SUPREME am 01.08.01: SPLASH 2001 - Montana Writer Team

aha!
ja wenn du meinst das ich damit gemeint bin nur weil ich meine meinung äussere dann bitteschön. Ich bin ein Komerz Kiddie ich steh vor der Bühne halt die Hände hoch und mach party mit leuten zusammen die ich vorher nie gesehen habe.....Entschuldigung!

Das Splash hat dieses Jahr miese gemacht aber egal!
 
Schade auch das es neben weniger Jams auch fast keine Writercorners mehr gibt, da ist es fast klar das die nächste generation nichts mehr von den alten über respekt beigebracht bekommt, aber man kann ja mal seinen Arsch hoch kriegen und wenn einem wirklich was daran liegt, selber mal was auf die beine stellen.
Sicher hatte, Can 2 wars glaub ich,recht als er sagte es gibt so viele Rookies and noch enough teachers.

@ ossi: wenn du ne Jam auf die beine stellen willst und nicht genug leute findest, mach eben eine mit 10 leuten statt mit 50. Jeder fängt klein an und mir sind 10 aktive lieber als 50 typen die sagen ja eigntlich leb ich schon für HH.. BULLSHIT

Rock on
 
Also ich muss dazu sagen, dass was das Montana Writer Team los gelassen hat, für mich die wohl blödste Scheiße war die ich seit langem mitbekommen habe. Wenn ich zu so einem Festival fahre ist mir vorher klar dass da die Musik im Vordergrund steht, klar Hip Hop besteht aus mehreren Elementen, aber beim Battel of The Year stehe auch die Breaker im Vordergrund, bei den ITF Meisterschaften stehen die DJ im Vordergrund, und beim Wallstreet Meeting die Maler. Das ist nun mal so, oder kotzen sich die Leute die Musik machen darüber aus das sie beim Battel of The Year zu kurz kommen, ich glaube nicht.
Zudem reden die Leute über scheiß Kommerz, selber sind sie aber nur da um Montana zu promoten, was ihnen Geld einbringt, da resultiert eine Art Nonzens draus. Ach ja und Rap ist tot wie der Lange es meint, klar ist der jetzt tot Too Strong gibts ja nicht mehr, na gut eine gewisse Arroganz hatten Too Strong ja immer, da machen sie ja auch keinen Hehl draus.

Auf jeden Fall war das grosse scheisse was da gellaufen ist, und wenn das Splash wirklich Verluste gemacht hat, sollte man so fair sein und den Leuten danken dass sie es überhaupt gemacht haben. Ich hatte eine gute Zeit auf dem Splash und das ist wichtig.


Draussen

COSI ONE

www.JFTS.de
 
Das man wegen ner Baggy blöd angemacht wird, gibts auch in Großstädten.
 
wie kommt der typ drauf, dass hiphop tot sei ?
er hat sich verändert aber er ist doch nicht tot ! fühlt der sich in seinem oldschooler stolz gekränkt oder wie ?
solange es nur ein paar leute noch fühlen kann hiphopnicht tot sein !

sonst hatten die schon recht, auch wenn's etwas arg verallgemeinert war.
 
:mad: :mad: :mad:

Was ist rap ? noch nie davon gehört, so was soll's in deutschland geben bzw. gegeben haben, muss ja schon lang her sein !!!
 
tot?

wenn schon,dann liegt es im koma! und es erwacht,keiner weiss wann..aber es geschieht - da bin ich mir sicher
 
also als ich die sendung gesehen habe und im prinzip das gleiche wie bei der vortagessendung hören konnte ist mit ein wort in den kopf geschossen:

GENERATIONSKONFLIKT


... es ist auch nichts anderes. die leute sind so alt, daß sie unsere eltern sein könnten, wie der eine später auch sagte.
und der grund warum es unstimmigkeiten gibt ist nichts anderes als das alter. das ist das gleiche wie wenn mein vater mir nen vogel zeigt, daß ich so und so viel geld für ne sache verdiene, für die er früher nen bruchteil bekommen hat.

