Urlaub! Wohin geht die Reise?

Urlaub für dieses Jahr durchgeplant.

Im Mai nach Mailand mit Freundin für 3 Tage, im Juli nach Irland mit 5 Freunden und einem Mietwagen für 10 Tage. September geht es für 2 Wochen mit nem Freund nach Griechenland zum Inselhopping (Athen, Santorini, Mykonos, Zakynthos, Katalonia (Skopelos)) und im Dezember dann in den Iran. Falls jemand Reisetipps für Irland mit dem Auto hat, dann am besten her damit. Strände wären super, da wir wahrscheinlich zum Teil an diesen Campen werden, wenn das Wetter mitspielt.
 
Ende Mai eine Woche zur Erholung in den Tessin und im August dann zwei Wochen an die Cote d'Azur. Im Rahmen des Trips an den Luganer See, dann auch nach Mailand.
 
Falls jemand Reisetipps für Irland mit dem Auto hat, dann am besten her damit. Strände wären super, da wir wahrscheinlich zum Teil an diesen Campen werden, wenn das Wetter mitspielt.

Slea Head Drive auf der Dingle Halbinsel hat mir am besten gefallen, aber keine Ahnung ob man da campen kann.
 
Slea Head Drive auf der Dingle Halbinsel hat mir am besten gefallen, aber keine Ahnung ob man da campen kann.
Soweit ich das gelesen habe, ist Wildcampen relativ toleriert. Also würden wir das auch so machen und uns einfach was abgelegenes und ruhiges suchen und da dann paar Zelte auswerfen. Das sollte passen. :thumbsup: Slea Head Drive ist erstmal notiert. Danke :)
 
wollte erst klassichen westcoast roadtrip machen im juni,dann sind wir umgeschwenkt richtung kapverden, dann wollte freundinnach kroatien (lol was?), dann hatten wir uns dom rep angeguckt und konnten uns auf nix einigen und jetzt fahren wir mit auto nach italien lol wie fast imme r haa ha ha
:(:mad:
 
mache grad ein auslandssemester in mexiko. Musste jd gegen hilfe bei der flugbuchung einen post im urlaubsthread versprechen, daher gibts jetzt nen paar bilder aus Querétaro.


Bild 1 zeigt die straße im historischen Stadtzentrum auf der ich wohne. Bild 2 ist von so nem Aufsichtspunkt auf Los Arcos, die son bisschen das Wahrzeichen von Queretaro sind und Bild 3 ist von nem platz nah bei meiner wohnung, wo man gut essen gehen oder einfach auf ner bank chillen kann und sich nen cafe gönnt.


20170110_143207.jpg

20170113_155602.jpg

20170113_165753.jpg
 
Soweit ich das gelesen habe, ist Wildcampen relativ toleriert. Also würden wir das auch so machen und uns einfach was abgelegenes und ruhiges suchen und da dann paar Zelte auswerfen. Das sollte passen. :thumbsup: Slea Head Drive ist erstmal notiert. Danke :)

Zelten ist kein Problem. Haben das 14 Tage gemacht. Max. 2 Tage an einem Ort, sonst jeden Tag wo anders. In den kleinen Ortschaften am Besten immer erst mal im Pub "vorstellen". Meist lernst du da auch gleich Leute kennen, die dir Tipps geben bzw. bieten dir an auf ihrem Grundstück zu Campen.
Ansonsten empfehl ich dir mal ne Abstecher auf Tory Island zu machen und dort beim König "hallo" zu sagen. (bei dem wars auch kein Problem auf seinem Grundstück zu Campen). Auf jeden Fall lohnen sich die Klippen und wenn de etwas übermotiviert sein solltest, kannste auch gern auf dem Felsgrat rumklettern. Sind bis ca. zur Mitte, dann wars einfach zu gruselig wegen Wind.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...,_Tory_Island_-_geograph.org.uk_-_1051221.jpg

Westlich würde ich mir Achill-Island anschauen. Da gibt's nen ganz netten Strand und einige Überreste von Kirchen und anderen Gebäuden, in denen man auch ganz gut das Zelt aufschlagen kann (windgeschützt). Ansonsten Kletter auf der Insel auf alles was irgendwie hoch aussieht. Aussicht lohnt, auch wenn man teilweise wirklich nur auf allen Vieren hoch kommt.

Ansonsten befindet sich im Westen noch der Croagh horn oder Croagh Patrick. Wenn du Barfuß hoch wanderst, werden dir von St. Patrick alle Sünden vergeben :D :D :D ....Wir habens gemacht, aber frage nicht nach den Füßen. ;)

Prinzipiell findest du aber auf der ganzen Insel immer wieder nette Spots zum verweilen, gerade auch wenn die tägliche Aufgabe darin besteht einen neuen Schlafplatz zu finden.
Wir waren auch zu 5. mit nem Auto unterwegs und sind quasi einmal um die ganze Insel rum. In Galway gabs noch eine nicht ganz Kostenlose Übernachtung im Knast für nen Kumpel nach ner super Houseparty. (Selten einen Cop so oft Fukk sagen gehört ;) ) Aber sonst alles echt easy.

Die Leute sind zum größten Teil auch echt mega nett und aufgeschlossen. Haben einen Abend beim Feiern n Mädel kennengelernt, der wir erzählt haben, dass wir noch nicht wissen wo wir die Nacht pennen sollen...und zack hat sie uns zu sich in die WG eingeladen.
Wie gesagt, in den kleineren Ortschaften immer als erstes mal den Pub checken und sich vorstellen.

Mit dem Wetter ist halt so eine Sache. Wir hatten ziemlich Glück und bis auf die letzten beiden Tage immer blauen Himmel und Sonnenschein. Dafür hats die letzten Tage geschüttet ohne Ende.
 
Schon wieder Ryanair Angebot genutzt.
Anfang Mai nach Mailand.

in Zwei Wochen Budapest.
Ende April Schweden.

eimfach toll.
 
Zurück
Oben Unten