Ufo361 - Berliner Tour (20.04.-06.05.17)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
16265751_1582795721735034_1401244692116930974_n.jpg

Tickets für 18,30 € auf eventim / landstricher.com
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wer denkt ihr ist Voract? Hat ja von einer "ultrakrassen geilen Gruppe" geredet die er selber lieben würde. Tippe aus Hurn und Co.
 
Konzert war aber überraschend gut. Allein schon der Anfang war legendär, als er - nachdem "Mask off" durch die Halle dröhnte ( :thumbsup: ) - zu "Ich bin ein Berliner" in knallgelber Lederdaunenjacke bis zu den Knien auf die Bühne kam und die ganze Halle mit Konfetti und grauem Rauch überflutet wurde. Danach hat er sich relativ chronologisch durch seine Diskografie gespielt, zu den ersten Mixtapes eher medleyartig ("Schlange", "Scottie Pippen", "Harman", "Bombay Gin" (leider ohne Hurn) sowie sein Part vom IBEB-Remix), danach die Hits vom zweiten Tape ("Scheiß auf eure Party", "Ich hör nicht auf", "Flieg", "500 Joints"...) und gegen Ende dann die neuen Sachen. Da kamen dann noch zunächst Capital für "Ala Ba Ba" (mit eingermaßen missglücktem Einstieg :D) und zum Ende Gzuz für ("Für die Gang") auf die Bühne, spätestens da bebte dann die Halle - Bonez leider nur mit PSG-Schal auf der Bühne, ohne "Bleib auf dem Teppich" zu spielen. Zum Abschluss wurden dann nochmals "Ich bin ein Berliner" und "Migos" gespielt - insgesamt also eine sehr runde, energiegeladene Show, zu der ich mir vllt. noch den ein oder anderen Gast gewünscht hätte, aber sei's drum. Laut eigener Aussage hat er sich übrigens auf den ersten Konzerten eine Kehlkopfentzündung eingefangen, sodass ihm geraten wurde, die Tour zu verschieben, was er aber abgelehnt hat.

Wer denkt ihr ist Voract? Hat ja von einer "ultrakrassen geilen Gruppe" geredet die er selber lieben würde. Tippe aus Hurn und Co.
Gab zumindest in Berlin keinen Voract.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf der ersten Show in FFM im Zoom.
Ein Kumpel von mir ist mitgekommen...aufgrund des beschissenen Wetters haben wir uns auch relativ zeitig an die Schlange gestellt...was dann trotzdem noch ewig gedauert hat.
Wir haben erstmal festgestellt, dass das Publikum verdammt jung war...die haben sogar extra nen Typ zum stempeln hingestellt und alle Persos kontrolliert...den war es sogar wichtiger als mal nach Tickets zu fragen :D:D:D
Es gab keinen Voract, ausser nen DJ der halt die Crowd angeheizt hat.
Das Publikum war anfangs richtig behindert drauf....paar Jungs waren halt schon richtig am Upturnen und die anderen hat es abgefucked und die haben die dann auch stellenweise richtig angeschrieen, was ich übertrieben behindert fand...standen dann selbst in ihrem "teueren" Fummel rum und haben sich wohl zu cool für sowas gefühlt...dann hat der DJ allerdings "Mask Off" angefangen zu spielen und ich musste mit den Jungs richtig durchdrehen, da waren zum Glück die Dämme gebrochen...anschließend kam auch UFO auf die Bühne und alle sind ausgerastet...
"ICH BIN EIN BERLINER!!!" direkt nen Brecher rausgeballert....Dann hat er sich eher chronologisch durch seine Diskografie gespielt...Richtig starke Performance für seine erste richtige Tour...man hat auch gesehen wie gut diese Songs Live funktionieren.
Als Special Guests kamen dann auch Celo & Abdi auf die Bühne und haben "BLNFFM" performt...Ufo hatte den Text allerdings nicht drauf...und Abdi ne Ananasfrisur perfekt abgerundet mit ner Skibrille auf :D
Danach gingen die beiden und Hanybal kam auf die Bühne...Hafti bei der Show leider nicht dabei...vllt aber bei den anderen FFM Shows.
War aufjedenfall ne richtig energiegeladene Show

1.Ich bin ein Berliner
2.Schlange
3.Scottie Pipen
4.Harman
5.Allein
6.Bombay Gin
7.Scheiss auf eure Party
8.500 Joints
9.Flieg
10.BLNFFM (Mit Celo& Abdi)
11.Gott sei Dank (Mit Hanybal)
12.Ich hör nicht auf
13.Tesla
14.Mr.T
15.Du weißt wo ich wohn
16.James Dean
17.Der Pate
18.Für die Gang
Zugabe:
19.Migos
20.Ich bin ein Berliner
 
War auf dem letzten Konzert in H-Town im Capitol. Sind mit einem Kumpel kurz vor 19 angekommen. Eine beachtliche Schlange wartete auf uns. Was sich später herausgestellt hat gab es Leute, die sich auch für das deutsche Akustik-Konzert angestellt haben. Han mich schon über Omis gewundert. Mussten uns ca. 30 Meter vor der Brücke anstellen. Wetter war nice. Ja, das Publikum war hier auch verdammt jung. Eltern haben ihre Kinder mit den Autos zum Konzert gebracht. Die Warterei hat gereicht um 2 Mal zum REWE zu laufen, um uns Herri zu holen. Drinne war richtig voll. Gefühlt 1000 Leute über 2 Etagen.
Der Warm-Up DJ konnte die Crowd nicht richtig aufheizen. So wirklich upturnen wollt keiner. Dann gabs noch eine Schlägerei von 2 Typen mit der Security. Die waren richtig salty. :D
Als UFO dann letztendlich kam sind alle ausgerastet. JAJAJAJAJAJA. Wie schon erwähnt hat er sich durch seine Diskographie gespielt mit Halb-Playback. Leider gabs bei uns keine Special Gasts :( Der Special Gast war ein Typ aus der Crowd mit einem FCB-Shirt, der zusammen mit ihm ein Song performt hat. :rolleyes:
War eine richtig, richtig naise Show. JAJAJAJAJAJA
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nicht wirklich. War seine letzte Show der Tour und seine Stimme war schon bissel angekratzt und da wurde bei einigen Liedern ihm geholfen. Es gehört zu seiner Show viel mehr als nur rappen.
 
Zurück
Oben Unten