Der sogenannte Tennis Thread!

das ist so heftig... am tag als gustavo kuerten sein ersten french open titel geholt hat wurde penko geboren... man man
 
Verletzte Scharapowa verpasst Wimbledon-Quali
Maria Scharapowa wird in diesem Jahr kein Turnier auf Rasen bestreiten und auch nicht an der Wimbledon-Qualifikation in zwei Wochen teilnehmen. Der russische Tennisstar teilte am späten Samstagabend via Facebook mit, dass er wegen einer Muskelverletzung weiter pausieren muss. Scharapowa hatte sich die Verletzung Mitte Mai beim Turnier in Rom während ihrer Zweitrunden-Begegnung gegen Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien zugezogen.

Scharapowa hatte erst im April beim Turnier in Stuttgart nach einer 15 Monate langen Doping-Sperre ihr Comeback gegeben. Für die an diesem Wochenende zu Ende gehenden French Open in Paris hatte die wegen der langen Pause in der Weltrangliste weit zurückgefallene ehemalige Nummer eins der Welt keine Wildcard bekommen.

Eigentlich hatte Scharapowa in einer Woche beim Turnier in Birmingham zurückkehren und danach die Qualifikation für Wimbledon spielen wollen. Eine weitere Untersuchung habe aber ergeben, dass ihre Verletzung noch nicht komplett ausgeheilt sei, erklärte die 30-Jährige. „Ich werde weiter an meiner Genesung arbeiten, und mein nächstes Turnier wird in Stanford sein“, erklärte Scharapowa. Die Hartplatz-Veranstaltung in Kalifornien beginnt am 31. Juli.

http://sport.orf.at/
 
wie gesagt mentales wrack 3-0 im zweiten vorne... hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man man was für eine fiese fiese chokerin

traurig

arme.... das ist so harter harter karriereknick... das wird lange dauern bis sie das verdaut hat

@Clinical

bei den nächsten turnieren gegen simona setzen

ob sie wimbledon aussetzt?


... plisko hätte penko easy geschlagen
svitolina wohl auch

so eine bittere niederlage im endeffekt...
Auf Rasen ist sie sowieso nicht gut. Ostapenko würde ich auch im Auge behalten... könnte mir auch gut vorstellen dass die beim nächsten Turnier choket.
 
Hallo wann fängt Finale an werde aus Eurosport Teletext nicht schlau lg

(ps never in history of mankind has "just drinking one beer right" gone so terribly wrong)
 
Seit seinem Debüt im Jahr 2005 hat Rafael Nadal bei den French Open 78 seiner bisher 80 Spiele gewonnen. :eek::cool:
„Gegen Rafa in einem Paris-Finale zu spielen, ist wahrscheinlich die größte Herausforderung, die es im Tennis gibt“, sagte Wawrinka, der noch keines seiner drei Endspiele bei einem Grand Slam verloren hat.

http://sport.orf.at/stories/2274730/2274729/

das wird ein riesen finale heute! :thumbsup:
 
Auf ein (hoffentlich) spannendes Finale des besten Turniers, Freunde. :thumbsup:

Foto01.06.17141512.jpg
 
Ich glaube ich habe noch kein langweiligere GS-Finale gesehen...

Nadal musste über weite Strecke nicht mal sein bestes Tennis spielen um so easy zu gewinnen.
 
Ganzes Turnier (Männer) war enttäuschend, bis auf Olivo - Tsonga und Teile von Raonic - PCB und Stan - Murray kein einziges packendes Match, bin stinksauer im Nachhinein
 
dafür war das frauenturnier das beste seit jahren und mir war garnicht so bewusst wie lahm das herrenturnier war

bezeichnend nur wer mal wieder unter den letzeten 8 war
sehr unspannend und wenig drama


ob wimbledon besser wird?
 
Ciao Murray, Nadal&Federer auf den Fersen und diese haben ab jetzt einige Punkte zum gutmachen :D gegen Ende Jahres wieder beide Nr. 1&2?
19092757_10155520630733701_4447114272726318961_o.jpg
 
dafür war das frauenturnier das beste seit jahren und mir war garnicht so bewusst wie lahm das herrenturnier war

bezeichnend nur wer mal wieder unter den letzeten 8 war
sehr unspannend und wenig drama


ob wimbledon besser wird?
In Wimbledon könnte zumindest der ein oder andere Favorit etwas früher rausgehen wie letztes Jahr z.B. Djokovic und Wawrinka. Andererseits hast du dann so Leute wie Raonic, Isner, Anderson und Co im Achtelfinale.Da gibts keinen Ballwechsel mit mehr als 3 Schlägen.
 
„Das ist gigantisch“
Die Art und Weise, wie Rafael Nadal als erster Spieler die French Open in Paris zum zehnten Mal gewonnen hat, war mehr als beeindruckend. Es war eine der Sternstunden in der Geschichte des Tennissports. Der Spanier blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust. Auch die Konkurrenz nahm die Leistung neidlos zur Kenntnis. „Dass er das so durchziehen konnte, ist natürlich gigantisch“, sagte sein Dauerrivale Roger Federer aus der Schweiz.

http://sport.orf.at/stories/2274848/2274847/
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten