Start von terpentilo's Beatcontest!

Status
Not open for further replies.
kommt drauf an ,wie phil schon schrieb man kann auch auf bass scheißen.. man kann auch probieren aus dem sample was man nimmt den bass rauszuholen,geht alles wenn man will ;)
 
die meisten samples haben ja schon bass drin, meistens reicht es mit wenn ich den im eq anhebe.. wenn sich das scheisse anhört senk ich den im eq ab und spiel selbst was dazu.. und wenn das auch nicht passt lass ich ihn ganz weg
 
die meisten samples haben ja schon bass drin, meistens reicht es mit wenn ich den im eq anhebe.. wenn sich das scheisse anhört senk ich den im eq ab und spiel selbst was dazu.. und wenn das auch nicht passt lass ich ihn ganz weg

:thumbsup: genau so mach ichs auch :D
 
ich mag die samples, aber nichts will so wie ich es mir vorstelle... hört sich alles murks an. bin frustriert. :D
 
Bin dann raus.

wie raus ? der titelverteidiger gibt keinen beat ab, oder was ? :confused:
ich sehs schon kommen. am sonntag sind es dann nur noch 5 leute die am contest teilnehmen. :eek:

hier MEIN leidensweg:


21.12.08:
ich höre mir das samplepaket an. die samples sind gut. probiere 2-3 stunden verschiedenste möglichkeiten durch, aber versage jämmerlich!
22.12.08: versuche mich nochmals an den anderen samples. nach 3-4 stunden arbeit, bemerke ich, alles dreck !
23.12.08: und wieder fange ich komplett von vorne an. weihnachten um 4:00 uhr morgens stelle ich nach einem 6 stündigen marathon voll im hype und total geflashed fest, dass ich es wieder einmal geschafft habe.:cool:

die ernüchterung kam dann am nächsten tag, beim erneuten hören über die boxen eines kollegen. doch nicht so der hit.
naja...hab noch paar sachen verändert und jetzt ist es endlich vollbracht. schicke das teil auch gleich ab !
wenn ich wieder 6ter werde, bin ich zufrieden.

@Zertifiziert:
dein beat ist mager ! langweiliger loop und das vocal sample ist schlecht eingesetzt.
drums passen nicht und ne bassline gibts auch nicht. trotzdem netter versuch.:p
 
wie raus ? der titelverteidiger gibt keinen beat ab, oder was ? :confused:
ich sehs schon kommen. am sonntag sind es dann nur noch 5 leute die am contest teilnehmen. :eek:

Jo, kann grade eh nichts mehr basteln, mein Cubase Dongle is durchgeschmort :D
 
@cop: dann bist wohl leider dein titel los...schade :/

@mak: hamma :D

hier mal mein weg.
21.12.: kurz ins samplepaket gehört ,eins zwei coole samples rausgehört...zack eins geschnappt sofort losgelegt,nach ner stunde das ergebniss... nicht gerade berauschend.
22.12.: früh um 9 nächstes sample angepackt... wieder eine stunde rum.. hörs mir 30mal hintereinander,mach ich bei jedem beat,will dadurch rausbekomm ob der beat nicht zu monoton wirkt...dieser leider ist zu monoton und zu housemäßig.
23.12.: nächstes Sample,ich nehm das ding komplett ausnander bastel irgendein wischi waschi kram zusamm ohne wirklich zu wissen was ich da mach und...tada fertig...ich zeigs meinen leuten ,denen gefällts mir gefällts also weg damit und abgeschickt :D
 
Mein Leidensweg:
1.Tag des Battles: Samples durchgehört, einige gut gefunden, schonma gecuttet.
2.Tag des Battles: An den Beat gesetzt. Samples harmonieren schön, Drums bumsen: gut
3.Tag des battles: Beat nochma angehört, festgestellt, dass es alles n bisschen sehr durcheinander ist und seitdem beleidigt
 
So bin jetzt eigentlich soweit fertig, werde es morgen aber nocheinmal "probe" hören und nochmal "Finalmischen", dann wird er abgeschickt ^^
 
3 ansätze

einer geht so, zwei ähm... *hust*

geile ausbeute :cool: :thumbsup: :D


mag jemand für mich einspringen?? :oops:
 
Fertich,
Hab die längste Zeit ein rauschen rausfiltern wollen, bis ich gemerkt hab, dass das von meiner Soundkarte kommt :p

@terpentilo:
Meinst du eigentlich die Nacht auf morgen oder erst Sonntag-Nacht mit abgabetermin? Versteh das anders als der Muffin.
 
@terpentilo:
dann hab ich das auch falsch verstanden?
ich dachte ich habe heute zeit bis am abend um 00:00 uhr?!
 
Scheiße, dann hab ichs falsch verstanden...
Gib mir noch 20 Minuten, dannn haste den Beat, muss es mir eben nocheinmal anhören...

Edit (grad mal richtig gelesen): Also hab ich doch noch Zeit ^^.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom