• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Traningszeiten

brood_DRaGon

am Start
Registriert
5. September 2004
Beiträge
4
Ich hab mal Breakedance gemach aber da bei uns eben fiele nur so dum rumsitzen und man da dan immer so alleine Tranieren muss is es mir verleidet aber jetzt sind noch andere dort und ich wil jetzt wider richtig anfangen mit Tranieren und alem.
Ich kan noch so 2 Freezes und so die Basics halt.
Jetzt bin ich grad an der Windmüle. Ich weis jetzt nicht wie oft ich noch zusätzlich in der Woche tranieren sol? Und wie lange am stück könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
PS: Ich mach zusetzlich noch Tennis.

Wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
(meine rechtschreibung ist nicht gut da ich aus der Schweitz komme und in die 3.Sekundar gehe.
 
du kannst so viel trainieren wie du willst...! je mehr du trainierst desto mehr lernst du auch (solange du fit/gesund bleibst)! man kann allerdings nicht sagen wenn du 3 mal die woche trainierst dann bist du nach einer gewissen zeit so weit! meiner meinung nach solltest du sooft trainieren, wie es dir spass macht!
trainiere so lange am stück, bsi du nicht mehr kannst!
trainiere immer mit vernunft...-> hier gibts genug tipps zum training!

ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinauswillst!

ps: bin auch aus der schweiz, aber was hat das mit rechtschreibung zu tun...;) auch egal!
 
Da stimm ich aycool zu... trainier so oft, wie du Lust dazu hast! Wenn du Lust hast machts dir auch Spass zu trainieren, und dann hängst du dich auch richtig rein! Wenn du keine Lust hast und dich zwingst zu trainieren, bringts dir eigentlich nix, weil du dann falsch an die Sache rangehst!
 
Ok Merci erstmal
@aycool ich meine mit meiner Frage wiefiel ich tranieren muss um gute vortschritte zu machen. Wegen dem " wen es dich anscheist bringtz nichts" die Windmüle kackt mir schon ein bisschen an wegen den Schmertzen und so hab jetzt grad um die 30 gleinen kratzerchen und ne schönen blau-grünen Fleck auf der schulter, aber ein gewisen spass verspür ich schon wen ich die windmüle übe.Es hat einfach einen Reitz die scheiss Windmüle zu können.
Aber egal ich geh Heute wider tranieren ich wil die Windmüle können. Den dann hat man schonmal n kleinen Meilenstein hintersich meint mein Breakdance Lehrer. Traniere ich mit dieser einstelung nicht richtig oder is so gut?
Und eine kleine Frage hätte ich noch bezüglich der Windmil.
Man bekommt da ja immer blaue Flecken stimmt es das wen man oft taniert man diese Flecken nicht mer so schnell bekommt sozusagen das diese stelle abgehärtet wird?
 
du bekommst die blauen flecken nach der zeit nicht mehr weil:

du lernst richtig von schulter zu schulter zu rollen ;)- wenn du smoof reinrollst bekommst du auch keine blauen flecken...

was mich an deinem beitrag stört:

-die rechtschreibfehler!?- ist wirklich schwer zu lesen sowas...
-breakdance lehrer!?:confused: :eek: - lass das....

wenn man etwas übt und es nicht klappt- klar ists scheiße, das kennt jeder! aber nur zu breaken um zu breaken ist schwachsinn!
 
lies mal unsere einsteigertipps!

was mich weiter bischl stört ist, es geht nicht darum einzelne moves zu können...es geht ums tanzen...es geht nicht darum was oder wie du tanzt es geht um ein lebensgefühl..merk dir das!

aber will dich imfall voll nöd afigge oder so!( bischl schweizerdeutsch muss sein..!;) )
 
hehe jo scho.
Natürlich muss man noch so bisel Flowen (oder wie man das nennt einfach der Tanz ansich) aber man wil ja natürlich auch noch die Movs können und da mus man einfach manchmal durch scheisse gehen. Aber es lohnt sich ja das wolte ich damit sagen.
Heute ging ich wieder Tranieren aber nur 1.30 stunden und aleine
und alleine is eben nicht so tol.Traniert ihr auch immer aleine oder geht ihr immer so in Gruppen?

@aycool chunsch du us Basel kensch Chistian Martines [la Furia]
oder Boris [Jay-Roc] ?
 
Original geschrieben von brood_DRaGon
hehe jo scho.
Natürlich muss man noch so bisel Flowen (oder wie man das nennt einfach der Tanz ansich) aber man wil ja natürlich auch noch die Movs können und da mus man einfach manchmal durch scheisse gehen. Aber es lohnt sich ja das wolte ich damit sagen.
Heute ging ich wieder Tranieren aber nur 1.30 stunden und aleine
und alleine is eben nicht so tol.Traniert ihr auch immer aleine oder geht ihr immer so in Gruppen?

@aycool chunsch du us Basel kensch Chistian Martines [la Furia]
oder Boris [Jay-Roc] ?

moves kannst du dir auch per video beibringen und bitte lies die einsteigertipps!!

und nein ich komme nicht aus basel sondern zürich und es kann sein dass ich die beiden kenne...ansonsten solche dinge aber bitte per pm..;)! sowieso sollte man nicht irgendwelche namen öffentlich auf mzee.com verbreiten!
 
Zurück
Oben Unten