Urlaub! Wohin geht die Reise?

Bist du dann eigentlich nach Kolumbien geflogen oder wer war das?

Dass Argentinien und Dominica landschaftlich vergleichbar sind, halte ich für eine glatte Lüge.
findest du? der norden und nordosten argentiniens und dominicas ostseite würde ich schon vergleichen. tiefland-regenwaldgebiete halt. hätte seinen post schon so ausgelegt, dass er regenwald sehen will und keine pampa. :D

obwohl ich es auch nicht vergleichbar, sondern "in die richtung geht" genannt habe.

achso, wegen der frage nach kolumbien. ja, will das unbedingt machen. steht ganz oben auf meiner liste, aber da ich mir dafür 4 wochen nehmen will, muss ich schauen, wie ich das lege bzw. ob ich meine freundin mitnehme. deshalb war ich noch nicht da. ist aber reiseziel #1.
 
Last edited:
Naaa gut Subtropen geht in Richtung Tropen, ich akzeptier das erstmal so. Wollte nur nicht, dass der gute Lawliet nach Dominica fliegt und sich danach beschwert, dass er sich Argentinien ganz anders vorgestellt hat.
 
fuck, wäre auch geil. nehms aufjedenfall in die engere auswahl, vielleicht warte ich einfach noch auf ein korrektes travel-cheaper angebot.. sind manchmal echt geile sachen dabei :thumbsup:

Europa hat doch genug günstige / nette Ecken. Was spricht gegen ne Kroatien-Rundreise? Die ganzen Nationalparks duweißt

War mal wer Korsika / Madeira?
 
Wenn du Bock auf Natur hast, die Richtung Argentinien und Kolumbien geht, nur in geiler, dann Dominica. Da hast du (noch) deine Ruhe und musst dich nciht mit Touristen und sowas rumschlagen. Aber das fällt - außer du bist mutig :D - eher raus, weil zwischen Juni und November Hurricane Saison ist und das da ungemütlich werden kann. Obwohl Juni noch geht. Juli - Oktober sind glaube ich die harten Tage. :D

Ansonsten, wenn du eher so auf Landschaftsatmosphäre stehst, die ungefähr in Richtung Kananda geht, dann Finnland. Die feiern dieses Jahr 100 Jahre Unabhängigkeit und im ganzen Land hast du 2017 überall Veranstaltungen und Events. 2017 wird auch der 40. Nationalpark eröffnet. Eventuell kannst du das Geld, was du für Kanada sparst noch in einen anderen Urlaub stecken. (Island zB.)

Hmm, Finnland ist prinzipiell auch keine schlechte Idee.. ist natürlich auch relativ teuer, aber wäre vergleichsweise angenehm zu erreichen. Stimmt schon, könnte (wenn ich Kanada-like Natur haben will) allgemein Skandinavien abchecken, wäre aufjedenfall reisesicherheitsmäßig absolut safe.

Dominica hatte ich persönlich gar nicht auf dem Schirm, sieht aber auch geil aus. Hab nur keine Lust durch einen Hurricane gesogen zu werden :D :D also von daher kommt das mal auf die Merk-Liste.

ich war im august/september noch da. kann ich nur empfehlen. als unterkunft würde ich ein "casa particular" nehmen, also privatwohnung/privatzimmer+bad mieten. ist günstig und man kann bischen mit den vermietern labern. und wenn dir brasilien zu gefährlich ist, müsste kuba genau dein ding sein.

Wie kamst du denn so sprachlich zurecht? Kann gut Englisch und muttersprachlich Italienisch, also spanisch lesen ist jetzt nicht so das Problem, aber sprechen ist nochmal was anderes natürlich :D Wars sehr tourimäßig? Wart ihr nur in Havanna? oder seid ihr dort rumgereist? Turnt mich echt an das Land.

hätte seinen post schon so ausgelegt, dass er regenwald sehen will und keine pampa

Pampa ist auch geil, will deswegen auch aufjedenfall mal mit derTranssibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok reisen, ist aufjedenfall mein All-time-Favorite...

Europa hat doch genug günstige / nette Ecken. Was spricht gegen ne Kroatien-Rundreise? Die ganzen Nationalparks duweißt

War mal wer Korsika / Madeira?

Hmm, hast prinzipiell recht, aber leider find ich den Balkan kulturell bisher nicht so anziehend. Komme ja aus Apulien, glaube da siehts ähnlich aus, ist halt so Adriafeeling, denk ich mal.

