True Love ????? Ist Hip Hop wirklich tot ?????

Status
Not open for further replies.
Hip Hop is alive!!!

Meiner Meinung nach ist Hip Hop auf keinenfall Tod und ich hasse das Gelaber darum, dass Hip Hop so schlecht geworden ist und es nur noch beschissene Mcee`s gibt. Ich persönlich höre ab und zu auch in Sachen von "Nas" oder "Jay-Z" rein und manchmal sieht da auch gute Sachen dabei, aber auf Dauer kann ich mir solchen Rap einfach nicht anhören, da ich doch eher auf das Prollgehabe stehe und mehr auf den Dirty South Kram abgehe, da hier die Beats meistens 1A sind und vor allem für Partys der Hammer sind und ansonsten die Hooks so simpel sind das man gut mit rappen kann und drauf abfeiern kann. Außerdem kann man Dirty South viel geiler im Auto pumpen und mir egal was nun andere von mir halten...nicht jeder ist gleich :D
 
im endeffekt JA....es geht natürlich nur um entertainment....doch ob gewaltverherrlichende Texte, die kriminalitätslust :)eek:) von kindern und Jugendlichen förtert sei jeetzt mal dahin gestellt....es geht hier ja auch um "Ob hip hop tot ist"......

ES LEBT ;)

ich denke der threadöffner meint mit hip hop ist tot , einfach die einstellung zu hip hop und die art ihn zu leben . heute ist ghettorap dominierend , das hat alles nichts mehr mit graffiti , breaken , basketball , battles zu tun . es geht um das image , ein pimp sein , frauen haben , lederjacken und goldketten tragen aber nicht mehr das frühere essenzielle an rap . deswegen hören auch mittlerweile andere leute aus anderen schichten rap als noch früher . aber darüber muss jeder selbst entscheiden ob es eine positive oder negative entwicklung war oder ist .:)
 
ich denke der threadöffner meint mit hip hop ist tot , einfach die einstellung zu hip hop und die art ihn zu leben . heute ist ghettorap dominierend , das hat alles nichts mehr mit graffiti , breaken , basketball , battles zu tun . es geht um das image , ein pimp sein , frauen haben , lederjacken und goldketten tragen aber nicht mehr das frühere essenzielle an rap . deswegen hören auch mittlerweile andere leute aus anderen schichten rap als noch früher . aber darüber muss jeder selbst entscheiden ob es eine positive oder negative entwicklung war oder ist .:)

nun ja....leider passt sich der Hip Hop immer mehr an den Amerikanischen Rap an....wie man gut an deiner Aussage sehen kann....leider....:(
 
Hip Hop is alive!!!

Meiner Meinung nach ist Hip Hop auf keinenfall Tod und ich hasse das Gelaber darum, dass Hip Hop so schlecht geworden ist und es nur noch beschissene Mcee`s gibt. Ich persönlich höre ab und zu auch in Sachen von "Nas" oder "Jay-Z" rein und manchmal sieht da auch gute Sachen dabei, aber auf Dauer kann ich mir solchen Rap einfach nicht anhören, da ich doch eher auf das Prollgehabe stehe und mehr auf den Dirty South Kram abgehe, da hier die Beats meistens 1A sind und vor allem für Partys der Hammer sind und ansonsten die Hooks so simpel sind das man gut mit rappen kann und drauf abfeiern kann. Außerdem kann man Dirty South viel geiler im Auto pumpen und mir egal was nun andere von mir halten...nicht jeder ist gleich :D

Ich respektier' deine Meinung, aber bei mir ist es genau umgekehrt.:D
Wie auch immer... solange es Leute gibt, dessen Sachen vom Herzen kommen, die nicht einfach nur billig hingerotzt sind, steckt noch Leben in HipHop. Und ich spreche nicht nur von der Musik.
 
nun ja....leider passt sich der Hip Hop immer mehr an den Amerikanischen Rap an....wie man gut an deiner Aussage sehen kann....leider....:(

nicht nur amerika wohl auch der aktuellen politischen situation . hartz 4 , hohe arbeitslosenzahlen , eine immer noch stagnierende wirtschaft , integrationsprobleme , altresarmut ,immer mehr ghettos . jetzt kann man natürlich wieder sagen rap ist nur ein spiegel der gesellschaft und imitiert das leben . aber ich denke die wirtschaft erlebt ja jetzt einen kleinen boom , ich denke es wird aufwärts gehen hoffentlich .:)
 
nicht nur amerika wohl auch der aktuellen politischen situation . hartz 4 , hohe arbeitslosenzahlen , eine immer noch stagnierende wirtschaft , integrationsprobleme , altresarmut ,immer mehr ghettos . jetzt kann man natürlich wieder sagen rap ist nur ein spiegel der gesellschaft und imitiert das leben . aber ich denke die wirtschaft erlebt ja jetzt einen kleinen boom , ich denke es wird aufwärts gehen hoffentlich .:)

