• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Swipez

kingfreeze

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
1.387
Hey Leute !

Ich bin's wieder, euer Fragemonster :p .

Ich trainier schon eine Weile Swipez, weil ich die Dinger oberhammer finde.

Mein Problem ist folgendes :

Ich mach Swipe rechtsrum, nur ma so.
Also, wenn ich die arme mit voller Wucht nach links reiße, passiert folgendes :

Meine Beine drehen dem Oberkörper nach.
Bis hierhin ist alles okay, doch jetzt kommt das Problem !

Wenn ich Swipez mache, sieht es aus wie n schneller Six-Step oder so, da ich die Hüfte irgendwie nicht hoch bekomme :(

Wie bekommt man ne gute Höhe bei Swipez ???

Und vor allem : Muss man wirklich nur die Arme rumreißen, wie eine Art Hieb, um guten Schwung zu kriegen oder gibt's da noch andere Möglichkeiten, z.B. mit den Beinen abspringen ???????

Worauf kommt es bei diesem Trick drauf an, damit er schön rund und flüssig und vor allem mit hoher Hüfte ausgeführt wird ????
 
trainier doch erstmal 1,2 moves bis du die kannst und dann einen anderen...
du trainierst ja alles auf einmal...so macht man wenig fortschritte:rolleyes:
 
Ja, schon aber wenn ich n paar (1 bis 2) gleichzeitig trainier, dann lerne ich auch gleichzeitig das Kombinieren der Moves miteinander, deswegen mache ich das.

Naja, ich weiß halt schon in etwa wie ich später tanzen möchte, deswegen frag ich auch nach so vielen moves.

Außerdem gibt es ja auch nen punkt, an dem man bei einem trick nicht weiterkommt und dann mache ich meistens erstmal mit nem anderen weiter.

Alle auf einmal trainier ich schon nicht, das wär n bisl viel auch für mein gehirn, die bewegungsabläufe zu verinnerlichen und so ;)
 
man muss eine sacher erstmal beherschen und dann verbesser dass man sie kombinieren kann , wenn du flair und handstand kannst bedeutet das nicht dass du dreckt aus flair in den handstand gehen kannst nur weil du beides beherscht.
 
Original geschrieben von kingfreeze
Ja, schon aber wenn ich n paar (1 bis 2) gleichzeitig trainier, dann lerne ich auch gleichzeitig das Kombinieren der Moves miteinander, deswegen mache ich das.

Naja, ich weiß halt schon in etwa wie ich später tanzen möchte, deswegen frag ich auch nach so vielen moves.

Außerdem gibt es ja auch nen punkt, an dem man bei einem trick nicht weiterkommt und dann mache ich meistens erstmal mit nem anderen weiter.

Alle auf einmal trainier ich schon nicht, das wär n bisl viel auch für mein gehirn, die bewegungsabläufe zu verinnerlichen und so ;)

das problem is nur, wenn du jetzt nach moves fragst, die du später mal machen möchtest, dann kannst du schlecht sagen, wo du bei diesem move mühe hast.

und wenn mal n move nicht gleich klappt musst du auch nicht gleich zum nächsten gehen!
 
Original geschrieben von aycool



und wenn mal n move nicht gleich klappt musst du auch nicht gleich zum nächsten gehen!
so siehts aus , du kannst höchstens sagen dass du einen move zurzeit aus kraft oder fehlender erfahrung nicht hinbekommst , aber wenn ein move mal nicht klappt musst du ihn trainiern ! Glaub nicht das alle guten breaker einmal anlauf genommen haben und 15 runden twist gemacht haben .... wie hier irgendwer schonmal gepostet hat " Der tanz wird einem nicht in den schoß gelegt"
 
Original geschrieben von Fay seven

so siehts aus , du kannst höchstens sagen dass du einen move zurzeit aus kraft oder fehlender erfahrung nicht hinbekommst , aber wenn ein move mal nicht klappt musst du ihn trainiern ! Glaub nicht das alle guten breaker einmal anlauf genommen haben und 15 runden twist gemacht haben .... wie hier irgendwer schonmal gepostet hat " Der tanz wird einem nicht in den schoß gelegt"

word! da hilft halt nur training! geht leider nicht anders...
 
:eek:

Ey Leute macht mal halblang okay.
Ich bin bestimmt keiner, der sagt : yoah, also jetzt üb ich ne woche windmill, dann ne woche swipez usw.
wenn's so rüber gekommen ist...
... SORRY !!!

@Aycool: ich muss dir recht geben bezüglich, das ich wenn ich jetzt nach moves frage, dass es mir nicht viel bringt diese erst später zu versuchen, wegen den fehlern und so....

@Fay Seven: Aber ich denke bestimmt nicht, dass mir irgendwas in den schoß gelegt wird, klar !?

Ich bin einer, der den tanz liebt und ihn auch nicht wegwerfen wird nur weil er wie jetzt grade seit nemhalben jahr kaum vorankommt.
ich weiß, dass es so ne phasen gibt!!!

Sorry, aber ich will ganz bestimmt nicht in verbindung mit solchen prolltypies kommen, weil ich keiner bin !!

ich tanze mit herz und für mich und nicht um vor mädchen zu posen und den coolen breaker raushängen zu lassen!!!!

Wenn ich leute sehe, die sowas machen dann krieg ich einfach nur das kotzen, weil ich der meinung bin wie wohl auch ihr alle hier, dass solche leute der kultur schaden !!!!

Glaubt ihr etwa, ich finde es gut, dass die mehrheit der leuteglaubt, dass das was in streetstyle abgeht voll cool ist , so voll breakdance digga ??? :(

Bestimmt nicht!!
und deshalb will ich auch nicht mit so ner kacke in verbindung gebracht werden, von wegen prolltänzer und so klein kiddie, dass denkt, nach zwei monaten bin ich oberbreaker und in wirklichkeit lachen alle realen leute über dich, weil du lächerlich bist und null style hast ???? .............

Denkt mal darüber nach was ihr mir da unterstellt, für nen b-boy wie mich der mit herz und hingabe tanzt ist das eine verdammt große kränkung was ihr mir schreibt.

Peace :rolleyes:
 
Original geschrieben von kingfreeze
Ja, schon aber wenn ich n paar (1 bis 2) gleichzeitig trainier, dann lerne ich auch gleichzeitig das Kombinieren der Moves miteinander, deswegen mache ich das.

Naja, ich weiß halt schon in etwa wie ich später tanzen möchte, deswegen frag ich auch nach so vielen moves.

Außerdem gibt es ja auch nen punkt, an dem man bei einem trick nicht weiterkommt und dann mache ich meistens erstmal mit nem anderen weiter.

Alle auf einmal trainier ich schon nicht, das wär n bisl viel auch für mein gehirn, die bewegungsabläufe zu verinnerlichen und so ;)

1. ich lese nur das was ich möchte...also weiter als diesen hab ich noch nicht gelesen....

zu dem dickgedruckten! komplett falsche einstellung...genau dann musst du den move weiter trainieren damit du die barriere durchbrichst und weiterkommst...wenn du sofort aufgibst und anderweitig trainierst wirst du nie weit kommen!

ausserdem trainiert man erst move 1 dann move 2 bis beide gut klappen...dann kombiniert man move 1 und move 2....

schüss...
 
Original geschrieben von kingfreeze
:eek:

Ey Leute macht mal halblang okay.
Ich bin bestimmt keiner, der sagt : yoah, also jetzt üb ich ne woche windmill, dann ne woche swipez usw.
wenn's so rüber gekommen ist...
... SORRY !!!

@Aycool: ich muss dir recht geben bezüglich, das ich wenn ich jetzt nach moves frage, dass es mir nicht viel bringt diese erst später zu versuchen, wegen den fehlern und so....

@Fay Seven: Aber ich denke bestimmt nicht, dass mir irgendwas in den schoß gelegt wird, klar !?

Ich bin einer, der den tanz liebt und ihn auch nicht wegwerfen wird nur weil er wie jetzt grade seit nemhalben jahr kaum vorankommt.
ich weiß, dass es so ne phasen gibt!!!

Sorry, aber ich will ganz bestimmt nicht in verbindung mit solchen prolltypies kommen, weil ich keiner bin !!

ich tanze mit herz und für mich und nicht um vor mädchen zu posen und den coolen breaker raushängen zu lassen!!!!

Wenn ich leute sehe, die sowas machen dann krieg ich einfach nur das kotzen, weil ich der meinung bin wie wohl auch ihr alle hier, dass solche leute der kultur schaden !!!!