Kein Plan ob man Korsika mit Sardinien vergleichen kann, aber ich hatte bis jetzt in Sardinien die schönsten Strände ever, vorallem in Kombination mit den nur wenigen Kilometern entfernten Bergen, die teilweise 1000+m sind. Ist nicht so krass vermüllt und ver"mafia"t wie der Rest Italiens. Geiles Essen und angenehmer Tourismus, ob das für Korsika gilt, weiß ich nicht.
 
du triffst da niemanden wenn du nicht in arbeiter hostels gehst oder in auckland lebst (beides eh nicht zu empfehlen)
 
Hmm, hast prinzipiell recht, aber leider find ich den Balkan kulturell bisher nicht so anziehend. Komme ja aus Apulien, glaube da siehts ähnlich aus, ist halt so Adriafeeling, denk ich mal.

Kein Plan ob man Korsika mit Sardinien vergleichen kann, aber ich hatte bis jetzt in Sardinien die schönsten Strände ever, vorallem in Kombination mit den nur wenigen Kilometern entfernten Bergen, die teilweise 1000+m sind. Ist nicht so krass vermüllt und ver"mafia"t wie der Rest Italiens. Geiles Essen und angenehmer Tourismus, ob das für Korsika gilt, weiß ich nicht.

010628.jpg


Also ich würde da ja hin. Italien ist sowieso underrated, nur weils das erste Urlaubsland war, dass sich die Deutschen leisten konnten damals? Toscana, Sardinien, Rom, ... und ja, Sardinien ist bekannt für die vermutlich schönsten Strände Europas. Aber muss sagen: Wenn man n Mietwagen hat und sich mit ner Urlaubslocation beschäftigt, findet man fast überall gute Strände. Hatte auf Lanzarote und Teneriffa auch recht nette. Aber halt fast ausschließlich abseits der Tourihochburgen.
Ist das mit der Mafia für Touris da unten wirklich so schlimm? Kriegt man doch mehr oder weniger eh nicht mit.
 
Ist das mit der Mafia für Touris da unten wirklich so schlimm? Kriegt man doch mehr oder weniger eh nicht mit.

Nee, ist übertrieben gesprochen, wobei ich auch niemals nach Neapel reisen würde :D Mit Mafia mein ich eher Abzockerpreise, die nehmen dir Kohle ab bei irgendeiner Scheiße nur weil du kein italienisch sprichst oder so... Auto mit ausländischem Kennzeichen kannst eigentlich sofort da lassen :D Mietwagen + Kollegen einpacken + Italien befahren ist aber auch bei mir ganz oben auf der Liste, bleibt nichtsdestotrotz ein schönes Land und hab echt noch viele Ecken noch nicht gesehen. Kann trotzallem jedes Mal nur eine Lanze brechen für den Süden, (Süd = unter Rom). Italien in seiner ursprünglichsten Form.
 
Nee, ist übertrieben gesprochen, wobei ich auch niemals nach Neapel reisen würde :D Mit Mafia mein ich eher Abzockerpreise, die nehmen dir Kohle ab bei irgendeiner Scheiße nur weil du kein italienisch sprichst oder so... Auto mit ausländischem Kennzeichen kannst eigentlich sofort da lassen :D Mietwagen + Kollegen einpacken + Italien befahren ist aber auch bei mir ganz oben auf der Liste, bleibt nichtsdestotrotz ein schönes Land und hab echt noch viele Ecken noch nicht gesehen. Kann trotzallem jedes Mal nur eine Lanze brechen für den Süden, (Süd = unter Rom). Italien in seiner ursprünglichsten Form.

Naja, war da mit meinen Eltern n paar Mal. Ist halt jetzt auch fast 20 Jahre her. Damals wurde man nicht abgezockt, in Frankreich halt schon z.B.
Würdest du den Süden für nicht-Italos empfehlen? Mit welchen Dreistigkeiten hätte ich denn da zu rechnen? Und warst mal in der Toscana? Das kam mir damals auch sehr ursprünglich vor, aber bin ja jetzt kein Italiener.
 
ist halt die klassische Gegend, wenn man von Italien spricht, tolle Landschaften und tonnenweise Kultur. War selbst noch nicht da, aber wird 100% noch gemacht. Alleine Florenz, Pisa, Siena und so weiter und so fort.

Klar würd ich dir den Süden empfehlen, bloß braucht man da bisschen mehr Zeit um die Spots herauszufinden. Im Endeffekt freuen sich die Leute immer, wenn Gäste aus dem Ausland kommen. Bloß Englisch ist halt bisschen das Problem :D Dreistigkeiten wie zum Beispiel eine fucking überteuerte Überfahrt vom Festland zu einer der Inseln auf ranzigen Schiffen etc. Meine Family fährt dieses Jahr zu dritt nach Sardinien mit der Karre runter und mitm Schiff rüber, die Latzen 900€, nichtmal eine Kabine ist da mit drin :D schön auf dem Sofa in der Lounge schlafen. Schon scheiße.
 