die alten sollten nicht immer so arrogant sein und die jungen sollten sich auch nicht als die helden der neuzeit sehen.

naja ansonsten weiß ich auch nicht, was das alles soll mit hip hop ist tod. das ist für mich bullshit. denn hip hop lebt ja in einem wie es am tage vorher im interview gesagt wurde.
im einen mehr im anderen weniger. das muß jeder selbst wissen


mades
 
ok dann melde ich mich mal wieder zu Wort ok was Flak gesagt hat klingt eindeutig danke das hilft mir nen bisschen weiter ehrlich danke dafür!
So zu der Jam Leute wären nich das Problem das Problem wäre ja ne LOcation die ich in meiner Stadt einfach nich bekomme naja aber ich will euch nich die Ohren vollheulen...
So zum eigentlich Thema:
Der Generationskonflikt der Angesprochen wurde existiert!Aber wenn man jetzt anfaängt zu writen dann wird man gleich als Toy beschimpft... jeder hat mal angefangen! Nur sollten die Leute die anfangen Respekt "vor den alten" haben was leider viele nicht haben und daraus resulltiert doch dieser Missstand.Wie schon gesagt wir sollten alle etwas zur Erhaltung von Hip Hop beitragen anstatt nur dumm rumzulabern!

peace
 
ursprünglich geschrieben von mades
also als ich die sendung gesehen habe und im prinzip das gleiche wie bei der vortagessendung hören konnte ist mit ein wort in den kopf geschossen:
GENERATIONSKONFLIKT
... es ist auch nichts anderes. die leute sind so alt, daß sie unsere eltern sein könnten, wie der eine später auch sagte.
und der grund warum es unstimmigkeiten gibt ist nichts anderes als das alter. das ist das gleiche wie wenn mein vater mir nen vogel zeigt, daß ich so und so viel geld für ne sache verdiene, für die er früher nen bruchteil bekommen hat.

Das sehe ich anders!
Es ist eben keine Frage des Alters, sondern eine Sache von Einstellung und Liebe zu dem, was man macht!
In meinen Augen ist das eher ein Verständnis- oder Definitionskonflikt. Die Typen da im Fernsehen haben sich jahrelang den Arsch aufgerissen, Züge gebombt und ihre Existenz aufs Spiel gesetzt, um HipHop zu representen. Für die haben sich nichtmal halbsoviele Leute interessiert wie heute für irgendwelche scheiss Musikvideos. Graffiti? ...Nee, is nichts für mich. Viel zu gefährlich und Geld verdienen geht damit auch kaum. Scheiss drauf!!! Das ist es, worums geht. Ich glaube, wenn man sich darüber im klaren ist, haben diese Leute das absolute Recht zu sagen, wies aussieht.
 
*Räusper*

Also ich wollte zu diesem Generationgerangel noch was sagen...

Und zwar ist es doch in einer natürlichen Entwicklung ganz normal das Leute die später anfangen (mit was auch immer) auf dem Wissen der Vorgänger aufbauen. Es ist zum Beispiel (rein hypothetisch) genau so absurd sich vorzustellen, dass ein Columbus sich hinstellt und sagt das doch gefälligst jeder Seefahrer Amerika selber finden soll anstatt auf die Karten zu glotzen, weil er das damals ja auch nicht gehabt hat. Es ist nunmal so dass jede Generation (zum Glück) auf der Erfahrung und dem Wissen der Vorgänger aufbaut. Und es ist jetzt eben im HipHop so dass Breakdance Moves in Videos erklärt werden und und und...

Eine Einstellung wie (ich hoffe er wars) Seen finde ich dazu verdammt gut. Er sagt das er darüber staunt was aus dem ganzen Teil geworden ist und wie es von anderen Weiterentwickelt wurde. Und es ist eben so das die Fehler und die Lernprozesse die die "alte" Generation gemacht hat von den jungen übersprungen werden. CAN 2: "...und der malt 1,5 Jahre und war echt gut [...] damals hab ich viel länger gebraucht."

