Sammel-Thema Sqratch pladden (english)

also ich find die hillbilly ziemlich cool...mir gefalln die beats echt gut...und so arg schnell sind sie auch nich, da warn die von der hee haw n ganzes stück schneller...ok die skratchsamples mag ich auch nich so aber halt coole beats...und schön lange vor allem.. flare hat übrigens jetz schon wieder ne neue draussen....butt crack breaks oder irgendwie so...hab ich aber noch nich anhören können...
 
@ scholar

ich habes sogar schon als loop...machen wir einfach im icq...

enfoo

p.s was hat es den mit dem "y" sytem auf sich, habe auch schon davon gehört, abe rich weis nicht genau was das nun sein soll...
 
ok das y-system: da sind einfach immer ein sample für stabs, dann drums, dann ein normales skratchsample in der reihenfolge hintereinander und das halt unskipable..deswegen halt y, weils so aufgeteilt is...kannste praktisch die nadel wenn du weist an welcher stelle jetz stabs, drums oder skratchsamples sind drauf und haste direkt das richtige.........naja
 
hm da sist ja eigendlich bei jeder skipless sqratch pladde so...wuste net das das "Y" heist...

thx
 
naja is ja nich bei jeder skipless platte so...bei der ist halt bei jeder skipless spur- kurzes sample-drums-normales sample - und halt bei allen spuren in der gleichen position auf der platte... irgendwie ziemlich blöd zu erklären ..
 
also so in etwa dass wenn man die platte wie ne uhr beziffern würde wäre auf der 1,4,7 und 10 ein kurzes sample; 2,5,8,11 ein drum und 3,6,9,12 ein normales sample?
 
@phrenic: ja genau...das heisst wenn du beatcuts machst und die nadel springst landet das system wieder auf der 2,5,8,11 so das du weiter drummen kannst..

peace
 
ja genau...bei der "y" platte is das halt in 3 abschnitte eingeteilt...auf 1 kurzes sample, auf 2 drums, auf 3 normales sample...und das halt an jeder stelle gleich...so:
26388.gif
 
bsp:

du hast das sampl "ahhhhhhhh" , und es ist einfach so auf die pladde gepresst, das es bei jeder umdrehung auf der selben stelle kommt, also genau nach 1,8 sekunden wieder von vorn, wenn die nadel jetzt springt springt sie auf genau die selbe stelle die man sowieso schon sqratcht...daher kann es springen wie es will man wirds nur ganz minimal hören

enfOo
 
ohn whad vinyl is dat beat????

ähmm ich such nen klassischen beat,q-bert benutzt den meisten am anfang kommt "he cut up the music with so much class(ich hör immer flare raus weis auch nich warum aber den sample hab ich selber :D )"und dann fängt der beat an (ist ein drumskratch beat)also wer skratch comp 1 von q-bert kennt das ist der beat den ich suche...

ich weis nich aufwelcher platte der beat ist aber ich weis das er aufner dirtsyle scheibe ist der wurde bei hot suace in a dick hole benutzt und bei ISP vs da klamz ov deth(der erste beat der eingespielt wird...)

peeze
 
:D hollt euch von Pink Flyod -dark side of the moon.
Da sind voll die Schickungssachen drauf.
Auch wenn das nicht unser Genre ist.
Aber ein Dj ist ja normalerweise für alles offen.
 
ich such den beat vn defcut - fresh

kauf dir das TAZ introspektion instr. album ,dort ist er drauf.
 
ist die "Y" von Q-Bert zum Juggeln geeignet oder reicht es, die sich nur einmal zu bestellen?
 
pink floyd burnt!!!die haben echt geile sachen auf platte gepresst
jede menge material!!!schon allein der satz "we don't need no education" burnt voll!!!(zu finden auf another brick in the wall vom wall album)


und ein dj sollte immer offen für neue sachen sein!!!!!word!!!!!
 
Original geschrieben von Scholar
ähm ich glaube einer der besten mit vielen samples is die hee haw brayks
peace

jo da muss ich mal stark zustimmen..meine absolute Lieblings pladdää immoment.....auf jeden...*gg*....
ps nicht lachen chrizz...das tu ich schon für dich..:)
 
ich weis nich aufwelcher platte der beat ist aber ich weis das er aufner dirtsyle scheibe ist der wurde bei hot suace in a dick hole benutzt und bei ISP vs da klamz ov deth(der erste beat der eingespielt wird...)

falls es dich noch interessier ... der beat ist auf der "toasted marshmello breaks" draus !
:cool:
 
kennt jemand den break...

dj babu skratch aufem 97 itf aufsonem beat rum...
keine ahnung auf welcher platte der ist ich schätz ma aufner dirtstyle(weil ich q-bert ma auch auf dem beat skratchen gehört hab)das ist dieser sind break mit dem schlagzeug set hinetm dran....

wer fett wenn mir einer sagen könnte auf welcher platte der break ist...

naja peeze

und meldet bitte sich einer!!!!
 
Zurück
Oben Unten