Twin Peaks!

Dann weißt du ja noch nicht mal, wer Laura Palmer ermordet hat? Mit dieser Unwissenheit könnte ich nicht leben :p

Die letzte Episode der zweiten Staffel und der Film (Fire Walk With Me) sind bisher deutlich wichtiger zum "Verständnis" als die Sachen davor.

Man kann zwar auch blind in die neue Staffel einsteigen, versteht dann aber natürlich einige Zusammenhänge und Referenzen nicht. Davon abgesehen stellt sich aber bisher eher wenig das Gefühl vom alten Twin Peaks ein, alleine schon weil digital gedreht wurde und nicht sehr viele Szenen in Twin Peaks selbst spielen. Lynch hat Staffel 3 wohl auch wie einen 18-stündigen Film und nicht wie eine TV-Serie angelegt.

Zumindest das hier sollte man sich aber vorher anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=dxUC8QH8miU

Wenn man Episoden 1-17, Episode 30 und den Film überspringt, verpasst man allerdings etwas sehr Großartiges.
Das macht Sinn, dann zieh mir die ersten Staffeln und den Film doch noch vorher rein, will ich eigentlich schon seit Jahren machen, jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn man bedenkt dass uns noch 10 Folgen bevorstehen ...
wird noch `n wilder Ritt. :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Twin Peaks: Der Film von David Lynch heute Abend auf Tele 5

Heute im TV: Twin Peaks: Der Film
Sender: Tele 5
Zeit: 22:05 Uhr

sollte man sich aber nur ansehen , wenn man schon staffel 1 und 2 gesehen hat!
 
Also am bösen Coop find ich einfach alles sehr, sehr gruselig. Vom Gesicht, Frise, Mimik.... hatter wirklich sehr nice hinbekommen. Alleine dafür lohnts schon.
 
Richard Horne auch sehr krasser Typ.

Und Gebrüder Mitchum sind ein tolles Highlight.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten