The Walking Dead [Serie]

BigDude

Altgedient
Joined
May 10, 2009
Messages
5,316
How many hours are in a day when you don't spend half of them watching television?

When is the last time any of us REALLY worked to get something that we wanted?

How long has it been since any of us really NEEDED somerthing that we WANTED?

The world we knew is gone.

The world of commerce and frivolous necessity has been replaced by a world of survival and responsibility.

An epidemic of apocalyptic proportions has swept the globe causing the dead to rise and feed on the living.

In a matter of months society has crumbled, no government, no grocery stores, no mail delivery, no cable TV.

In a world ruled by the dead, we are forced to finally start living.

(anmerkung: ich hab es jetzt nicht übersetzt, wir sind ja schließlich in einem HipHop forum)

Bisher sind 11 Tradepaperbacks erschienen.
Die Serie startet im Oktober auf AMC (u.a. Mad Men und Breaking Bad).
Umgesetzt von Frank Darabont (Die Verurteilten, Der Nebel)
U.a. wird Sarah Wayne Callies (Prison Break) mitspielen.
 
Last edited by a moderator:
haha, yeah :thumbsup:
bin jetzt bei vol. 6 - michonne ist echtma ne kranke schlampe ^^ bin gespannt was bei der alles noch rauskommt bezüglich ihrer gewaltbereitschaft und selbstgespräche und so...

im allgemeinen find ich an twd geil, dass es eben nicht nur um plumpe zombieaction geht, sondern tatsächlich eher darum wie sich die gesellschaft unter solchen umständen verändert. auch philosophische überlegungen wie die von otis (?), der anfangs die zombies ja auf keinen fall töten wollte sondern in seiner scheune eingesperrt hat bis es ein heilverfahren gäbe oder wie es sich auf das kind von rick und lori auswirken wird in solch eine welt hineingeboren zu werden. oder das gespräch von rick und glenn in dem sie erörtern warum zombies nicht sich gegenseitig angreifen, sondern nur menschen.... das sind alles so interessante aspekte eines themas, dass in der popkultur sonst (verständlicherweise) eher oberflächlich beleuchtet wird
 
hab jetzt volume 8 durch, alter schwede :eek:
du bist wahrscheinlich noch nicht so weit? aber lass dir gesagt sein, unfassbar heftige scheiße :eek: 6 und 7 waren eher unspektakulär, aber 8 killt alles... im wahrsten sinne
 
gnaah musst du mich so sc harf darauf machen? Ich bin gerade total pleite:D
 
hihi... ich les seit paar ausgaben am netbook, kann mir leider auch nich leisten dauernd 16 euro für ca ne stunde lesespaß auszugeben. aber werd mir die originale auf jedenfall beizeiten nachkaufen, allein der vollständigkeit halber
 
jetzt da flash forward abgesetzt wird wäre john cho doch n super glenn?^^ aber ich glaub glenn ist in den comics jünger angesetzt
 
bin inzwischen anfang/mitte band 11 ... puh wird immer psychologischer und dadurch beklemmender. werd wenn ich mit 11 durch bin wohl erstmal ne pause machen. ich glaub der zwölfte ist (in einzelheften gerechnet) bisher auch nur ungefähr zur hälfte erschienen

edit/ ahnee is doch schon komplett erschienen... die cover sind schon irritierend!
 
Last edited by a moderator:
geilgeilgeil
der wirkt ja echt enthusiastisch und überzeugt von der serie :thumbsup:

bigdude, wenn du mal zeit hast gib dir "dead set", is so ne echt gute zombie miniserie, hab ich im serienthread kürzlich schon erwähnt
 
geilgeilgeil
der wirkt ja echt enthusiastisch und überzeugt von der serie :thumbsup:

bigdude, wenn du mal zeit hast gib dir "dead set", is so ne echt gute zombie miniserie, hab ich im serienthread kürzlich schon erwähnt

Hast du "Der Nebel" gesehen? Der hat eine ähnliche Thematik und ist auch von Frank Darabont.
Ich hab vollstes vertrauen!

Dead Set werd ich gleich anfangen, brauche bei Lost eh mal eine kurze Pause:D
 
Dead Set war richtig geil, danke für den Tipp:thumbsup:
Leider vieeeeeel zu kurz, hätte noch Stunden weitergucken können.
Hoffentlich schafft es Walking Dead ne 2. Staffel zu bekommen, die erste hat ja leider auch nur 6 Folgen :(

ps:
Wie geil ist bitte die letzte Einstellung von Dead Set mit den vielen Monitoren. Cool gelöst:thumbsup:
 
geilgeilgeil
der wirkt ja echt enthusiastisch und überzeugt von der serie :thumbsup:

bigdude, wenn du mal zeit hast gib dir "dead set", is so ne echt gute zombie miniserie, hab ich im serienthread kürzlich schon erwähnt


Gibt es Dead Set auch auf Deutsch??

Und weis man schon ob The Walking Dead auch hier ausgestrahlt wird?
 
Ich muss diese Comics mal lesen

Aber die Serie gefällt mir, ich feiere Zombie Filme und spiele sehr gerne Left 4 Dead 1 und 2
:D
 
Ich muss diese Comics mal lesen

Aber die Serie gefällt mir, ich feiere Zombie Filme und spiele sehr gerne Left 4 Dead 1 und 2
:D

Dann solltest du das unbedingt machen.


Mir ist gestern beim Lost gucken aufgefallen das Walking Dead damit ganz viel gemeinsam hat (bis auf diesen ganzen mysterykram).....
 
Back
Top Bottom