SUPREME am 17.06.01: DJ PREMIER

Ihr provoziert euch aber auch immer alle gegenseitig mit eurem Musikgeschmack und wundert euch dann wenn plötzlich alle agressiv werden.
In jedem Thread das gleiche mittlerweile *nerv*
 
ich fand die folge geil, ich hab eigentlich gedacht die läuft am montag dann bin ich am Montag um 3 uhr nachts aufgestanden und hab bei meinem videorecorder auf rec gedrückt weil ich die unbedingt sehn wollte
 
hey!wir provozieren uns nicht!alles is cool!!

wir haben und ein lächeln untereinnander zugeworfen!
 
ursprünglich geschrieben von giannimc
hey!wir provozieren uns nicht!alles is cool!!

wir haben und ein lächeln untereinnander zugeworfen!

ein Lächeln??? das war ein harter diss gegen dich, weil du ein solch großer Primo-Fan bist, ich diskreminiere alle Primo-Fans und Kack New York Hörer dieser Welt, weil es ein scheiß Producer und eine scheiß Stadt für Hip Hop ist:D:D:D.

Und natürlich versuche ich gianni auch in jeder Situation eins aufen Deckel zu verpassen, weil mich Leute mit sehr sehr viel Ahnung von Hip Hop ankotzen, ganz zu schweigen von Leuten die mir Plattentips geben, ich hasse Leute die mir einen Gefallen tun:D:D:D

Ansonsten ist aber eigentlich alles in Ordnung zwischen uns;)
 
Bevor sich jetzt alle hassen...

... und Primo auch, müssen wir etwas zur Ehrenrettung des Masterminds erwähnen. Das Interview mit ihm war nicht angemeldet und hatte auch nicht den offiziellen Weg über Plattenfirmen und Promoter hinter sich. Wir waren halt mal wieder zufällig in den D&D Studios und haben Primos Bruder, der auch sein Manager ist, gefragt, ob der Meister uns eine Audienz gewährt. Das hat er getan. Wenn dann Gangstarr Album und sonstiges rauskommen, werden wir mit Sicherheit ein längeres Gespräch mit ihm führen können und dürfen.
Also Frieden zwischen allen und keine großen Zweifel über die Kooperationsfähigkeit eines Stars. Guru ist halt eine Plaudertasche und Primo nicht.
 
guru ist wahrscheinlich auch deswegen der MC.

wir machen doch nur alle spass!!!
:D:D:D
 
Ach Jungs, das war ja sowieso aufn Media Check bei Sachen wie M.O.P. gegen Dilated Peoples gegen Jeru gemeint, aber wenn ihr euch jetzt alle lieb habt, isses ja fein :D
 
PPPPremier

Ich glaube Premier war in dem Interview ziemlich dicht, besonders am Ende hat mans ganz gut gemerkt!
Außerdem glaube ich, daß Premier deshalb nur ein 10min Interview machen wollte, da Falk den Namen Premier mal wieder falsch ausgesprochen hat:D:D
 
Ich denke nicht das er ein Problem mit meiner Ausprache des Namen hatte. Er hätte mich ja auch berichtigen können, ausserdem hat mich nie einer berichtigt wenn ich mit Amis über Primo sprach und den Namen mit kurzem "e" ausprach. Ich spreche ja nicht mal 100 % Hochdeutsch also warum wunderst du dich ???

Um dir klarzumachen warum 10 Min. mit Primo schon ein Weltwunder sind erzähle ich dir das zustande kommen des Interviews.

1 Teil

Dez. 2000:

Ich in NY und im D&D, wir haben ein Interview mit David Lotwin, dem Besitzer der D&D Studios, gemacht.
(Ausgestrahlt in der ersten Jan. Woche 2001)

Nach dem Interview habe ich dann gefragt ob wir nicht auch Primo haben könnten, darauf hin guckte er in etwa so als wäre es das schwierigste der Welt und meinte er fragt ihn. Er sagte mir auch ausdrücklich das ich Primo nicht selbst ansprechen soll. Man stelle sich die Situation bitte vor. Ich bin im D&D und Premier läuft die ganze Zeit vor meiner Nase rum, labert mit leuten, schaut mal in die Glotze, isst was usw.

Er ist zum greifen nahe und doch meilenweit entfernt.

