The Harlem Diplomats - It's More Than Just Music! I

Juelz Santana: Back Like Cooked Crack Serie (vorallem das 1.)
Cam: Come Home With Me
Jim Jones: 7 Day Theory, M.O.B. Vol. 1 (Byrdgang für mich das geilste aus dem ganzen Umfeld, hab die Tapes sicher schon 1000 mal gehört aber da stimmt alles)

Sonst noch die Diplomats Vol. 1-5 Tapes aber ist halt auch viel Material dabei, das auch auf den Alben war
Danke schonmal! Da habe ich einiges vergessen von oder nie gehört. Fuck spotify da fehlt soviel.

History in the Making von Jr Writer fand ich auch nicht schlecht.
 
Ist natürlich ein sehr weites Spielfeld. Fand die Santana Alben bis auf die paar Banger nie so gut, Back like cooked Crack 1+2 sind besser. Cam'ron eigentlich fast alles gut. Jim Jones ist hit or miss, seine Alben waren schon ziemlich wack, aber auch hier immer wieder starke Songs dazwischen (What you been drankin' on FETT). Diplomatic Immunity 1 natürlich Classic, Vol. 2 ist schon klar schwächer.

So aus dem erweiterten Dunstkreis kann ich das Purple City Best of Mixtapes empfehlen (Road to the Riches). Streets wanna know von Hell Rell ist ein Geheimtipp. Den Signature Sound findest du eigentlich auf fast allen Dingern, J.R. Writer und 40 Cal., muss man mal sehen, was einem davon gefällt.

ACHJA Public Enemy #1 von Cam ist ganz groß!

EDIT: Von den allgemeinen Mixtapes kann ich noch die Byrdgang Vol. 1 + 2 empfehlen, genauso Dipset Memorial Day, Who Else But Us und The Title Stays in Harlem. Hab aber auch gar nicht mehr alles auf dem Schirm, ist echt viel.
 
Unbedingt auch diesen Radio Freestyle auschecken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Fand Hell Rell auch immer ziemlich geil, aber der ist völlig von der Bildfläche verschwinden, hab eben bei einer Suche nicht mal ein Social Media Profil von ihm gefunden.

Nevermind, irgendwie hat der Algorithmus mich getrollt.
https://twitter.com/THEREALHELLRELL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beats, auf denen Dipset rappen durfte, waren auch einfach unfair. Ein heftiges Instrumental nach dem anderen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ja man... und diese beiden Trailern erst!
Was ist das im ersten Video für ein göttlicher Beat!? :eek:
und wie Cam in beiden Trailern einfach so den epischen slick talk raushaut bei dem man Gänsehaut bekommt!

Wann kommt das?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Letztens wieder diesen Hit ausgegraben. Wie genial ist eigentlich der zweite Verse von Cam :D
Lookin' light skinned, mami was tight slim
Fat ass, big tits, I noticed her nice chin (sturdy chin)
I approached her, slight grin, white Timbs, number you can type in
Said she don't like men (hahaha)
I just laughed, ma, if we link, we link
You don't like men? me neither, what a coincidink (what a coincidence)
Ms. Jiggy, Ms. Piggy, Pinky mink, pinky ring blingin'
Ma, you gon' suck it or not?
I ain't the type to diss you, kinda like the issue (I like that)
That's the situation, bring wifey with you (bring her)
Would you like a tissue? (Why?)
You gon' need it for the cum up in your nose, babygirl, cause you sucking my cock!
Ain't a question now, it's a guarantee
They say I think I'm the shit, (oh well) well apparently
But you won't hear words like "Marry me" (what, marry me?)
Only thing you gonna hear is, "suck it or not!"
 
Cam ist der einzige Rapper ever der so was hier bringen konnte: die abwiegigsten Samples fast unverändert lassen und darüber bestens gelaunt davon zu rappen Menschen abzuknallen, Drogen zu verticken und Shorties zu klären.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das muss auch mal wieder gepostet werden, Wayne und Juelz einfach zu krass damals
 
Was sind eure top5 oder Top10 Alben/Mixtapes ausm Dipset Umfeld?

