Tschechien: neue BTM-Freimengen seit 2009

Hip Hop Kemp

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2005
Beiträge
1.036
Natürlich möchten wir als Festivalveranstalter zum drogenfreien Besuch des Hip Hop Kemp aufrufen. Am Festivaleingang wird deshalb auch Personen welche Drogen mitführen der Zutritt verwehrt. Auf dem Camping- und Parkplatz gilt jedoch allgemeines tschechisches Recht welches seit 2009 die erlaubten Mengen (Mitnahme, nicht Konsum!) wie folgt definiert:

• Marihuana - 15 Gramm
• Heroin - 1,5 Gramm
• Kokain - 1 Gramm
• Amphetamin - 2 Gramm
• Ecstasy - 4 Tabletten
• LSD - 5 Tabletten
• Magic Mushrooms - 40 Stück
 
hi alex,
kennst du dich mit der gesetz-änderung auch genauer aus?
meine frage: kann ich die besagten mengen auch in einem fahrzeug mitnehmen oder sind die mengen nur straffrei wenn ich auf der straße zu fuß kontrolliert werde??
 
ob im Fahrzeug oder per Fuß spielt keine Rolle, allerdings sollte man die goldene Regel beachten das der Fahrer absolut alkoholfrei fährt (0,0 Promille-Pflicht!), weil wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es 1. teuer und 2. führt dies zu weiteren Kontrollen des Fahrzeugs. Auf der Straße vom Stadtinnenring (McDonalds, KFC) zum Festival werden oft Alkohol-Autokontrollen durchgeführt. Wenn da alles i.O. ist darf man sofort weiterfahren, man kann auch gleich im Auto sitzenbleiben (nicht wie in DE aussteigen).
 
Direkt vorne rechts am Restaurant schon. Hab letztes Jahr 400 Euro zahlen müssen für 0,23 Promille.
 
ja genau das Restaurant an der Strasse ist die Stelle wo am meisten Auto-Alkoholkontrollen gemacht werden, aber es wird auch mobil (wenn die Polizei vor dir oder hinter dir fährt) herausgewunken.

Also: Alkohol als Fahrer = no go!

Andere Kontrollen seitens der Polizei finden nicht statt, außer natürlich wenn man es provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach keine Drogen konsumieren und trotzdem naturally funky fresh drauf sein und feiern und dann braucht man über solche Dinge gar nicht nachdenken! ;)
 
Zurück
Oben Unten