Um das noch zu klären, ich rede hier nicht von "biten" sondern voneinander lernen.

mfg

KOJ

P.S. Ich freue mich auch wenn ich meinen Buchstaben auf ne neue Ebene heben kann.
 
der komische vorne links

Ich weiss jetzt nich wie er hiess, aber ich meine den mit der Glatze der vorne links sass: Das was der gesagt hat is mir wieder mal tierisch auf die eier gegangen "uhh, alles wird zu kommerziell...das writen hat nix mehr mit hiphop zu tun" UND? es gibt auch Sprayer die nix mit Hiphop zu tun ham, und ausserdem hat jeder mal angefangen und man lernt ja auch. Aber dann werbung für Montana machen(war auch cool dass falk da ersma nachgefragt hat). Was der dann geantwortet hat:"ich bin schon alt, die jüngeren kann man mehr beeinflussen" blablabla. Und am ende auch "**** den Kommerz...checkt mal www.montana.de aus!" ---- so das wollt ich ma sagen, auch wenn das jetzt nich jedem gefällt
Lustig fand ich "www.ichtudirweh.de"
naja, cya, Kornholio
 
KACAO (der herr mit der glatze) hat aber selber nur werbung für seine eigene Seite gemacht. Der Typ rechts von CAN2 (wo ist der name? eben hatte ich ihn noch) hat die montanaseite beworben.

die ganze montana geschichte geht in meinen augen noch. (bei firmenlogo-tatoos auf irgendwelchen beinen hört es dann schon auf [ihr wisst schon auf welchen beinen])

was weiss denn ich, ich kann zu der montana geschichte eh nix sagen, weil ich nicht weiss was die jungs fürn vertrag mit denen haben und was die dafür machen müssen.


mfg

KOJ

Belton sind eh die besten... bekomm ich jetzt kohle herr kwasny?
 
ursprünglich geschrieben von CutStevens


Das sehe ich anders!
Es ist eben keine Frage des Alters, sondern eine Sache von Einstellung und Liebe zu dem, was man macht!
In meinen Augen ist das eher ein Verständnis- oder Definitionskonflikt. Die Typen da im Fernsehen haben sich jahrelang den Arsch aufgerissen, Züge gebombt und ihre Existenz aufs Spiel gesetzt, um HipHop zu representen. Für die haben sich nichtmal halbsoviele Leute interessiert wie heute für irgendwelche scheiss Musikvideos. Graffiti? ...Nee, is nichts für mich. Viel zu gefährlich und Geld verdienen geht damit auch kaum. Scheiss drauf!!! Das ist es, worums geht. Ich glaube, wenn man sich darüber im klaren ist, haben diese Leute das absolute Recht zu sagen, wies aussieht.


eine frage der liebe:

ja wenns denn so wäre wärs ja schön. jeder spricht hier von liebe zur sache und so weiter. doch wenn die liebe so groß wäre, wäre man auch daran interessiert, daß der nachwuchs nen guten job macht und wenn man den nachwuch anders haben will, als er sich selbst entwickelt sollte man sich ihm annehmen und ihm dinge erklären, oder was weiß ich was. daraus würde dann auch der respekt entspringen!!!
wenn sich dort einige leute hinsetzten und sagen wir sind alt und mußten hart kämpfen dafür, daß wir unser hobby ausleben können, finde ich das anerkennenswert völlig klar. wenn die sich jedoch dann einbilden, daß sie den einzig wahren weg gegangen sind und die jugend nur auslachen dann finde ich das keineswegs mehr respektabel.

die sollten mal ihre nasen nicht so hoch tragen sondern mal wieder auf den boden kommen und dann werden sie auch ihren respekt ernten!

was solche jüngeren crosser angeht, da brauchen wir nicht drüber reden, daß ist was anderes.