Im laufe des Abends habe ich dann noch 3 mal nachgefragt was den jetzt sei und der Lotwin meinte irgendwann"OK in 10 Min, er muss erst noch ein paar Cuts für MOP machen und kommt dann"

Wir warteten wesentlich mehr als 10 Min und er kam nicht. Wir mussten dann leider weg weil wir einen Termin hatten.

2 Teil

Mär. 2001:

Wir hatten einen Trip in die USA geplannt und ich wollte unbedingt Primo Interviewen weil er einer meiner lieblings Produzenten ist. Zufällig hatte ich Guru zu dem Zeitpunkt hier in Köln im Studio, also dachte ich es wär ja easy ihn mal nach Primo zu fragen.

Ich tat das und die Reaktion erstaunte mich (und andere) Er guckte so als wäre es das unmöglichste der Welt (es war 1 zu 1 dieselbe Reaktion die mir der Lotwin im Dez. gab).
Ich fragte warum es so unwahrscheinlich ist ein Termin zu bekommen und er meinte das er Teilweise selber kein Treffen mit Primo bekommt, weil Premier halt immer Busy ist. Ich habe das zwar nicht geglaubt aber er hat es wortwörtlich so gesagt.
Danach habe ich den Manager von Guru gefragt , selbe Reaktion.

Dann habe ich das Management von Primo angefragt, "keine Interviews zur Zeit weil er so viel Produzieren muss".

Ich habe es über DJ Mirko Machine versucht. die beiden kennen sich, kein ergebniss weil Primo nicht zurückgerufen hat.

Ich hab im D&D angerufen und beim Lotwin nachgefragt ob er was regeln könne, selbe Reaktion wie überall.

Es schien unmöglich diesen Mann für ein Interview zu bekommen. Selbst wenn ich sagte das mir 10 Min reichen bekam ich als Antwort "Jeder will nur 10 Min."

Das ganze geschah übrigens innerhalb von ein paar Tagen vor dem Abflug.

In NY war dann klar das wir auch wieder ins D&D müssen. (KRS ONE) Am morgen des Tages waren wir bei Groove Attack in NY und haben Declaim und andere Acts interviewt. Beim abschied meinte ich sie sollen mir bitte ein Paar Platten von Declaim, Grand Agent und Bravo & Sandman mitgeben ich würde die dann im D&D verteilen.

Im D&D kamen wir um 14 Uhr an, dort habe ich einem Techniker die Platten gegeben und gesagt er soll sie Primo geben und sagen wir seien vom Deutschen Fernsehen und würden gerne eine Interview machen.

Der Techniker machte das mir schon vertraute Gesicht und meinte er können nix versprechen. Wir haben dann diverse Interviews gemacht. Zwischendurch bin ich dem Techniker immer wieder auf die Eier gegangen, der meinte "vielleicht später".
Um 19 Uhr hatte der Techniker Feierabend, ich fragte was denn jetzt ginge und er meinte er hätte Primos Bruder bescheid gesagt und ich solle mich ab jetzt an den wenden.
Primos Bruder, Primo und Freddy Foxxx spielten zu der Zeit Würfeln im Auffenthaltsraum. Da ich es nicht cool fand sie zu unterbrechen haben wir ihnen einfach dabei zugeschaut.
So gegen 23 Uhr, und 500 $ weniger Geld in der Brieftasche von Primo, Freddy Foxxx hat mit sicherheit betrogen, waren die Jungs dann fertig.
Primo ging sofort in sein Studio und wir sassen da und guckten blöd. Ich habe dann den Bruder angesprochen was jetzt sei, der Verschwand im Studio kam wieder und meinte (O-Ton) "OK ihr habt 12 Minuten"

Wir also in sein Studio Kamera ausgepackt, Primo kaufte sich derweil was zu Trinken (Der Pappbecher im Interview war das) Als er wieder kam waren die ersten Worte die ihr im TV gesehen habt die ersten Wort in meinem Leben die ich mit Primo gesprochen habe.

Der Bruder der mir half war sein Stiefbruder (Als er seine Einflüsse aufzählte und von seinem Stiefbruder sprach machte er einem bewegung in Richtung Kamera weil sein Stiefbruder hinter dem Kameramann stand)

Nach genau 12 Minuten sagte dann der Bruder jetzt ist schluss, leider hat er die 4 Minuten die Primo brauchte um sich die Cola zu kaufen nicht draufgerechnet und wir hatten nur 8 Min. Übrigens die Platten die man am Ende im Schwenk auf seinen Turntabel sieht sind die, die ich zur Bestechung mitgebracht hatte.

Primo war also nicht breit (was er sich gar nicht erlauben kann, er produziert jeden Tag, wenn er da Breit ist kann er aufhören seinem Job nachzugehen), er war auch nicht arrogant, auch nicht unfreundlich, er war die ganze Zeit super nett, er hat sich auch nicht über meine ausprache seines Namens geärgert noch sonst irgendwas. Es war einfach nur Kurz !!!!

Letztens habe ich dann im Internet einen Artikel über Primo gefunden aus dem hervorgeht warum er nicht so Bock auf Medienpresens hat. Hier ein Auszug aus dem Artikel.

It was definitely a dream of mine that people would love my stuff, but you never know until you step into that world. Once you step into that you have to know where to place yourself so that you don't let the entertainment life drain your personal life and throw you off balance. If you're not on balance there's no way you can make a good record. It's all good, but sometimes people have to understand that you're a human being too. This is why I don't like to have my shit all up into public eye. I don't want to be in the spotlight 'cos that's gonna bring people up in your business and you end up not being able to chill. Basically, I'm a chill person. My flip-side ain't pretty, so I try to avoid going there. In order to do that I avoid a lot of interviews and obstacles. But people will step to me tho', 'cos that's just a part of life. That's the way I plan my life. I want crazy attention for the records that I do, but that's it. I don't want crazy attention on me tho'.

Den ganzen Artikel findet ihr unter

http://nebula.spaceports.com/~gangstar/primobluesandsoul.htm

Wer Primo Fan ist wird umfallen was für geile sachen darin stehen.

Abschliessend:

Premier war der bisher am schwierigsten zu bekommende Gast den wir je hatten, normalerweiße ist es andersrum.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
lol!!
geile geschichte!!
ja ja: freddie foxxx gangstar-am ende von the chancesellor ist vollkommen berechtigt.
 
ich würd gern mal wissen was das für Platten sind.
Das müssen ja hammerteile gewesen sein wenn ihr damit Premier gekriegt habt :)
 
Interessante Geschichte, echt. Kann man sich sonst gar nicht vorstellen, was fürn Aufwand hinter sowas steckt. Aber solang ihr das nicht bei jedem zweiten Artist machen müsst, gehts ja noch :)
 
Die Scheiben waren das Grand Agent Album, die Bravo & Sandmann Maxi, die Superrappin LP und die Declaim Maxi.

Peace
Falk aka Hawkeye

P.S.

Bei den meisten Amis muss man diesen Aufwand betreiben,,, ähnlich war es z.B. bei den Beat Junkies in LA,,,, Tommy Gun hat mir 1000 mal geschworen das es klappt,,,,, hat natürlich nicht geklappt.

Na ja,,,, J-Roc kann ja nicht weglaufen,,,, nur inner B-Boy Stance "I dont give a ****" sagen.
 
da ihr, wie man an dem premo-spezial sah, nich nur wert auf mceez etc. legt, sondern auch infos über die beatschmiede dahinter den leuten geben wollt, fände ich es auch recht interessant, wie auch TRB schon anmerkte, experimentelle und innovative producer wie madlib, peanut butter wolf und so vorzustellen
premo is ja n weltstar und die ich genannt habe sind auch recht bekannt, jedoch erreichen sie nich den bekanntheitsgrad wie viele "stars", die in hiphop-shows gezeigt werden, obwohl sie sehr tighte arbeit leisten
und da supreme auch, wie ich mitbekommen haben, wert auf underground legt (des mr. complex, apani b fly mc, l-fudge usw...-riesen sortiment-spezial war ja auch sehr interessant), fände ich des doch ziemlich erfreulich, wenn ma etwas von der lootpack-front von supreme gezeigt würde...

304 peace
 
ursprünglich geschrieben von TRB

Säße da ein Timbaland oder Madlib hätte ich dies verstanden, oder ein Muggs, doch bei dem habe ich es nicht verstanden. Ich denke das die Arbeit von den 3 obigen aufgezählten höher bewertet werden sollte als die Arbeit von Premier, zumindest die letzten 2 Jahre über.

Ich hoffe sehr, das mit Timbaland soll nur ein Witzt sein. Ich halte ihn jedenfalls für eine Null.

Aber mein eigentliches Anliegen: was war das für ein Gerät links neben Premos MPC?

Peace.
 
Zurück
Oben Unten