Tua - Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jmd. acapellas von die Orsons??? bei rappers-guide is der link down :(
 
kann jemand das acapella irgendwo hochladen?

es funktioniert bei mir einfach nicht.

wäre sehr freundlich.
 
ich kann bei dem remix absolut nicht nachvollziehen wie man diesen effekt auf die stimme legen kann:D ...klingt schrecklich:p
 
@Mighty Mahone: Also den Effekt auf der Stimme find ich auch ziemlich schrecklich. Effekte sind schon cool, aber so hochgepitcht kommt das nicht wirklich geil.
Der Beat geht aber klar.

Der von Bingobongo ist fett, der Beat knallt von der Abmische ziemlich gut.
 
@ bingobongo
an sich schöner beat, aber is mir persönlich viel zu funky für das lied. und der zerhäckselte refrain is nett gemacht, hätt ich aber nur einmal verbraten, im outro oder so.

@ phil
sehr schönes rundes ding, vielleicht ne nummer zu schön und zu rund für meinen geschmack. ;)
........aber jetzt beim zweiten mal hören stört mich das auch nicht mehr, is echt gut :thumbsup:

@ sandmann
und ich? kein feedback? sag doch wenigstens daß er dir nich gefällt...und warum. ;)
 
@ sandmann
und ich? kein feedback? sag doch wenigstens daß er dir nich gefällt...und warum. ;)
Ne, schlecht find ich ihn auch nicht.

Der Synthie am Anfang erinnert mich irgendwie an NDW.:D

Ich hätte vielleicht schon etwas früher ein paar vereinzelte Drums eingebaut.

Von der Soundquali kommt er jetzt nicht an den von Bingobongo ran, ist aber trotzdem nicht schlecht.
 
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die Stimmen so "zerhäckselt", das macht ihr schon manuell?
 
Ne, schlecht find ich ihn auch nicht.

Der Synthie am Anfang erinnert mich irgendwie an NDW.:D

Ich hätte vielleicht schon etwas früher ein paar vereinzelte Drums eingebaut.

Von der Soundquali kommt er jetzt nicht an den von Bingobongo ran, ist aber trotzdem nicht schlecht.


ja, ich hatte die ganze zeit schon dezente drum am anfang, zumindest ab da wo der erste refrain einsetzt. aber dann hab ich die raus, damit der kontrast zum 2. teil größer is. im nachhinein hast du wohl recht, die stelle wirkt jetzt etwas arg leer.

NDW? :D ähm, naja, ich bin generell schwer 80er new wave / EBM beeinflusst.

klar, die soundquali is schon schrottiger, was zum teil auch absicht is, soll ja verranzt/zerrissen klingen. aber ehrlich gesagt würd ichs wahrscheinlich auch garnich hinbekommen etwas so rund klingen zu lassen wie bingo oder phil.
 
Dein Anfang hat mich etwas an das hier erinnert::D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mighty:
acapella ist zu leise^^ komisch gepitcht, passt nicht wirklich zum text
also kommt bisshcne psycho rüber, ist eigtl auch ganz cool, aber könnte ich mir nicht öfters geben:D

akeem: da fehlt irgendwie noch etwas, was den gesang unterstützt, ich finde da reicht der bass nicht ganz ;) auch ziemlich strange :D

bongo: ganz cooler sound, aber gibt ja auch nicht so viel zu mischen.. drums kommen mir bisschen zu steril rüber und irgendwie fehlen mir noch paar instrumente, sonst eigtl ganz cool
 
Danke an alle.

Also ich dachte ich muss nicht extra dazuschreiben, dass das ziemlich unernst gemeint war.
Kam halt auch musikalisch gar nicht mit dem Ding klar,
irgendwie hatten die Vocals keine Anhaltspunkte die einen beeinflussen,
und der Originalbeat besteht ja auch nur aus so Flächen.

Ging euch das auch bisschen so ?
 
akeem: da fehlt irgendwie noch etwas, was den gesang unterstützt, ich finde da reicht der bass nicht ganz ;) auch ziemlich strange :D

ich mag halt lieder mit nem gewissen aufbau und seltsamen stilbrüchen, ich kann ja auch nix dafür :D


Dein Anfang hat mich etwas an das hier erinnert::D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



welch seltsame ironie des schicksals, das war tatsächlich mein erstes wirkliches "lieblingslied" :eek: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten