Stimme für Rap

Logtex

Frischling
Joined
Oct 15, 2010
Messages
1
Hallo,
da ich seit vorgestern mir ein Mic zugelegt habe und auch damit Sprechgesang betreiben möchte,würde ich gerne von euch wissen,ob diese Stimme geeignet dafür wäre,ob sie euch gefällt,was man an ihr ändern kann usw.


Text einfach von Nate genommen und die Bilder waren die ersten,die ich in die Hand bekommen habe


http://www.youtube.com/watch?v=AXb6NVZwBYs



Das ist erstmal einfach nur so reingerappt worden,danke schonmal:D
 
is im rap eigentlich egal, da gibts doch eh jede art von stimme

musst halt nur die die du hast richtig einsetzten
 
man die frage is einfach behindert. sorry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

wenn du bock hast zu rappen, dann mach das.
wenn nicht dann nicht... gibt da kein "findet ihr meine stimme klingt sexy genug für rap?"

......
 
sehe ich genau so...hast Du etwas zu erzählen, nen gediegenen Beat? Leg los....
 
Der Klang der Stimme ist schon wichtig, damit kann ein Track stehen oder fallen. Wenn man sich die "Gossen" der US Szene mal anhört dann merkt man das der Klang der Stimme ein wesentlicher Teil des Stils ist. Ob man da jetzt Busta Rhymes oder die drei Beastie Boys oder 50 Cent oder Eminem oder Group Home , jeden eizelnen von Wu Tang oder wen auch immer nimmt.
Was du auf jeden Fall unterlassen solltest ist die Stimme zu verstellen dass sie klingt wie jemand anderes. Das ist nur peinlich. Allerdings kannst du in gewisser Weise die eigenheiten DEINER Stimme herausarbeiten und sozusagen "verstärken". Damit kannst du sozusagen dich selbst (deine Persönlichkeit) in deiner eigenen Stimme verstärken. Das hebt dich dann von anderen ab und man erkennt dich sofort an DEINER Stimme.
Nimm dich einfach immer wieder auf, analysiere deine Stimme, sei echt dabei , DU SELBST und bring DEINE Emotionen in die Stimme. Wie klingst du wenn du wütend bist, wie wenn du dich freust, wenn du traurig bist, hoffnungslos, geil, was auch immer. Hol einfach diese Gefühle hervor (je nach Thema im Text) und du wirst merken dass sie einfluss auf deine Stimme haben. Konzentrier dich dabei aber nur auf das Gefühl und den Text nicht auf den Klang deiner Stimme. Denn dadurch wirkt es dann eben nicht gekünstelt.



peace
 
Back
Top Bottom