SUPREME am 01.08.01: SPLASH 2001 - Montana Writer Team

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Auch das Montana Writer Team, bestehenden aus Dash, dem Langen, Kacao 77, und Can 2 war in Chemnitz vor Ort. Nachdem sie stundenlang ihre Wall gesucht und nicht gefunden hatten, fielen sie Falk in die Arme und ließen sich bei ihm über den Sinn von HipHop-Festivals im Allgemeinen und im Splash-Speziellen aus.
 
also, die bilder am eingang von bates, kakao, atom und dash waren ja witze!!!
hatten die keine dosen mehr?? oder haben die woanders aufm splash noch gemalt??


ich weiß nur, das in leipzig bilder von denen gemalt worden sind, die um einiges besser aussahen!!
 
ursprünglich geschrieben von Supreme Redaktion
Auch das Montana Writer Team, bestehenden aus Dash, dem Langen, Kacao 77, und Can 2 war in Chemnitz vor Ort. Nachdem sie stundenlang ihre Wall gesucht und nicht gefunden hatten, fielen sie Falk in die Arme und ließen sich bei ihm über den Sinn von HipHop-Festivals im Allgemeinen und im Splash-Speziellen aus.

fällt der Bericht über Dortmund aus? wäre sehr schade
 
Wir haben in Dortmund kein Interview mehr gemacht,,,, das Interview auf dem Splash bezog sich dann auch hauptsächlich aufs Splash.
Die Bilder aus Dortmund werden wir nicht mehr einbauen weil in der Sendung sehr viel vom Splash Interview zu sehen ist.
Sorry !! Es hat sich so ergeben und war nicht so geplannt.
Wenn du die Sendung gesehen hast wirst du wissen was ich damit meine. Es wird von dem Interview auch noch einen 2 Teil geben der sich mehr auf Graffiti bezieht.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
interessant, was die writer dazu sagen werden, die auf som festival ja eigentlich LEIDER ÜBERHAUPT keine anerkennung geschweige denn aufmerksamkeit bekamen!
 
Wenn man mir jetzt noch erklärt wie man den Eifelturm bombt...

Der Lange klang ja ziemlich frustriert - was ihm allerdings auch nicht wirklich zu verübeln ist.
 
Der Lange hat nur auf den Punkt gebracht, wies aussieht. Die anderen natürlich auch aber keiner hat auch nur annähernd was wie "**** the World" gesagt. Hat er schon mit recht.
 
also leute soll ich eins sagen die ewigen diskussionen gehen mir auf die nerven ich kann nichts dafür wenn ich erst 1985 geboren bin und im Osten Deutschlands wohne woher soll ich das alles kenne aus dem verhassten Fernsehen aus den verhassten mags überlegt manchmal echt was ihr erzählt!sowas kotzt mich immer an ich mache keinen auf dicke hose neine sowas kotzt mich auch an ich will HIP HOP[/b ] einfach genießen und mich nicht von rigendwen als Kiddie abstempeln lassen und zum Splash ich hab da leutz ausm I-Net getroffen ja und ich habe mich mit denen ausgetauscht und das war geil und das kann ich nun nicht hier in meiner Region aber ich glaube viele verstehen meine Situation nicht wenn sie das nicht selbst erlebt haben was hier abgeht!In meiner Region findet vielleicht wenn überhaupt einmal im Monat ne Jam statt und das ist schon ziemlich selten!Deswegen ziehe ich auch weg aber ich kann nur eins sagen macht die Augen auf und befreit euch von eueren Vorurteilen!

Peace!
 
Die Diskussion war ganz cool. Und vor allem wichtig!!
Hoffentlich bekommen die Kiddies vielleicht jetzt endlich mit, dass sie n bischen mehr Respekt vor den großen haben sollten. Und was mich zum nachdenken führt ist die Abkapselung der Elemente von einander. Das stimmt. Das ist wirklich schon geschehen. Jedes Element hat ihre eigenen Veranstaltungen. Gibt kaum noch "richtige" Jams. Aber ich wollte hier eigentlich auch den Link zu meiner Site posten. Seit heute is das Special zum Writer Team aus Dortmund online. Keine Interviews. Dafür gibts Surpreme ;-)
 
Aaaaaalso...

ich fand das was Kacao und Dash gesagt haben sehr passend...
dass viele von den Kiddies einfach nicht mehr selber nachdenken und einfach nur noch konsumieren und sich berieseln lassen. Die Aussagen der beiden würde ich so unterschreiben.

