The Prodigy

Sekt mit Koks

ist hier aktiv
Registriert
16. September 2002
Beiträge
353
Oh mann, ich hab grad nochmal meine ganzen Prodigy-Alben aus dem Schrank gehört und ich muss sagen, dass is sowas von geiler elektronischer Musik, das geht ja gar nicht mehr klar!!!


Normalerweise is mir die Schiene viel zu hart, aber so affengeile Breakbeats, so krasse Melodien, so eine dichte Atmosphäre hab ich selten erlebt...


Kein Mensch, den ich kenne mag The Prodigy nicht, The Fat of the land ist immer eines meiner Lieblingsalben gewesen, "out of space" oder "No good" sind Elektronische Hits und Meilensteine des letzten Jahrzehnts gewesen - wie konnte ich so lange Zeit vergessen, dass ich Alben dieser Gruppe in meinem Schrank habe:cool:



Gibt es diese Gruppe denn überhaupt noch und noch viel wichtiger: Wird es wieder ein Album geben??
 
Wohl definitiv eine der genialsten Gruppen überhaupt. Liam Howlett hat mit "Fat of the Land" und "Music for the ..." Alben hingelegt die der heutigen Musikwelt meilenweit voraus sind. Für mich auch eine meiner ganz großen fav's. Habe mir letzten auch mal wieder alle 3 Alben angehört, mein favorite ist ganz klar Album Nr. 2 "Music for the...".

Die ltzte single war "My baby's got a temper", die klang allen allem aber ziemlich mau, hörte sich alles ziemlich nach "firestrater" an, meines Erachtens, ist in England auch ziemlich gefloppt. Haben sich glaube ich nochmalig eine Schaffenspause gegönnt und Keith Flint kommt jetzt erstmal mit seinem Soloprojekt, einer Punkband namens Flintstones, glaube ich zumindest.

Neues Prodigy Album soll dann glaube ich nächstes Jahr kommen.
 
jup der macht jetz solo aber doch unter flint (fintstones???egal), jedenfalls hab ihn live bei berlinova gesehn und der haut gut rein
 
meine güte....was sind das für menschen...das breathe vdeo war ja soooooowas von krank,das ging schon ga nich mehr....

ma echt,die jungs machn mir angst,aba manche lieder...wie firestartet,smack my bitch up usw.kann ich mir ab und an gebn!
 
Dann solltest Du dir das Video von "Poison" anschauen...:D.

Übrigens ist gerade von Prodigy die "Breathe" Maxi sehr zu empfehlen, auf der Maxi sind zwei geniale Live-Aufnahmen von "Poison" und "Voodoo Pepole" drauf enthalten.
 
Ja, lt. damaligem Interview muß Keith dort so drauf von Ecstasy gewesen sein, das nur das dabei rauskommen konnte. Für mich ein geniales Video, besonders wo er aufs Schlagzeug springt und sich mit Liam im Schlamm welzt. Ziemlich krankes Video.
 
prodigy burnen megageil...
als ich den thread hier las,musste ich mir auch direkt mal wieder nen album von denen reinkloppen("the fat of the land")..einfach nur genial...
die letzte single "baby's got a temper" fand ich beim ersten hören auch nicht wirklich gelungen,aber je öfter ich das teil hörte desto mehr burnte es...schade das jetzt erst mal wieder warten angesagt ist...
an prodigy kommt so schnell keiner ran.einfach nur einzigartig!
 
Smack my bitch up!!!

Yo! Prodigy sind eine Liga für sich und ich brauche mich als überzeugten HipHopper nicht schämen, mir die anzuhören. Wenn man mal so richtig die Sau rauslassen will, sind The Prodigy einfach perfect!
 
Original geschrieben von Aliaz
Smack my bitch up!!!

Yo! Prodigy sind eine Liga für sich und ich brauche mich als überzeugten HipHopper nicht schämen, mir die anzuhören. Wenn man mal so richtig die Sau rauslassen will, sind The Prodigy einfach perfect!


??? wirft dir ernsthaft jem,and vor, dich schämen zu nmüssen dafür ???



prodigy rules!
 
Original geschrieben von kOzz-moE



??? wirft dir ernsthaft jem,and vor, dich schämen zu nmüssen dafür ???



prodigy rules!

Nö, nur wenn ich Scooter oder sowas hören würde, müsste ich mich schämen. Nicht weil jemand anders das meint, sondern weil ich mir dann selber nicht mehr ins Gesicht gucken könnte.

The Prodigy rocks!
 
ganz grosse band. was habt ihr gegen 'baby's got a temper'? für mich einer der lieblingstracks und gelungener abschluss. flint hab ich auch auf dem berlinova gesehen, hat mich nicht wirklich umgehauen, obwohl, das manson 'mobscene' cover ist recht gut gelungen gelungen, kenn aber sonst noch zu wenig.
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Kein Mensch, den ich kenne mag The Prodigy nicht

welch ware Worte, es geht einfach, als normaler Mensch kann man die Mucke einfach nur gut finden...

Wenn ich mich zurück erinnere sind wir schon in der 5. Klasse bei Parties immer auf "No Good", "Voodoo People" etc. abgegangen... und als nächstes Lied kam dann wieder Mark Oh, DJ Bobo oder Culture Beat (lol, die gibts heut alle immer noch).

Selbst als kleiner Spast ohne Musikwissen, zu Zeiten als ich mir noch die Mayday Compilation zusammen mit der neuen Masterboy Single gekauft hab, war Prodigy schon auf einer bestimmten Ebene verständlich.

Es ist nicht mal 2 Wochen her, daß ich das Dach von meinem Jeep abgeschraubt hab, den Subwoofer so richtig aufgedreht und mit "Smack My Bitch Up" bis zum Anschlag aufgedreht durch die Gegend geheizt bin (vollkommen nüchtern wohlgemerkt).

Prodigy is die beste Adrenalin-Mobilisierungsmusik auf dem Planeten.
CD einlegen = adrenaline flow guaranteed
 
also irgendwie erwähnt hier jeder die Prodigy -Alben zu besitzen, aber ihr unterhaltet euch nur über die Singles! Was ist mit dem genialen "3 Kilos" aus "Music for the jilted Generation"?
 
Für mich ist das "Music for the jilted Generation" Album das beste der Jungs aus England...
 
The Prodigy haben soviel krassen shit aber auch genau soviel kacke gemacht, trotzdem rocken die Jungs. Vorallem die Tracks "Minefields", "No good" und "smack my bitch up"
 
Zurück
Oben Unten