Naja, war da mit meinen Eltern n paar Mal. Ist halt jetzt auch fast 20 Jahre her. Damals wurde man nicht abgezockt, in Frankreich halt schon z.B.
Würdest du den Süden für nicht-Italos empfehlen? Mit welchen Dreistigkeiten hätte ich denn da zu rechnen? Und warst mal in der Toscana? Das kam mir damals auch sehr ursprünglich vor, aber bin ja jetzt kein Italiener.

Bin aufgrund der Familie meiner Frau öfters in Apulien. Südlicher und mehr Mafia geht nicht mehr. Trotzdem nicht mehr als die übliche Abzocke und unser Auto mit dt. Kennzeichen hat überlebt.
 
Bin aufgrund der Familie meiner Frau öfters in Apulien. Südlicher und mehr Mafia geht nicht mehr. Trotzdem nicht mehr als die übliche Abzocke und unser Auto mit dt. Kennzeichen hat überlebt.

In meiner engeren Familie wurden schon insgesamt schon 5 Autos geklaut, man kann natürlich auch Pech haben :D
 
War letztes Jahr in Kalabrien, war ne sehr schöne Gegend, von Abzocke und so hab ich nichts mitbekommen, aber Englisch spricht da ja echt vllt 1er von 1000.

Hatten zum Glück ein Ferienhaus da brauchst du dann auch niemanden, ist besser so wenn dich eh keiner versteht.

Frag mich was die Leute in der Schule lernen, das es 2017 immer noch Länder gibt die kein englisch unterrichten.
 
Wie kamst du denn so sprachlich zurecht? Kann gut Englisch und muttersprachlich Italienisch, also spanisch lesen ist jetzt nicht so das Problem, aber sprechen ist nochmal was anderes natürlich :D Wars sehr tourimäßig? Wart ihr nur in Havanna? oder seid ihr dort rumgereist? Turnt mich echt an das Land.
wir waren zwei wochen dort. erst paar tage in havanna, sind dann für je 3 tage nach cienfuegos und varadero und haben am ende wieder ein paar tage in havanna verbracht. eigentlich hätte man auch noch mehr orte mal gesehen haben müssen, mir war aber eher nach rumhängen und bier trinken. will aber auf jeden fall mal wieder hin.
die altstadt von havanna oder varadero z.b. sind sehr auf tourismus ausgelegt. der strand von varadero lohnt sich aber trotzdem weil der mega lang und deshalb nie überfüllt ist. und in havanna muss man sich halt außerhalb der altstadt aufhalten, gibt da ganz schöne ecken.
wenn du spanisch lesen kannst, schaffst du auch ein casa particular "por dos noches" zu buchen und so. insgesamt aber auf jeden fall sehr von vorteil wenn man spanisch kann. gerade wenn man in diesen privatunterkünften (casa particular) unterkommen will oder um mit einheimischen zu reden. aber man kommt auch mit englisch ganz gut über die runden.
 
In meiner engeren Familie wurden schon insgesamt schon 5 Autos geklaut, man kann natürlich auch Pech haben :D

also wir haben extra hier son 95er punto gekauft der ist zwar hier angemeldet steht aber die ganze zeit da unten, den klaut selbst da keiner und wenn der tüv abgelaufen ist stell ich den da irgendwo am straßenrand ab und kauf hier in deutschland ne neue schrottkiste hehehe
 
Jungs, sagt mal irgendwas geiles... brauch Inspiration. Reisezeitraum so vom 10. Juni bis 8. Juli.. Hätte Bock auf Kanada, aber ist mit allem drum und dran schon echt höchste Preisklasse. Natur wäre schon ganz geil. Südamerika wäre auch nett, aber keine Lust auf Kolumbien etc. wäre eher für Argentinien/Chile/Brasilien, aber Brasilien ist mir irgendwie doch zu gefährlich.

War jemand von euch schon auf Kuba? :D
Kuba fand ich die enttäuschendste Location auf der ich je war. Der Satz man muss unbedingt jetzt nach Kuba, in ein paar Jahren hat sich alles verändert ist mittlerweile hinfällig. Mega aufgesetzte touri Insel ohne jeglichen Charme finde ich.
 
Im April für Wochenende nach Budapest
Ryanair+Airbnb 70€ :)<3


€: Was muss man gesehen haben?
 
Last edited:
Back
Top Bottom