Stranger Things [Serie]

Ich bin bei fantasy immer skeptisch... Gibt's ein zufriedenstellendes Finale?
 
Ich wollte eigentlich mistery schreiben... Da ist ja oft der Fall dass das Ende unbefriedigend ist! Egal, ich werd mal reingucken (muss mich davor aber noch durch "eine Reihe betrüblicher Ereignisse" quälen)
 
Gute Mystery-Filme brauchen auch kein richtiges Ende, sonst ist das Mysterium ja gelüftet.
David Lynch ist der Boss. Und da wird sich auch nichts ändern.
 
Ich hätte lieber 'ne komplett andere Story gesehen in Staffel 2.

Werd's mir bestimmt trotzdem ansehen, aber wirkt bestimmt alles ziemlich drangetackert.
 
naja staffel 1 is ja noch nich besonders tief in der materie drin gewesen, da is schon noch genug spielraum ohne sich zu wiederholen...
hätte aber auch lieber was neues (aliens!)
 
ich hasse offene enden oder noch mehr enden wo man (angeblich) schlussfolgern muss um es zu verstehen und dann alle nach hinweisen und details in jeder szene suchen die ihre version des endes plausibilisiern obwohl nichmal regisseur und drehbuchautor wissen was nun wirklich passiert is (bestes bsp inception)

aber so ist es hier null.
 
Haha, ja genau das hab ich gemeint ...auch sehr gutes Beispiel: mullholland drive bzw alles von lynch
 
hab deshalb noch nie n lynch film gekuckt.
schlimm is zb auch donny darko... tangentenuniversum :rolleyes:

der einzige der in die richtung geht wo ichs gut fand und wo ich dann tatsächlich auch überlegt hab war shutter island.

-----

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das theme is echt geil, könnte von carpenter sein.
 
ich hasse offene enden oder noch mehr enden wo man (angeblich) schlussfolgern muss um es zu verstehen und dann alle nach hinweisen und details in jeder szene suchen die ihre version des endes plausibilisiern obwohl nichmal regisseur und drehbuchautor wissen was nun wirklich passiert is (bestes bsp inception)

aber so ist es hier null.

Hatte mir das bei Inception auch per eigener Erklärung hingebastelt, die war aber eher simpel :D Hab da aber nie nachgeforscht... hatten die da echt selbst keine Idee zu?

Stranger Things freu ich mich auf jeden Fall drauf... erste Staffel nur geguckt wegen der positiven Resonanz hier und dann wurde es mein persönliches Highlight 2016! :thumbsup: Hoffe zweite Staffel kann die Qualität annähernd halten!
 
hatten die da echt selbst keine Idee zu?

zumindest nicht ofiziell.
solang es keine offizielle version gibt, können auch keine klaren logikfehler entstehen. denn egal wie widersprüchlich oder unplausibel etwas ist - es könnte ja daran liegen, dass ... ...
das macht alles leichter für die autoren.

"und dann wurde es mein persönliches Highlight 2016!"

hatte garnix davon mitbekommen bis vor 2 wochen jmd meinte ich solle es ma ankucken da mir super 8 ja so gefallen hatte... habs dann in 2 tagen gekuckt.
 
sound track ist hammmmmer und ich fand das ende seeehr geil muss ich sagen.

wann gehts denn endlich weiter?
 
Haha, ja genau das hab ich gemeint ...auch sehr gutes Beispiel: mullholland drive bzw alles von lynch
mulholland drive oder auch lost highway sind im großen und ganzen am ende doch relativ klar
paar details kann man nicht immer zuordnen (was bei mulholland dr zumindest teilweise daran liegen könnte dass es als serie geplant war) aber soweit ich mich erinnern kann waren das doch keine offenen enden
 
hab deshalb noch nie n lynch film gekuckt.
schlimm is zb auch donny darko... tangentenuniversum :rolleyes:

So gehen die Meinungen auseinander. Donnie Darko ist mein absoluter Lieblingsfilm, Lynch mein absoluter Lieblingsregisseur und Filme, wo man am Ende Stunden lang mit Freunden diskutieren kann, wieso, wann, wo und warum sind meine Lieblingsfilme. Jedem das seine, was?

@mueslisohn : Lost Highway völlig klar, aber Mulholland Drive?! Nicht mal Lynch weiss genau, was er da gemacht hat. Was ist denn nun in der blauen Box? Dass Farben eine grosse Rolle spielen, weiss ich auch, aber beim 1. Mal gucken, habe ich natürlich nicht darauf geachtet, es ist mir höchstens ein bisschen aufgefallen.
 
Mein Problem an solchen Filmen ist, dass es halt wesentlich einfacher ist wirres zeug zu drehen oder zu schreiben, als Dinge auf den Punkt zu bringen! Ist ja bei Büchern und Gedichten nicht anders! Aus dieser Sicht sind halt solche Filme komplett überbewertet... Natürlich kann es Leute geben die Spaß am wilden interpretieren haben

(mullholland drive hatte trotzdem ein paar coole Szenen... Die 2 Frauen im Theater oder was das war)
 
@mueslisohn : Lost Highway völlig klar, aber Mulholland Drive?! Nicht mal Lynch weiss genau, was er da gemacht hat. Was ist denn nun in der blauen Box? Dass Farben eine grosse Rolle spielen, weiss ich auch, aber beim 1. Mal gucken, habe ich natürlich nicht darauf geachtet, es ist mir höchstens ein bisschen aufgefallen.
an details kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern, bei der blauen box weiß ich aber dass ich da was wusste (ähh ja toll)
wie schon oben gesagt, glaube ich dass die paar losen enden daher kommen, dass das ganze eben nicht als serie umgesetzt wurde. grundsätzliche "interpretation" ist doch aber gerade für lynch-fans relativ straightforward

Mein Problem an solchen Filmen ist, dass es halt wesentlich einfacher ist wirres zeug zu drehen oder zu schreiben, als Dinge auf den Punkt zu bringen! Ist ja bei Büchern und Gedichten nicht anders! Aus dieser Sicht sind halt solche Filme komplett überbewertet... Natürlich kann es Leute geben die Spaß am wilden interpretieren haben

(mullholland drive hatte trotzdem ein paar coole Szenen... Die 2 Frauen im Theater oder was das war)

naja aber bei lynch gehts halt nicht (nur) um einen plot der erzählt wird sondern auch wie, stream of consciousness und bla. glaube jetzt nicht, dass er selbst beim verfassen der drehbücher zum teil keine ahnung hatte was er da eigentlich schreibt.
aber naja ein merkmal für qualität ist das natürlich nicht, mir selbst gefällts halt sehr gut aber ich kann jeden verstehen der die filme nicht mag und hasse leute die sich prätentiös darüber unterhalten
 
Mein Problem an solchen Filmen ist, dass es halt wesentlich einfacher ist wirres zeug zu drehen oder zu schreiben, als Dinge auf den Punkt zu bringen! Ist ja bei Büchern und Gedichten nicht anders! Aus dieser Sicht sind halt solche Filme komplett überbewertet... Natürlich kann es Leute geben die Spaß am wilden interpretieren haben

(mullholland drive hatte trotzdem ein paar coole Szenen... Die 2 Frauen im Theater oder was das war)


hasch jetzt stranger things gekuckt?
 
Zurück
Oben Unten