• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Sprungkraft Training

tricking mach ich auch seit nem halben jahr ungefähr!
 
ich wollte letzten sommer anfangen ...
wallflip und frontflip konnte ich schon und fronthandspring ...
naja leider kam mir meiner verletzung in die quere ...
nächsten sommer! ;)
 
ich find es macht hammerspass, vorallem wenn noch gleichgesinnte dabei sind...ich weiß nich...meine freunde haben vor dem wallflip alle schiss...ich habs einmal ausprobiert des war letztes jahr im september ungefähr.ich bin einfach an die wand, 2 schritte nach oben und weggedrückt...ich hab davor nie schiss gehabt und meine freunde scheissen sich fast in die hose!:D
find ich geil...genaus wie beim bhs(backhandspring)davor haben die auch alle schiss!
 
bhs is mit hilfestellung ziemlich leicht zu erlernen sag ich ...
ich kann ihn selbst nicht, allerdings auch noch nie geübt, wie gesagt wollte ja diesen sommer ... naja ...

hab bei paar kollegen mal den spotter-hilfesteller- gemacht und es war erstaunlich wie schnell man sowas lernt!
 
ich hab beim bhs einmal spotter gehabt, dann hab ich mich alleine getraut...naja damals war ich 10 und hab bodenturnen 1 jahr lang gemacht!:D
 
fuer sprungkrafttraining kann ich verschiedene programme aus dem basketballbereich empfehlen :

AirAlert I , II , und III (II mein favorit)
versprechen ca 7 inches in 8 wochen ist aller ziemlich hart..

gibt noch einige mehr aber das kannste auch googlen
 
naja ich denke das ich noch nen bisschen zu jung für jumpsoles bin:D aber werde andere übungen machen um meie sprungkraft zu verbesser^^
;)

mfg flexspace breaker
 
nehm hantel und dan spring einfach mal.. kan auf ide bänder gehen aber irgenwann springst höher als früher;)
 
Ich finde man soll mehr Rückwertssaltos am training machen. Am besten im Verbindung mir Radwende.

Dann spingt man meiner meinung nach in paar Monaten höher und sicherer
 
Original geschrieben von ArG
Ich finde man soll mehr Rückwertssaltos am training machen. Am besten im Verbindung mir Radwende.

Dann spingt man meiner meinung nach in paar Monaten höher und sicherer
falls man backflip und radwende kanN!;)
 
Na ja, ich gehe davon aus dass man es kann.
Muss ja nicht so ein großes problem sein.
Ich hatte es nach paap mal trainieren drauf.
Ist schon ziemlich easy:D
 
Back
Top Bottom