"...eine riesige Horde standardisierter Heuschrecken"
MC "Megaphon" Rene

Was mir stellenweise nicht so toll gefallen hat war die (in meinen Ohren) arrogante Aussage von CAN2. Dass ihn es einfach nicht interessiert was in seiner Stadt abgeht, und das er eh besser ist, mag ja stimmen. (Mit dem Crossen und dem Respekt hat er ja Recht.)
Aber kann man junge Writer dafür verurteilen dass sie später geboren wurden und nunmal nicht Beatstreet im Fernsehen sehen konnten? Ich meine man kann es nicht! Wenn die ganze Writerszene nur aus Leuten bestehen würde die Mitte der 80er ihr erstes Bild gemalt haben würde Herr Can 2 z.B. kein einziges seiner T-Shirts verkaufen.

MFG

KOJ
 
ursprünglich geschrieben von k.o.jaeck

Dass ihn es einfach nicht interessiert was in seiner Stadt abgeht, und das er eh besser ist, mag ja stimmen. (Mit dem Crossen und dem Respekt hat er ja Recht.)

Ich weiß nicht was Du hörst, aber ich habe es so verstanden, dass er sagte dass es in seiner Stadt in letzter Zeit zu viele Leute gibt die neu Anfangen und das er die nich kennt. Weil es einfach zu schnell geht.
 
eine der besten suprem sendungn in der letzten zeit, obowhl eh schon fast jede sehr gut ist :) Ich fands cool, dass endlich mal richtig klartext geredet worden ist, so was hät´s bei mrd net gegeben, dafür danke ich dir falk.
auch wen einiges sehr hart geklungen hat ( hiphio-> tot), spiegelte fast alles meine meinung wieder.
Besonders derjenige, den falk zuerst interviewte ( wer war das denn noch) sprach mir ziemlich aus der Seele.
 
ursprünglich geschrieben von BuRnTwisT
eine der besten suprem sendungn in der letzten zeit, obowhl eh schon fast jede sehr gut ist :) Ich fands cool, dass endlich mal richtig klartext geredet worden ist, so was hät´s bei mrd net gegeben, dafür danke ich dir falk.
auch wen einiges sehr hart geklungen hat ( hiphio-> tot), spiegelte fast alles meine meinung wieder.

Woord!!!
Langsam werden die Diskussionen nicht mehr nur im stillen Kämmerlein geführt! Die Revolution bricht aus :D
Im Ernst. Die ganzen HipHop Idioten, die eh nix peilen und nicht aktiv sind, sollten viel öfter mal vor den Kopf gestossen werden damit sie endlich peilen, dass HipHop ihnen nichts getan hat. Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, wer denn jetzt nu meint, dass er "real" oder sonstwas wäre. Können doch alle machen, was sie wollen. Aber wenn man sich so betitelt, sollte man wissen, wem der Respekt gehört!
 
naja ok die diskussion wurden schonmal von nem Forum in Fernsehen also ein Massenmedium verlegt!So wenn ihr dauernd meckert das Hip Hop tot ist dann macht was zur Erhaltung gebt einfach nen scheiss drauf was andere Leute über denken geht raus malt bilder,übt Scratches,versucht die ersten B-Boy Schritte oder versucht Freestlyes zu kicken wenn ihr das schafft dann trag ihr zur Erhaltung von Hip Hop bei! Und nochwas wenn ich höre da geht nix dann sag ich eins versucht selber mal ne Jam zu organisieren ich weiss wie das is vor allem dingen in einer Stadt in der nichts gelingt! Alle erdenkbaren Ideen nur abgeblockt werden!Ich würde sofort Dinge organisieren aber ich sag euch eins mit 16 hab ich :

1. nich genug Geld dafür

und 2. bin ich minderjährig und den Rest aus meinem Kaff kümmert sich nen scheiss um Hip Hop die schreiben nur dick auf ihre Hefter ich lebe für Hip Hop und hören Rammstein!
Sorry aber dieses sind alle meine aufgestauten Gefühle die musten einfach mal raus und ich denke von euch verstehen es nich viele wie es wirklich in ner Kleinstadt ist in der du wegen ner Baggy dumm angemacht wirst!Und wenn mir jemand sagt du bist wack komme her und du wirst es erleben aber anscheinend interesiert es eh keinen was ich schreibe!


peace

P.S: sorry für meinen Dialekt :)
 
@ Ossi

Das was du fühlst,, haben wir in den 80igern genauso erlebt,, wir wurden auch nur ausgelacht und nicht ernstgenommen,,, und jetzt ???