Würde gerne mal schauen was ich noch nachholen könnte.
Mir fallen auf den ersten Gedanken
Purple Haze , Killa Season, Diplomatiy Immunity , What the games been missing & From me to u ein.

Also ne Top 10 keine Ahnung, da wurden ja schon ein paar aufgezählt hier, ich würde auf jeden Fall noch Cams S.D.E. nennen und Public Enemy, vorallem die Zeit zu der das kam wo Cam gefühlt mit Jim und Juelz im Clinch war und dann haut der dieses Ding raus.
Boss of All Bosses mit Vado.
Von Jimmy mochte ich eigtl. immer Summer of Miami, Gs Up krasser hit (shout out an Max B für die krasse Hook) und das Ambition of a Gangsta Mixtape fande ich auch nice.
History in the Making von JR.
Max B - Million Dollar Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Throwback Tuesday spreaden wir spicy awareness für ein Album, dass eher untergegangen ist,


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






Ist jetzt kein fom me 2 u, come home with me oder diplomatic immunity, aber fand das schon ziemlich stark. COver auch überragend.
 
Streets Wanna Know ist eins meiner Favoriten von Rell bzw. Dipset allgemein gewesen. Cover von For the Hell of it natürlich groß, hatte auch einige Perlen


Schon krass wie viel Potential da auch im Endeffekt verloren ging. JR Writer hatte ja damals sogar nen kleinen Hit mit Bird Call (nicht zuletzt dank Wayne). Aber die aus der 2. Reihe mit 40 Cal, Rell, Writer wurden halt auch alle irgendwie verhungern gelassen. Zekey hat Glück dass er mit Cam verwandt ist.
 
Streets Wanna Know ist eins meiner Favoriten von Rell bzw. Dipset allgemein gewesen. Cover von For the Hell of it natürlich groß, hatte auch einige Perlen


Schon krass wie viel Potential da auch im Endeffekt verloren ging. JR Writer hatte ja damals sogar nen kleinen Hit mit Bird Call (nicht zuletzt dank Wayne). Aber die aus der 2. Reihe mit 40 Cal, Rell, Writer wurden halt auch alle irgendwie verhungern gelassen. Zekey hat Glück dass er mit Cam verwandt ist.
Streets wanna know war auch fire. Gibts leider nicht auf spoty und ich hatte das nur irgendwann geladen.
Finde Rell war der einzige aus der zweiten Reihe mit echtem Starpotential und wäre Platz 4 im Dipset Power ranking.. Writer und 40 konnten gut rappen, aber fand das war schon irgendwie so spitti- mitti ohne Persönlichkeit. Wusste gar nicht, dass Zeke und Cam verwandt sind.
Aber selbst die dritte Reihe wie un Casa und Jha jha hatte mal einen Brecher dabei

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dipset hat insgesamt viel zu viel Potenzial ungenutzt gelassen, vorallem natürlich Juelz der einfach gefühlt alles das Klo runtergespült hat.
Das Kollaboalbum mit Wayne, sein Solozeug usw. da war ja einiges angekündigt aber alles am Ende ins Wasser gefallen
 
Dipset hat insgesamt viel zu viel Potenzial ungenutzt gelassen, vorallem natürlich Juelz der einfach gefühlt alles das Klo runtergespült hat.
Das Kollaboalbum mit Wayne, sein Solozeug usw. da war ja einiges angekündigt aber alles am Ende ins Wasser gefallen
ist schon was dran - das ganze dipset-ding war vom potenzial her nicht sonderlich gut gemanaget.
Purple Haze release auch schon nicht optimal. Gefühlt x-mal verschoben, viel vom finalen material kursierte schon länger auf advances und am ende das album noch mit einigen billo-produktionen aufgeblasen...da wär schon mehr drin gewesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


War das nicht auch auf der Purple Haze Advance ?

Einer der geilsten Dipset Tracks ever für mich.
Raste da immer wieder aus bei Santanas Part, die Delivery ist einfach :eek:


I lock the block down
Like a jailhouse lockdown
Cops found, razors in the mattress

:cool:
 
Zurück
Oben Unten