• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

the one and only true FLARE tutorial(diese worte sagen mehr als tausend videos!)

sTYLEiANOs

Altgedient
Joined
Nov 20, 2002
Messages
6,045
ich hatte irgendwann mal gesagt "ich muss unbedingt n flare tutorial schreiben, falls ich vergesse wie der trick funktioniert kann ich selbst nochmal nachschauen", haha. na, das waren nur worte.

hab mich die letzten monate und jahre viel mit flares (eigtl. flair) beschäftigt, kein trick hats mir so angetan wie dieser, is aber n ziemlicher drecksmove zu lernen, WENN MAN NICHT WEIß WIE!!!
ABER: ENDLICH IST ER DA DER FLARE GUIDE DELUXE, keine holen frasen, kein wort zuviel, kein wort zuwenig (wenn sie jetzt bestellen, dann ...)!
die .doc enthält allerdings mehr als NUR n flare tutorial, sind viele grundlegende sachen angekratzt, die euer training vllt effizienter, effektiver und produktiver gestallten lassen.
jaja, blabla, breaken, breaken is tanzen, da brauch man kein plan, das macht man nach gefühl, NEIN !!! (es ist im weitesten sinne, bzw es ist, ein SPORT, und beim sport gibt es gewisse dinge die man beachten sollte, der menschliche körper benötigt eben einige dinge um korrekt arbeiten und lernen zu können, und es ist sicher nicht verkehrt etwas darüber zu wissen!)

genug gestammel, haha, hier endlich der link ...
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TTZuV0p6SEIrV3lGa1E9PQ
(und ich bitte doch sehr um einnige rückmeldungen, danke!)
 
huch grosses dokument. ich fand es immer unmöglich moves in jedem detail zu beschreiben...ich bin gespannt, wie du das umgesetzt hast!
 
Joah... habs mir Freitag Abend gleich mal runtergezogen und durchgelesen! Wirklich sehr viele wichtige Infos drin auch über das Thema Flare hinaus! Ausserdem mag ich deinen Schreibstil... liest sich echt angenehm runter, als wärste direkt vor einem im Trainingsraum und würdst es dort erklären!:)
 
sehr kuhl...hilft den leuten hundertprozentig...jetz hab ich endlich mein schleifen wegbekommen.dank dir!! :)
 
sTYLEiANOs könntest du bitte die datei nochmal hochladen? i-wie ist sie verschwunden oda so

thx
 
habs nochmal hochgeladen und etwas überarbeitet ...
tu mir (euch) doch n gefallen, lad das auf einem gescheiten server hoch, yousendit lässt es nur 7 tage online ;)
 
Ich hab jetzt erst mal Urlaub... aber wenn ich wieder im Geschäft bin lad ichs mal auf n Server hoch!
 
Joah logisch... aber müsst euch noch was gedulden, arbeite erst im Januar wieder und hab die Daten von meinem Server im Geschäft liegen!
 
Ist das jetzt irgendwie optimiert?
Boah ich muss echt mal nen video reinstellen, ich bekomms nicht hin auf den rechten Arm zu wechseln...
 
Das is auf jeden Fall nicht das File das ich dir mal per Mail geschickt hatte... Sty hat danach nochmal n neues hochgeladen!

Joah stell mal Video rein... gibt sicher den einen oder anderen hier der dir helfen kann!
 
Mhm ^.^ Jetzt wo ich das nochmal alles gelesen habe, auch zwei-dreimal, kann ich mir im Moment echt selber helfen.
Die ganze Koordination, das vorstellen des Kreises, dann das rechte bein dann anziehen, dann das linke und all die ganzen schritte muss ich erstmal reinbekommen und quasi die routine haben. Denk ich daran beim nächsten flare auf das eine Bein zu achten, vergess ich andere Sachen wieder und vernachlässige die. Z.b dann das linke Bein etc...hoffe ihr wisst was ich mein...

Wenn ich demnächst endlich wieder voll im Training bin und verzweifle film ich mich mal :)

Danke für das Tutorial!
 
alles (richtig) auf einmal zu machen ist wohl das größte problem bei JEDEM trick.
halt uns auf dem laufenden wies läuft ;)
und freut mich, dass ich helfen konnte.
 
Ohhhh ja :) Gestern gabs wieder einen "Aha" Moment beim Training. Bekomme jetzt beim Flare den Anfang echt gut hin, sodasss ich schon fast nach der ersten Runde in den Stand komme. Oft lande ich zwar noch ein bisschen doof, aber nachdem ich gestern dann mal an mein linkes Bein gedacht habe und damit Richtung meines Kopfes gezogen habe, ist das rechte einfach weiter drunter durchgeflogen :)
 
Ja aufjeden :) Ich komm jetzt eine Runde weit..also wenn ich meine Händde auf dem Boden hab und meine Beine hinten in der Luft sind klatsch ich immer auf den Bauch =D

Aber soweit so gut, das bekomm ich bald hin :)
 
Maaaano ich bekomm mein Arsch nicht hoch hinten :-D

Und viiel zu oft hab ich meine Beine nicht so weit es geht auseinander.. :/
 
Im Moment sind die Abschnitte zwischen meinen Trainingseinheiten echt riesengroß :/
Also ich hab die Flares soweit, das ich mit meinem rechten Bein nach hinten durchschwinge, dann aber die Füße auf dem Boden absetze und dann im Sixstep weiter machen könnte.

Ich weiß nicht ich würd sagen zu 8/10 hab ich die erste Runde Flare drauf. Allerdings weiß ich nicht ab wann man genau eine Runde definiert. Aussichten auf Multiple flares gibts noch keine..^^
 
Back
Top Bottom