Plötzlich wollen alle unsere Freunde sein und auch HipHop sein.

Weißt du,,solche Leute wie du sind doch garnicht gemeint,, fühl dich doch nicht angesprochen,, Can2 hat garnichts gegen nachwuchs,,, er hat nur etwas gegen die Art und weiße wie einige mit HipHop umgehen,,ebend nicht Respektvoll und genauso empfindest du doch auch,, das ist das Gefühl das du hast wenn in deiner Schule die Idioten "Ich lebe für HipHop" auf ihre hefter schreiben.

Du hast schon schmerzen dafür erlitten das du HipHop bist,,, und alle alten haben das auch hinter sich,,, wenn dann jemand kommt und nicht mit dem was dir wichtig ist Respektvoll umgeht fühllst du dich persönlich beleidigt weil er alles entehrt was du darstehlst.

Kraft, Durchhaltevermögen, Stolz, Liebe, Energie.

Das ist die "Depression" die wir fühlen.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
sorry, dass ich jetzt hier was reinschreib, was sich nich aufs thema direkt bezieht, aber ich muss das einfach loswerden:
ich hab ein paar der bravo bildgeschichten dinger, die oben gepostet worden überflogen, ich bin ENTSETZT!!!!
ich habe in meinem leben 3 oder 4 mal bravo gelesen, ich wusste nich wie schlimm das is, aber das is ja schlimmer als der tatort!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:

"die kings feiern voll fett ab"
dazu steht bei jedem "fachausdruck" ne erklärung, ZUM KOTZEN. und wie die reden, voll unecht.
und dann auch noh so ne dumme moral... ich kanns immer noch nich fassen :(




zu der disskussion (surpreme) möchte ich sagen:
ih stimme vielem was gesagt wurde zu , aber das hh tot wär, oder dass sich die szene spaltet, dem kann ich nich zustimmen, man darf nur nich im fernsehn leben, dann passt das schon. nich so viel meckern, einfach die medien ignorieren oder das was man will rauspicken.

die verallgemeinerung über die jüngeren fand ich auch scheisse. aber ich glaub es war nich so gemeint, der mensch neigt halt zum pauschalisieren.

was ich auch nich gut fand war dass ständig das splash publikum beleidigt wurde, ich war nih da, aber so shlimm kanns doch nich gewesen sein (von wegen alles konsumenten kiddies)
 
eine sehr geile, aussagekräftige, wenn auch für einige unverständliche und harte sendung.
nur leider wird jeder meinen, er sei real und lebe hh und müsse sich net angesprochen fühlen.

betroffene hunde bellen...
 
Ich find das der erste maler aus berlin (komm jetzt nicht auf seinen namen) ziehmlich viel scheiß erzählt hat.
Z.b. meinte er das irgendwie die leute keine Kontakte knüpfen oder so. Was völlig falsch ist! Wir haben dort sau viel Kontakte geknüpft. Auf`m Zeltplatz scho alleine. Es wurden Adressen getauscht oder kleine Freestyle runden gebildet (wo imma leute da zu kamen).....
oder z.B. meinte er das Publikum dauernt dissen zu müssen wie el_Prez schon sagte. Obwohl er auch nicht gerade sehr alt erschien meinte er die ganze masse vor der Bühne als Komerz Kiddis etc. zu dissen.

Ach ja und eins noch wenn weiter so alle übers Splash abkotzen wird sich phlatline sagen warum sie das überhaupt noch machen.... Dann wirds gar kein Splash geben.....also ich hätte mir schon längst nicht mehr den stress angetan um immer wieder zu hören was für eine scheiß komerz veranstaltung es sei...
 
des war der kakao 77 aus berlin.
und er hatte sehr wohl recht...
...aber wie gesagt, betroffene hunde bellen laut!

und das splash wirds sicher noch weiter geben, denn es bringt schließlich geld!?
 
Zurück
Oben Unten