• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

turtle crabs wie auch immer

Mroldschool

ist hier aktiv
Joined
Sep 16, 2003
Messages
196
also als erstes möchte ich mal klarstellen ich hab mir alle getoppten threads durchgelesen also gibt es keinen grund das hier zu schliessen:D hoffe ich zumindest.
Also mein problem sind die turtles oder crabs oder wie ihr die sonst nennt ob wohl ich glaube das dass crabs sind weil die beine bei mir nicht gestreckt sondern geknickt sind so wie ein frosch. So ich schaffe es halt mich mühevoll zu drehen also von der linken auf die rechte hand usw aber die frage ist wie werde ich schneller auf 2 händen ich glaube nicht das wenn ich das so weitermache irgendwie schneller werde weil immer aufsetzen usw naja gibts da irgendeinen trick oder muss man das denn etwas anders machen wenn man das weiterbringen will zb auf einer hand weitermachen oder so obwohl ich auf 2 eigentlich weiterdrehen will naja freue mich auf antworten
 
hm meinst du den standart turtle??? => laufturtle......-crabs hab ich noch nie gehört.......
hm einfach üben...ist eigentlich nicht schwer....versuch große schritte mit den händen zu machen...und die spannung zu halten......
ist eigentlich ein sehr leichter move......
und doch => einfach schneller laufen.....;)


aaaber da musst du auch kontinuierlich üben....-ich hab jetzt wegen flare schon 1,5 monate keinen turtle mehr trainiert- und kann ihn schon nicht mehr richtig....


practice practice practice...
 
yo thx so werd ich es machen ...... hm ja crabs beim turtle sind ja die beine gestreckt und gepreizt bei crabs sind die halt geknickt
 
turtle ist nicht so schwierig...
ich hab zuerst handglide auf beide hände trainiert bis ich es einigermassen konnte, danach kannst du trainieren dich auf der rechten bzw. linken hand zu halten in der turtle-position und immer wieder auf die andere hand zu wechseln und wieder zurück und wenn du dies, kannst solltest du eigentlich keine mühe mehr haben mit dem turtle. nach 2 wochen solltest du ihn schon recht gut können..
was halt hilft, ist beim turtle auch mit dem kopf zu ziehen, du wirst viel schneller..
 
re crab:
Ich kenn die boston crab...
hierbei sützten die Arme den ganzen Körper, die Handflächen sind auf dem Boden und sonst außer ihnen kein anderes Körperteil. Die Beine sind auf die arme gestützt und dann wird auf den Händen gelaufen...
 
hey turtel ist ja voll leicht :eek:
Ich habe schon so lange turtel trainiert und dann als ich es eigentlich schon aufgegeben hatte konne ich es von einem tag auf dem anderen. Ich bin zwar langsam aber das kommt auch noch da mache ich mir keine sorge.
Ihr müsst einfach versuchen mit dem kopf die ganze bewegung durchzugehen (also in den gedanken) und den fehler suchen warum ihr nicht weiter kommt und wie man es verändern kann.
So bin ich auf jeden fall drauf gekommen :rolleyes: .
mfg Bodyrocks
 
mit dem kopf ziehen, meine ich mit dem kopf mitgehen, also schwung holen.. (ist vielleicht komisch ausgedrückt, doch so fühlt es sich an.)
 
beim turtle gegen uhr zeiger sinn:
linker arm im tortlefreez rechte hand ungefähr unter die rechte schulter setzten und dann mit hilfe von arm und rücken muskeln den bauch verschieben, sodass er statt unter dem linken auf den rechten arm sitzt. Dabei muss man auch den kopf bewegen.
dann muss man den linken arm nach ziehen.
Ich glaub man "wippt" auch während des ganzen moves von arm zu arm unbewusst. probiaz mal aus.
kp
 
große schritte mit den Händen ?

mein kollega sagt wenn man große Schritte mit den Händen macht wird man nicht schneller man soll kleine machen
was sagt ihr dazu ?
 
Re: große schritte mit den Händen ?

Original geschrieben von Mroldschool
mein kollega sagt wenn man große Schritte mit den Händen macht wird man nicht schneller man soll kleine machen
was sagt ihr dazu ?

ist doch wie beim fahrad fahren....je höher der gang um so weniger muss man trampeln um schneller zu werden....

ich mache große schritte...mit kleinen komme ich nicht klar ;)
 
naja der macht kleine schnelle und große schnelle sind doch schwieriger oder nicht aber auch egal werde ich ja mit der zeit sehen standart schaffe ich ja um shneller zu werden wird die zeit wohl zeigen
 
ali mach mal bitte satzzeichen in deine posts!
ist schwer zu lesen!!!
also ich find es mit großen schritten leichter!

aber jeder macht es anders ;)
 
Back
Top Bottom