... haben unsere großväter dafür respekt verdient, daß sie früher mit kohle heizen mußten und wir heutzutage von der errungenschaft der modernen heiztechnologie profitieren?
müssen wir uns dehalb schämen ?
man ich find diese ganze "ja früher war alles anders kacke" zum kotzen; zumindest so wie sie zur zeit abläuft.

bin auf reaktionen gespannt und lasse micha uch gern eines besseren belehren!

mades
 
Eine Statement mal ganz kurz zu eurem
SPLASH-Spezial.

Ich habe mir seit Sonntag alles angeschaut.
Geschockt hat mich die von Gestern.
Was bilden sich die Jungs vom Montana Writer
Team ein.
Das Komische ist, daß ich mit Rüdiger noch beim
SPLASH geredet habe, er die Atmosphäre
ganz OK fand und nur gekotzt hat, daß irgend-
jemand die Leinwände geklaut hat.
Wo ist jetzt auf einmal das Problem?
Die heulen sich aus über diese ganzen Kommerz-
gurken und selbst kommen sie auch um ihre
Dosenmarke zu promoten. Das mag verstehen
wer will. Die Touren durchs Land als die "Top-
Writer" um endlich den Durchbruch auf dem
´Dosenmarkt zu schaffen, damit all die herum-
laufenden Zombies (wie DASH das Publikum nannte)
dann die Scheisse kaufen. MONTANA und alles was
sich darum dreht ist führend auf dem Graffitimarkt.
Die beschweren sich über Kommerz und ein
Festival wie dieses, welches für die Dosenmarke
dickste Promotion ist? Kein Verständniss.

TWISTER
 
die sollten mal ihre nasen nicht so hoch tragen sondern mal wieder auf den boden kommen und dann werden sie auch ihren respekt ernten!

WORD! ...ich fans auch nicht gut, wie sie das ganze Splash-Publikum "beleidigt" haben. Ist es falsch dahin zu gehen, Party zu guter Mucke zu machen und sich auszutauschen? NEIN!

...ausserdem find ich's nicht gut, wie sie fast (besonders jüngeren Leuten) absprechen Rap-Musik zu hören, weil sie ja das und das nicht durchgemacht haben und vielleicht nicht so den Plan von Hip Hop als ganzem haben. Letzendlich geht es um Musik... Ich werd meinem kleinem Bruda (15) nicht verbieten Rap-Musik zu hören, weil er nicht sprüht, breakt, deejayed oder mceed, wenn er Spass an der Musik hat... : )
 
1.Es geht eben verdammt nochmal nicht nur um Musik, das ist ja genau das Ding worum es sich dreht, wer diesen Spruch hierrein geschrieben hat, ehh da weiss ich echt nicht mehr weiter!!
2. Das Interview war einfach riesig, da es auf jeden Fall Seltenheitswert besitzt , den nicht ein MC der beim Splash aufgetreten ist hätte den Arsch in der Hose gehabt irgendetwas im interview zu sagen was ihn stört ,weil sie alle Schiss haben dass sie dann nächstes Jahr nicht mehr dabei sind , un deswegen dann Stress mit ihrem label bekommen!!
3. Ich könnt durchdrehen wenn sich hier im Forum irgendwelche Harrys aufregen dass die pieces am Eingang nicht bunt waren.
Eh die Bomben waren der Burner !! Die Proportionalität und Sauberkeit auf dieser Grösse ist einfach mal der Hammer (special respect to Atom + Bates)!
4.Wer wirklich eine Jam organisieren will der bekommt es auch gebacken , Du Brauchst auch kein Geld dazu Du musst einfach nur deinen scheiss Arsch hochkriegen , und ihn dir dann wochen- monatelang für die Jam aufreissen , dann klappt das auch!!
Hab das selber gerade hinter mir !! also checkt mal

KRASSCORE JAM 25.08.2001 mit dem Langen, DJ Amir , DJ Broke, + 12 other DJ´S + acts , in der Scheune Dresden,
und ganz wichtig natürlich mit Graffiti action , Breakdance stage und turntableism showcases more infos @

www.krasscore-jam.de

Frieden
der Martl

much respect to da ol skool !!!!!!!!!!!!
 
Back
Top Bottom