einem Mietwagen für 10 Tage. September geht es für 2 Wochen mit nem Freund nach Griechenland zum Inselhopping (Athen, Santorini, Mykonos, Zakynthos, Katalonia (Skopelos)) und im Dezember dann in den Iran. Falls jemand Reisetipps für Irland mit dem Auto hat, dann am besten her damit. Strände wären super, da wir wahrscheinlich zum Teil an diesen Campen werden, wenn das Wetter mitspielt.

Bin noch recht planlos dieses Jahr. Brauch neue größere Wohnung und hab nicht all zu viel Geld, aber das Inselhopping hört sich interessant an.
Blaue Reise?

An alle besonders @Lawliet : Mit dem Auto nach Italien empfehlenswert? Hab 9 Stunden nach Pisa und würde paar Sachen auf dem Weg mitnehmen:

La Spezia / Toscana im Allgemeinen, Florenz, Milano, Gardasee, evtl noch paar Ziele in Österreich / Schweiz und Bodensee
 
An alle besonders @Lawliet : Mit dem Auto nach Italien empfehlenswert? Hab 9 Stunden nach Pisa und würde paar Sachen auf dem Weg mitnehmen:

Haben wir jedes Mal gemacht, als Kind war das Beste, erst durch BaWü, dann durch die Schweiz übern Gotthardpass nach Italien. Will ich aufjedenfall auch nochmal machen. Hast da aufjedenfall nette Ziele herausgesucht, war selbst noch nie an den Orten, Florenz will ich auch mal sehen. Vielleicht noch ein Lenkradschloss mit nehmen und mal erkundigen wies bei der Versicherung mit Diebstahl aussieht, ansonsten alles top, vorallem bei der Landschaft.
 
Haben wir jedes Mal gemacht, als Kind war das Beste, erst durch BaWü, dann durch die Schweiz übern Gotthardpass nach Italien. Will ich aufjedenfall auch nochmal machen. Hast da aufjedenfall nette Ziele herausgesucht, war selbst noch nie an den Orten, Florenz will ich auch mal sehen. Vielleicht noch ein Lenkradschloss mit nehmen und mal erkundigen wies bei der Versicherung mit Diebstahl aussieht, ansonsten alles top, vorallem bei der Landschaft.

War auch als Kind mit meinen Eltern, seitdem immernur Flugreise + Mietwagen. Heutzutage fährt ja keiner mehr mit dem Auto in den Urlaub... Bräuchte da mal Erfahrungswerte. Warum eigentlich nicht? Bequemlichkeit?

Und denke meinen ollen Corsa wird eh keiner klauen, oder? Aber danke schonmal für den Tipp :thumbsup: Hoffentlich krieg ich im Juni / Juli Urlaub.
 
Back
Top Bottom