und somit hoffentlich auch der rap wieder en bisschen sag ich mal "sozialer" und "hochgehobener" wird....:D:D
 
hoffentlich auch mal wieder ein wenig politischer und regierungskritisch das wäre sehr geil anstatt nur noch fuffies im club , 7er bmw und lederjacken :)
 
hoffentlich auch mal wieder ein wenig politischer und regierungskritisch das wäre sehr geil anstatt nur noch fuffies im club , 7er bmw und lederjacken :)

musik bewegt menschen----menschen bewegen politik----politik bewegt die soziale lage des landes-----

musik verändert Deutschland :D:D:D
 
Meiner Meinung nach kann man Hip Hop auf keinen Fall als tot bezeichnen. Schon alleine die Tatsache, dass wir auf 18 sieten darüber diskutieren zeigt doch das Hip Hop noch pulsiert. und etwas das pulsiert lebt!!

ich könnte das noch weiter ausführen, allerdings ist meine wesentliche ansicht schon vertreten worden.

Nebenbei: wie f.r. schon gesagt hat gibt es immer noch MEDIZIN, die Hip-Hop am Leben hält. (die frau am anfang vom track is geil)

Für mich lebt Hip-Hop alleine durch Acts wie Samy, Beginner (Ruhepause) usw.

Es hat einfach ein "Machtwechsel" stattgefunden. Die alte Schule geht in Rente (Ferris MC) und die neuen acts sind halt mehr aufs prollgehabe aus..

PEACE
 
alle reden darüber, sogar so eienr wie 50cent bringt ein album raus hip hop is dead...
hip hop ist tot - ich denke nur wenige wissen WAS WIRKLCIH gemein is!!!

von den verkaufszahlen her, medien, veranstaltungen, werbeindustrie (klamotten) cds usw.. könnte man ja meinen, in keinem jahr hat hip hop so aufgeblüht wie in diesem.
aber das leider auf die kkosten des wahren hiphops
 
So wollte mal nen thread zu folgendem thema aufmachen ist der hip hop den wir alle so lieben wie ein gewisser ny rapper namens nas tot oder erlebt er gerade eine reunion.ich denke was man sehr wichtig in diesen kontext einschliessen muss ist das medium internet wie bei allen neuen technickenist das jetzt gut oder vielleicht ein fluch . ich meine wie geil war das vor 3,4 jahren noch da hab ich vorm tv gewartet bis endlich die clippremiere meines idols kam ich war gespannt bis über beide ohren heute gibt es youtube man kommt an alles schneller heran , es ist alles so lahm geworden die meisten leute haben das album so oft gehört bevor es überhaupt veröffentlicht wird dass wenn es rauskommt keinen mehr intressiert . hat das internet uns die richtigen klassiker weggenommem ??? aber was sollen wir auch tun ??? irgendwo fehlt mir dem ganzen kram wie mzee , youtube ,myspace dieser communitygedanke dieses rausgehen auf die straße ahhängen mit meinen leuten ein bisschen b-ballen während gang starr uns verzaubern heute gibts e-mails ,sms und was weiss ich noch where is the love frag ich mich oft ich will wieder rausgehen hip hop erleben und nicht nur übers internet den shit schauen .

die zeiten ändern sich alter und plötzlich werden echt freunde unersetzbar, wenn hip hop dein bester freund ist musst du dich halt von ihm verabschieden, wenns dir auf die nüsse geht, ich persönlich würde sagen das beste ist einen sogenannten **** zugeben, und sein eigenes ding zu machen, denn das geht auf jeden fall, **** the media biatsch
 
sucht euchn hobby und philosophiert nich so viel !!!

du asi, hip hop ist ja grad das hobby deswegen wird philosophiert, en anständiger rapper mc breaker oder sonst ne scheisse labert nicht über so ne scheisse, der macht sein ding mit leuten die mit ihm unten sind, dieses forum ist doch für 98 prozent nur der versuch aus der fan und konsumenten rolle rauszukommen biatsch
 
es ist schon krass, ich hab mir mal die ganze diskussion durchgelesen.
dabei hab ich vestgestellt wie dumm eigentlich hier argumentiert wird...
immer die gleichen leute mit dem gleichen scheiss...wie dieser SIZE13 immer und überall, zu jedem thema am start und immer schreibt er "nein nicht schon wieder dieses oder jenes thema" alter du hast von allen den größten stock im arsch, junge komm mal auf dein leben klar...81 geboren oder...kann man fast nicht glauben! n kollege macht n nettes lied über diese sogenanten FORUM-KINGS ...dein name der gefällt mir..den klau ich! alter, mach mal dein pc aus und entspann du rap-clown!!!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom