Taktlo$$ - Battlereim Priorität Nr. 7

FaulesArschloch

Altgedient
Registriert
17. Juni 2001
Beiträge
2.254
ha... die haben bei Laut.de echt 'ne Plattenreview davon gemacht und geben ihm 4 von 5 Punkten... cool...




Der umstrittenste deutschsprachige Emcee tritt endlich ans Licht der Musiköffentlichkeit. Der Westberliner Taktloss gilt schon seit drei Jahren als absoluter Underground-Tipp und Vorreiter in Sachen Battle-Rap. Nach den Westberlin-Maskulin-Tapes mit Kool Savas und seinem kurzen Gastspiel bei MOR stellt der geheimnisvolle Rap-Avantgardist mit "BRP .7" sein erstes deutschlandweit vertriebenes Soloalbum vor. Mit von der lustigen Partie sind noch Justus Jonas, Jack Orsen und Ronald Macdonald aus der MOR-Clique, sowie der Frauenarzt, MC Bastard, Riddlore, 2 Mex und Ellay Khule. Und auch diesmal gilt bei Taktloss: Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Na gut, lieben werden ihn wohl die wenigsten, doch für die einen ist Taktloss ein absolutes Sprachgenie und der perfekte Entertainer, für die anderen aber ein perverses, asoziales Arschloch, das sich nur mit dem Dissen anderer Menschen in der Hip Hop-Szene über Wasser halten kann. Im Endeffekt wird jedoch bei "BrP 7" auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Zwar kriegen mehrere Emcees crewübergreifend ihr Fett weg. Aber die Wortwahl von Taktloss ist beim negativen Namennennen von den Stieber Twins, Azad, Samy Deluxe, Harris von den Spezializtz, DJ Tomekk, dem Freundeskreis, Torch, Smudo oder Fettes Brot eher selten unter der Gürtellinie. Nur einmal entgleitet ihm bei Samy Deluxe ein "****nsohn". Samy Deluxe ist übrigens der einzige Rapper, den Taktloss für ebenbürtig hält. Auch seinem alten Weggefährten Kool Savas hat Taktloss etwas zu sagen. Denn obwohl Taktloss dessen Namen gar nicht erwähnt, sind Zeilen wie "Du bist eine billige Taktloss Kopie, du bist nur ein Co-Pilot" eindeutig. Er möchte ein Gegenpol zum Mainstream bilden, Savas dagegen will sich selbst zum Rapstar hochpushen wie alle anderen auch. Doch dies ist nur ein kleiner Teil des Taktloss-Theaters ("Rapper machen nur Theater" - Justus Jonas in "Kunst Band 2) und dazu auf Dauer auch ziemlich langweilig.

Viel interessanter ist die eigentliche Musik, sowie die allgemein gehaltenen Battle-Texte. Bereits zu Anfang stellt Taktloss die Ausrichtung seines Produktes klar. Bei seinen Raps handelt es sich um eine "aktive offensive – aggressive Kunstform". So ist also alles erlaubt und nicht immer bierernst zu nehmen. Auch die Musik zieht einen sofort in seinen Bann. Die Mixtur aus Bounceappeal, minimalistischen G-Funk, wobei G hier für Geräuschkulisse steht, und einem bewusst billigen Sound ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Wenn dann dazu noch sein nasaler Eunuchen-Flow stößt, der mal kurz die Rapwelt revolutioniert, ist Unterhaltung hoch zehn garantiert. Und nur darum geht es bei Taktloss.
 
ich find vor allem die beats sehr gelungen , naja kein wunder 2 wurden von ellay khule und riddlore produziert , aber auch 'ich gebe mein wissen weiter' besticht durch ausergewöhnliche freshness . nur das mor feature müsste nicht sein....
 
naja mit der wertung haben die ja recht (siehe auch leser wertung...5/5) aber das review ist echt mist - samy ist ebenbürtig? savas ist mit dieser punchline gemeint - taktloss meint mit der punchline dass er sich hochpushen will??? alles klar...

ansonsten coole sache!!! BRP!
 
Original geschrieben von Neo69
naja mit der wertung haben die ja recht (siehe auch leser wertung...5/5) aber das review ist echt mist - samy ist ebenbürtig? savas ist mit dieser punchline gemeint - taktloss meint mit der punchline dass er sich hochpushen will??? alles klar...

ansonsten coole sache!!! BRP!

genau das gleiche hab ich auch gedacht...sehr komisch das ganze !
 
yo das t-shirt ist geil! meine mutter will bloß nicht dass ich mit nem **** die biaaatch logo (ist ja hinten drauf) rumrenne *gggg* :D
 
ich habs mir ja bestellt aber das hat doch nur ein die kleine **** die biaaatch zeichnung als nackenprint oder ???

ein kumpel meinte das hätte fett **** die biaaatch auf dem rücken stehen ... aber das stimmt wohl ( leider ) nicht
 
nicht nur das artwork (falls man das so nennen kann) ist doch pure Verarsche! Wer mit sowas geld macht ist ganz einfach wack. da steckt weder der hauch von ernsthaftigkeit, respekt oder Können drin. aber er nimmt ja rap ernst wie kein zweiter....thats real sellout!

Peace!
 
Es gibt echt nicht viele gute Tracks auf dem Taktlo$$ album : aber allein die Features machen das Album Kaufens wert !!

Busdriver , Riddlore .... that´s the Real Shit ;)
 
Hurra(**** die biatch)

Endlich al wieder was gutes aus diesem scheiß land!!!!!

der untergrund lebt **** of Eimsbush
 
die beats auf dem album sind wirklich der hammer.
ich sag nur "ich gebe mein wissen weiter" "ananas" mit geilem ronald mc donald beat, und der von ridlore produzierte "ww3" sind ja wohl der burner...
da kann sich auch keiner drüber beschweren, das muss man ja wohl einsehen, auch wenn man tak nicht mag.
aber die lp find ich nich so gelungen...
schade, das da soviele kurze versionen drauf sind, und brp 4 als ausgleich ist kein ersatz:(
trotzdem dope!
 
Original geschrieben von DJ Jester
nicht nur das artwork (falls man das so nennen kann) ist doch pure Verarsche! Wer mit sowas geld macht ist ganz einfach wack. da steckt weder der hauch von ernsthaftigkeit, respekt oder Können drin. aber er nimmt ja rap ernst wie kein zweiter....thats real sellout!

Peace!

yeah...dz hast den Plan...garde weil es so billig ist kommt es sooo geil rüber !!
 
****t euch doch

leute wie Fettes brot,nina,deichkind oder samy debitch sind schlecht aber TAKTLOSS hat es wirklich drauf also haltet euer ver****tes maul und hört euch euren Sell out samy und euer Fettes brot an.

**** of Eimsbush
 
Re: ****t euch doch

Original geschrieben von jay dee
leute wie Fettes brot,nina,deichkind oder samy debitch sind schlecht aber TAKTLOSS hat es wirklich drauf also haltet euer ver****tes maul und hört euch euren Sell out samy und euer Fettes brot an.

**** of Eimsbush

jaja ich glaubs ja ist aber das erste album von Taktlo§§ das ihm gut gelungen ist wie schon gesagt die Featurs machens aus :D
 
Re: ****t euch doch

Original geschrieben von jay dee
leute wie Fettes brot,nina,deichkind oder samy debitch sind schlecht aber TAKTLOSS hat es wirklich drauf also haltet euer ver****tes maul und hört euch euren Sell out samy und euer Fettes brot an.

**** of Eimsbush
glaubst du solche leute gucken hier in den thread? ._.
 
Zurück
Oben Unten