Glaubt ihr etwa, ich finde es gut, dass die mehrheit der leuteglaubt, dass das was in streetstyle abgeht voll cool ist , so voll breakdance digga ??? :(

Bestimmt nicht!!
und deshalb will ich auch nicht mit so ner kacke in verbindung gebracht werden, von wegen prolltänzer und so klein kiddie, dass denkt, nach zwei monaten bin ich oberbreaker und in wirklichkeit lachen alle realen leute über dich, weil du lächerlich bist und null style hast ???? .............

Denkt mal darüber nach was ihr mir da unterstellt, für nen b-boy wie mich der mit herz und hingabe tanzt ist das eine verdammt große kränkung was ihr mir schreibt.

Peace :rolleyes:

schon oke...kommt halt etwas seltsam rüber, wenn du andauernd nach neuen moves fragst!
 
Original geschrieben von aycool
schon oke...kommt halt etwas seltsam rüber, wenn du andauernd nach neuen moves fragst!

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt... ist doch in Ordnung, dann ist hier im Forum wenigstens immer was los!
Ich find eher krass wie hier geantwortet wurde... immerhin hat er nach Hilfe bei Swipes gefragt und als Antwort bekommt er keinen einzigen Tip sondern nur gesagt das er anders trainieren soll! Sowas find ich kontraproduktiv!
Wie er trainiert ist doch sein Ding und wenn man zum Thema Swipes nix sagen kann sagt man halt auch nix anstatt mit was völlig anderem anzukommen!

Original geschrieben von kingfreeze
Muss man wirklich nur die Arme rumreißen, wie eine Art Hieb, um guten Schwung zu kriegen oder gibt's da noch andere Möglichkeiten, z.B. mit den Beinen abspringen ???????

Also, am Anfang der Bewegung reisst man ja die Arme rum wie du schon richtig schreibst... in der Luft ist es dann wichtig auch aus den Beinen Schwung zu holen bei der Drehbewegung! Schau dir mal genau an wenn n Tänzer aus m Stand in n Swipe geht... sieht man zwar selten, aber da siehst du ganz gut wie der Schwung aus der Drehbewegung der Beine kommt!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


1. ich lese nur das was ich möchte...also weiter als diesen hab ich noch nicht gelesen....

zu dem dickgedruckten! komplett falsche einstellung...genau dann musst du den move weiter trainieren damit du die barriere durchbrichst und weiterkommst...wenn du sofort aufgibst und anderweitig trainierst wirst du nie weit kommen!

ausserdem trainiert man erst move 1 dann move 2 bis beide gut klappen...dann kombiniert man move 1 und move 2....

schüss...

genau das was du sagst mach ich auch, nur wenn ich dann mit perfektionen oder sowas nicht weiterkomme, dann wechsel ich den move

peace
 
Original geschrieben von purtzel


Ich weiss gar nicht was ihr alle habt... ist doch in Ordnung, dann ist hier im Forum wenigstens immer was los!
Ich find eher krass wie hier geantwortet wurde... immerhin hat er nach Hilfe bei Swipes gefragt und als Antwort bekommt er keinen einzigen Tip sondern nur gesagt das er anders trainieren soll! Sowas find ich kontraproduktiv!
Wie er trainiert ist doch sein Ding und wenn man zum Thema Swipes nix sagen kann sagt man halt auch nix anstatt mit was völlig anderem anzukommen!

naja es ist einfach sehr schwer jemandem bei einem move zu helfen, bei dem er nicht konkret sagen kann, wo er mühe hat!
 
da gibts nur eins Üben, üben, üben und ihr habts erraten f..... ähhh ne üben
 
Original geschrieben von aycool


naja es ist einfach sehr schwer jemandem bei einem move zu helfen, bei dem er nicht konkret sagen kann, wo er mühe hat!

:confused:
hä ich sagte doch eindeutig mir fehlt die höhe bei swipes.
wie soll ich das denn noch mehr konkretisieren ???
 
Original geschrieben von kingfreeze


:confused:
hä ich sagte doch eindeutig mir fehlt die höhe bei swipes.
wie soll ich das denn noch mehr konkretisieren ???

war allgemein auf diese fragerei bezogen! ;)
 
Original geschrieben von aycool


war allgemein auf diese fragerei bezogen! ;)

frag doch immer an ganz bestimmten stellen nach z.b. wie mehr spin bei nintey oder höhe bei swipez......
okay backspin pop up combi, dazu war es echt wohl beschissen was zu erklären. ;)
 
Zurück
Oben Unten