Thread für richtig geile Athleten und schlaue Füchse

RiriVersace

BANNED
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
1.527
HI!!!!

Hier können wir uns über alles aus dem Bereich Sport- und Trainingswissenschaften unterhalten. Also alles was die ganzen 0815 Arschgeigen sowieso nicht peilen!
 
han heut erstes spiel in der 2. mannschaft gemacht. 85 min gespielt 0:3 verloren war sau scheise aber i war eig ganz gut trotz üblem kater
 
wieviel sport macht ihr die woche und was
i mach 6 mal die woche tuntenfitness und 2-3 mal laufen (je nach lust/form 5-12km)
hilft aber alles nix, bin ned so geil wie busee oder farmer :(
 
Für den ersten zu lösenden Fall bitte ich die schlausten Füchse sich hier zu versammeln.

Ich würde gerne wissen, ob das jemand kennt, dass an manchen Tagen die Beine einfach keine Kraft haben.
Ich hab das manchmal bei Fußballspielen, dass sich die Beine schwer anfühlen und ich mich kaum in der Lage fühle zu sprinten. Zuerst dachte ich, es liegt an der Kondition, aber dann ist eigentlich unlogisch weil von Anfang an die Kraft fehlt.

Im Training bin ich fast immer leicht wie eine Gazelle und auch in den bisherigen Testspielen war ich ein flinkes Wiesel mit Muskeln.

Inzwischen hab ich zwei Vermutungen:

1. Schlechte Blutzirkulation in den Beinen durch die Hitze (Wahrscheinlichkeit 50%):
2. Psychisches Problem (Wahrscheinlichkeit 15%)


2. Kann eigentlich kaum sein, weil ich ein arschcooler Typ bin. Aber ich hatte diese schweren Beine noch nie im Training oder Vorbereitungsspiel. Immer nur bei Punktspielen. Also behalten wir das vielleicht mal im Hinterkopf!

1. Erscheint mir logischer. Ich glaube, dass es immer heißt war, wenn die Beine schwer waren. Und Training ist immer abends, also nie brutal heiß.

Was auch noch mit reinspielen könnte ist die Uhrzeit(glaub ich aber nicht). Zu den Punktspielen stehe ich ca 3-4 Std vor Anpfiff auf.

Ernährung kanns auch kaum sein. Hatte die letzten 3 Tage einen Überschuss


LG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
NOCH EIN KLEINER TIPP AN ALLE DIE BEIM SPORT IN DER HITZE KOPFWEH KRIEGEN:

ich hatte immer abartige kopfschmerzen nach spielen im sommer. seit ich vor und nach dem fußball massenhaft elektrolyte fress ist das fast weg
 
Für den ersten zu lösenden Fall bitte ich die schlausten Füchse sich hier zu versammeln.

Ich würde gerne wissen, ob das jemand kennt, dass an manchen Tagen die Beine einfach keine Kraft haben.
Ich hab das manchmal bei Fußballspielen, dass sich die Beine schwer anfühlen und ich mich kaum in der Lage fühle zu sprinten. Zuerst dachte ich, es liegt an der Kondition, aber dann ist eigentlich unlogisch weil von Anfang an die Kraft fehlt.

Im Training bin ich fast immer leicht wie eine Gazelle und auch in den bisherigen Testspielen war ich ein flinkes Wiesel mit Muskeln.

Inzwischen hab ich zwei Vermutungen:

1. Schlechte Blutzirkulation in den Beinen durch die Hitze (Wahrscheinlichkeit 50%):
2. Psychisches Problem (Wahrscheinlichkeit 15%)


2. Kann eigentlich kaum sein, weil ich ein arschcooler Typ bin. Aber ich hatte diese schweren Beine noch nie im Training oder Vorbereitungsspiel. Immer nur bei Punktspielen. Also behalten wir das vielleicht mal im Hinterkopf!

1. Erscheint mir logischer. Ich glaube, dass es immer heißt war, wenn die Beine schwer waren. Und Training ist immer abends, also nie brutal heiß.

Was auch noch mit reinspielen könnte ist die Uhrzeit(glaub ich aber nicht). Zu den Punktspielen stehe ich ca 3-4 Std vor Anpfiff auf.

Ernährung kanns auch kaum sein. Hatte die letzten 3 Tage einen Überschuss


LG!!!

mach die bleigewichte von den knöcheln. die kickers konnten dann auch viel leichter spielen gegen die big boys.
 
Für den ersten zu lösenden Fall bitte ich die schlausten Füchse sich hier zu versammeln.

Ich würde gerne wissen, ob das jemand kennt, dass an manchen Tagen die Beine einfach keine Kraft haben.
Ich hab das manchmal bei Fußballspielen, dass sich die Beine schwer anfühlen und ich mich kaum in der Lage fühle zu sprinten. Zuerst dachte ich, es liegt an der Kondition, aber dann ist eigentlich unlogisch weil von Anfang an die Kraft fehlt.

Im Training bin ich fast immer leicht wie eine Gazelle und auch in den bisherigen Testspielen war ich ein flinkes Wiesel mit Muskeln.

Inzwischen hab ich zwei Vermutungen:

1. Schlechte Blutzirkulation in den Beinen durch die Hitze (Wahrscheinlichkeit 50%):
2. Psychisches Problem (Wahrscheinlichkeit 15%)


2. Kann eigentlich kaum sein, weil ich ein arschcooler Typ bin. Aber ich hatte diese schweren Beine noch nie im Training oder Vorbereitungsspiel. Immer nur bei Punktspielen. Also behalten wir das vielleicht mal im Hinterkopf!

1. Erscheint mir logischer. Ich glaube, dass es immer heißt war, wenn die Beine schwer waren. Und Training ist immer abends, also nie brutal heiß.

Was auch noch mit reinspielen könnte ist die Uhrzeit(glaub ich aber nicht). Zu den Punktspielen stehe ich ca 3-4 Std vor Anpfiff auf.

Ernährung kanns auch kaum sein. Hatte die letzten 3 Tage einen Überschuss


LG!!!
bruder kenne dieses problem und würde mich gerne dabei einbringen und diesen komplizierten fall mit euch zusammen lösen.
als ich noch fitter war und länger rennen konnte hatte ich des auch manchmal das ich einkam, hab 1 sprint gemacht und war tod also beine sau schwer. luft ist noch da aber fühlt sich an wie gewichte an beinen wo ein runterziehen!? vll sorgen oder so?
 
Lösung ist ganz 1fach ihr Amateure
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten