TEAM BATTLE

Lluciano

Frischling
Joined
Dec 29, 2008
Messages
57
Um eins vorwegzunehmen,ich habs nicht so mit Samples...für die die sich fragen "Was kommt der Spast hier mit ner Battlevariante.Kenn den gar nicht...Opfer ;) Noch nie beim Battle gesehn!".Also,ich zieh mir trotzdem ab und an mal den Beatbattle rein,einfach um mir mal die Ergebnisse aus den Samples zu geben.Reisst mich zwar nicht immer vom Hocker,aber jedem seins...Auch auf die Gefahr hin,das meine Variante hier niedergeschmettert und zu Boden getreten wird,werd ich sie hier trotzdem posten.Vielleicht könnt ihr ja was mit anfangen.Also,here you go:

TEAM BATTLE

Ziel: Die Awards!

Innovativster Beat fest untergebracht mit 15pts.Zusätzlich 3 variierende Awards, die vor Beginn jeder Runde des Battles fest gelegt werden.Da ist alles möglich.Von 2/4,...Triolen Award bis bester rückwärts abgespielter Beat.Keine Grenzen gesetzt.Pro Award 10pts.

Vergeben werden die Awards durch ne Jury (klassisches Casting Trio),die auch vorher fest gelegt wird und an dem Battle natürlich nicht teilnimmt.Die Jury unterteilt durch Auslosung die Teilnehmer in 2 Teams.(Anmeldung vor Battlebeginn wäre sinnvoll,es können aber auch während des Battles eventuell noch Spieler in die Teams gelost werden)


Beide Teams stellen zum Schluss jeder Runde (Zeitraum:2 Wochen) jeweils 3 Beats,die logischerweise innerhalb des Teams gewählt wurden.Wie,ist dem Team frei überlassen.Ziel ist es,wie gesagt,soviel Awards wie möglich abzusahnen.Der Battle erstreckt sich über 2 bzw.3 Runden,in denen die Teams dieselben bleiben.Das Team das als erstes 2 Runden verbuchen kann, hat gewonnen.

Für die Beats verwendet werden darf sogesehn alles was sich im Samplepaket befindet + 1 VSTi (also wie gehabt).

Innerhalb des Teams ist alles erlaubt.Halbfertige Beats können an andre weitergegeben werden,Teilnehmer können 2 Beats innerhalb des Teams stellen (muss ja nicht heissen,das beide in die Starting 3 kommen),etc,etc...wie gesagt,alles erlaubt!



Das wärs...eigentlich ganz simpel.Das Prinzip müsste klar sein.Action !!!
 
da hast du dir aber mal was ausgedacht :D
so eine art von battle hatten wir bis jetzt noch nicht.
ich finde die idee witzig.
das 2 teams gegeneinander antretten
ist mal was ganz neues.
 
gute idee, wird aber wohl scheitern.....


1. nicht jeder nutzt die gleichen sequenzer, DAW oder Sampler (klar gibts dafür lösungen)
2. nicht jeder hat die gleichen VSTi´s (klar gibts dafür lösungen)
3. viele köche verderben den brei, d.h. ich denke es wird schwierig den geschmack der 2-3 teamteilnehmer zuvereinen
4. durch die entfernung der teammitglieder untereinander, wird es schwer und das zusammenzuhalten.....

nur mal um ein paar gründe zu nennen....

generell steh ich sowas nicht im Wege, Übersichtshalber bitte warten bis das aktuelle Battle fertig ist.
 
Man konnte es vorher auch mal unter nem andren Verfahren laufen lassen,...damit die Herausforderungen mal andre sind,als nur ein Sample zu zerschnippeln und seine Drums drunter zu pflanzen.Ich stelle vor

Das THEME BATTLE ;)

So ähnlich wie oben beschrieben,nur noch simpler:

Es wird wie immer ein Samplepaket gestellt und ein VSTi ist erlaubt.

Dann gilt es das Thema des Battles so gut wie möglich zu treffen.Die Teilnehmer wählen zum Schluss jeweils die besten drei (Selbstnominierung natürlich ausgeschlossen).

Hier ein paar Beispiele:

"90-60-90" Battle (zwei Temposwitches die während des Beats stattfinden müssen... jeweils einmal von 90BPM auf 60 und back zur 90)

"2 in 1" Battle (es gilt zwei Styles in Form von unterschiedlicher Drumprogrammierung unterzubringen...könnte sein Jungle/HipHop, Shuffle/Straight,East/West ;) ...aber in Reihe,also nicht alles in einem Loop)

"Movie" Battle (Quicktime Movie (DokuSnippet,Filmsnippet,etc,etc...) mit nem passenden Beat unterlegen )

"3/4" Battle (nur Beats im 3/4 Takt erlaubt)

"5/4" Battle (macht noch mehr fun als 3/4)

Punktevergebung wäre:
1.Platz: 10Pts
2.Platz: 8Pts
3.Platz: 7Pts

Wenn jeder das selbe Thema anstrebt,liessen sich die Beats auch besser vergleichen.So wäre auch zum Beispiel möglich:

"Love Song" Battle (gar nicht mein Ding,aber es gibt Leute die stehn drauf)
"Battle" Battle (auch nicht so mein Treiben)
"Melo" Battle (schon eher meins,...for better understanding:nur traurige Beats erlaubt)

etc.etc.
 
gute idee, wird aber wohl scheitern.....

generell steh ich sowas nicht im Wege, Übersichtshalber bitte warten bis das aktuelle Battle fertig ist.

No problem,könnte das Teil eh nicht starten.Auf meinem Rechner befinden sich kaum Samples,...hab da kein Arsenal aus dem ich was anbieten könnte...
 
idee teambattle is echt mal gut...

aber dann eher aufs alte system bezogen...nur halt das man zu 2 an dem beat arbeitet...

mit unterschiedlichen sequencer is eig absolut kein problem...einfach einzelspuren bouncen und verschicken...

das geht schon...
 
mit unterschiedlichen sequencer is eig absolut kein problem...einfach einzelspuren bouncen und verschicken...

das geht schon...


sehe ich eigentlich genau so...
hab mal mit paar leuten versucht über mzee ein beat zu baun.
wir haben uns einfach die spuren als mp3 geschickt...
der beat wurd denoch nie fertig :D noar joar
 
sehe ich eigentlich genau so...
hab mal mit paar leuten versucht über mzee ein beat zu baun.
wir haben uns einfach die spuren als mp3 geschickt...
der beat wurd denoch nie fertig :D noar joar

Eben und wenn es ein contest ist, bleiben die Leute vlt. eher mal dran...
 
Joa, wär ne geile Sache.
Vorallem das Thema 3/4 wär geil.

2er Teams sollten locker ausreichen,
bei noch mehr Teilnehmern wird es eventuell schwer das ganze zu koordinieren.

Ich würde definitiv dran teilenehmen.
Dafür müsste man aber ein bissl mehr Zeit einplanen als sonst,
2 Wochen sehe ich als minimum.

Gruß GnuBeatz!
 
Back
Top Bottom