Suche: Producer / Mixing & Mastering

Joined
Jan 31, 2016
Messages
1
Hey liebe Gemeinde ;)

Ich (wir) habe ein Vorhaben und benötige dazu - vor allem noch Jemanden der sich mit dem Thema "Abmischen & Mastern" auskennt. Ich mache schon sehr lange Musik in diesem Bereich, habe mich aber leider noch nie wirklich mit diesem Thema was "Mastering" etc. angeht, beschäftigt. Allerdings habe ich (wir) ein Projekt gestartet, was auf jeden Fall professioneller gestaltet werden soll.

Allgemein erstmal etwas zu meiner (unserer) Musik:
Es ist auf jeden Fall Hip-Hop - meistens Rap, aber auch etwas Gesang. Nicht komplett RnB aber auch nicht "nur" puren Rap - es geht auch teils in die Trap-Richtung. In Deutsch kann ich nicht wirklich Vergleiche fassen aber um einfach mal ein paar "Vergleiche" nennen zu können, wie man sich meinen (unseren) Style vorstellen kann: Drake, Future, Post Malone, Kendrick Lamar, etc. usw.

Das heißt "unser Mann" sollte sich auf jeden Fall auch sehr gut mit Effekten auskennen und wie man diese richtig einsetzen kann, damit es sich schön und gut anhört. Ihr kennt bestimmt diese kleinen Moneyboy Anhänger. Klar die Texte und Ideen sind auch nicht das beste - aber das aller schlimmste daran (finde ich) ist die Verarbeitung des kompletten Tracks. Völlig falsch gesetzte oder übertönte Effekte, beschissenes Mastering, etc. - so dass es sich einfach komplett bescheuert anhört (meiner Meinung nach) - wenn das passen würde, wäre es bestimmt nicht mal soooo schlimm, wie es jetzt ist. Also um es einfach nochmal zu Betonen: Umgang mit Effekten (Autotune, etc.) und alles drum herum, wäre sehr wichtig.

Wenn ihr euch denkt "Ich bin euer Mann" dann schreibt uns bitte entweder direkt hier an oder schreibt uns per E-Mail (everykings@my.com).
Wenn ich euch denkt "Ich kenne jemanden, das wäre euer Mann" dann connected uns bitte - vielen lieben Dank!

Wir sind ehrlich: Wir wollen uns das ganze auch gut etwas kosten lassen. Unser Vorhaben ist es ein komplettes Album bzw. Mixtape zu produzieren. Also wir bringen euch auch keine beschissene Aufnahme-Qualität mit der man nicht arbeiten kann.

Wir wollen das beste aus allem raus holen und das Mixing und Mastering spielt eine große Rolle dabei, wie gut sich im Endergebnis alles anhört. Daher nehmen wir einen "Test-Track" her. Jeder der gerne mit uns "zusammen arbeiten" möchte, bekommt erst einmal diesen Track. Wir machen niemanden etwas vor, derjenige der uns am besten gefällt - mit demjenigen wollen wir in Zukunft arbeiten. Derjenige wird dann höchst wahrscheinlich auch alle anderen Tracks dann Mastern und Mischen. Den "Test-Track" werden wir nicht bezahlen. Allerdings alles weitere (Je nachdem: Einer oder vielleicht auch Zwei Leute) wird dann selbstverständlich auch bezahlt. Gute Qualität, Gute Arbeit gehört bezahlt. Das Finanzielle werden wir dann aber allerdings dann persönlich klären, da wollen wir uns noch auf nichts festlegen.

Mit welchen Programm(en) ihr arbeitet, ist völlig egal. Ihr solltet uns nur sagen in welchem Format ihr alle Aufnahmen von uns haben wollt und das war es im Endeffekt. Wie das ganze dann abläuft bezüglich Dateien hin und her verschicken, wird dann auch persönlich besprochen. Je nach dem lässt sich dann auch gerne schriftlich etwas klären (Abmachungen, etc.) oder auch persönliche Gespräche über Skype oder Ähnliches.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Meldet euch bei uns und alles weiter wird dann so kommen wie es kommen soll. :)

Nebenbei: Falls jemand gute Instrumentals in diesem Bereich produziert - Derjenige darf sich auch gerne bei uns melden - hier oder per E-Mail. Ganz egal ob Free-Beats oder auch gegen Bezahlung. Schreibt uns einfach gerne mal an.

Das war es erstmal soweit, falls noch irgendwelche Infos fehlen, lasst es mich (uns) wissen.
Danke und bis dann :D
 
Last edited:
Hey. Schaut euch mal unser Unternehmen an www.lyricbeatsrecords.com wir haben sehr preiswerte Angebote. Wen Ihr uns eine kurze demo eines Tracks von euch schickt, dan mixen und mastern wir euch gerne eine kostenlose Hörprobe. So könnt ihr unverbindlich reinhören und entscheiden ob unser unternehmen was für euch wäre.
Mfg
Lyricbeats Records Team
 
Hey, dann stell ich mich mal auch kurz vor:

Ich produziere Electro Hip Hop Beats, feiere grad meine Release Premiere und biete die Beats for free an (Lizenz cc by 4.0)
Bin grad aus der Linzer Hip Hop Szene (Österreich) nach Berlin gezogen und freue mich über mehr Bekanntschaften mit Künstlern - Deutschlandweit natürlich ;)

Nähere Infos findet ihr auf meinem Profil
 
Back
Top Bottom