• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Sprungkraft Training

jau *gg* standard, von Joe hab ich schon ne ganze sammlung von Vid´s, der kerl übertreibt es manchma echt *lol* :D
 
jo joe eigo macht das schon seit klein auf....aber guck dir ma seine halle an...wenn ich sone trainingshalle hätte würd ich jeden tag von morgens bis abends drinn hängen....joe is auf jetzten heftig...is glaub ich mitte 20 geht schon langsam an die 30
 
man was geht!!!???Den einen aufgepumpten zwerg da von dem hab ich ein video der heißt ilan rosenberg kennt den jemand???
aber der typ is einfach nur noch godlike!man dem seine sprunkraft is einfach nur noch heftig!!!!man ich trainier jetzt jeden tag mit sprungseil und mit der einen übung wo man an der wand steht!so ne sprungkraft will ich auch haben!!!!!!:eek:
 
Original geschrieben von $queekz
ne....ich will keine schuhe die wunder bewirken ich will selber wunder bewirken : D ausserdem trainiere ich ohne schuhe :(
würde auch sagen das training mit jumpsoles sehr effektiv sind (wobei anderes training dieselben effekte erzielen kann).
hab die dinger selber (für basketball) und bin sehr zufrieden.
um auf das zitat zurückzukommen - es ist ja nicht so dass die j.s. die "wunder" vollbringen, du springst ja nicht höher während du die dinger anhast, sondern weil du mit ihnen trainiert hast...
 
Original geschrieben von DER MALER

würde auch sagen das training mit jumpsoles sehr effektiv sind (wobei anderes training dieselben effekte erzielen kann).
hab die dinger selber (für basketball) und bin sehr zufrieden.
um auf das zitat zurückzukommen - es ist ja nicht so dass die j.s. die "wunder" vollbringen, du springst ja nicht höher während du die dinger anhast, sondern weil du mit ihnen trainiert hast...

is doch einfach plyometrie - ich kann es nicht schreiben, aber ihr wisst was ich meine ...

dafür brauch man keine jumpsoles, sondern n plyometrie buch! :)
 
Original geschrieben von Prinzip
Der beste Weg zum Erfolg ist: Stell dich Zuhause an eine Wand und geh immer auf den
Zehenspitzen hoch und runter, du darfst beim runter wippen die Hacken aber nicht ganz
aufsetzen. Das bringt nach ein paar Wochen eine Mörder Sprungkraft. Habs auch ne
lange Zeit gemacht un entlich einen Dunk zu schaffen und jetzt klappts.

Also... ;)

Das stimmt so aus mehreren Gründen nicht.

1. Durch die Bewegung, die du beschreibst wird ausschließlich die Wadenmuskulatur trainiert. Zum Sprung gehört aber auch eine gut trainierte Oberschenkelmuskulatur dazu. Dazu sollte auch der Oberkörper trainiert sein, da der die ganze Bewegung unterstützt.

2. Mit Wadenheben (so heißt das ganze was du beschreibst) trainiert man Kraftausdauer. Kraftausdauer bringt dir Sprungkrafttechnisch bewiesenermaßen im Grunde NULL. Um höher springen zu können, braucht man eine erhöhte Schnellkraft, die wird so aber nicht trainiert. Das könnte man hier noch bisschen ausführlicher behandeln, aber wer es genauer wissen will, kann ja mal google in Sachen Trainingslehre etc. füttern.

Kann aber mal empfehlen beispielsweise bei bbcoach.de vorbeizugucken, da wird das Thema im Forum oft und ausführlich behandelt, von Trainern etc.

http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/spj/716.html
Hier noch was zu plyometrischen Übungen.

Google sollte eigentlich auch noch ziemlich viele Informationen über Sprungkraft liefern. Und ich werf mal noch "Air Alert III" und "Sky is the Limit" hier rein. Immer schön suchen, suchen, suchen ;)


Edit: auf bbcoach.de gibt's übrigens auch einen Artikel über Jumpsoles.
 
jumpsoles

hat jemand von euch schon erfahrungen mit jumpsoles gemacht oder was denkt ihr so über diese jumpsoles? weiss darum gerade nicht ob ich mir welche kaufen soll oder nicht^^ wäre dankbar für jede antwort^^:)

mfg flexspace breaker
 
such plyometrie!
jumpsoles arbeiten damit!

wenn du gescheit trainierst klappts schon!
jumpsoles nehmen dir da keine arbeit ab ...
 
hmm habe gerade auf dem link gelesen den mir dreiundzwanzig gab das man mit jumpsoles auf keinen fall unter dem 16 lebensjahr trainieren darf!--> was für ne kacke:)
na dann trainiere ich halt ohne :rolleyes:
 
16 Jahre ist natürlich nur eine Art Mittelwert, manche können sich das wohl durchaus erlauben.
Das Beste ist es, einfach mal zu einem Sportarzt zu gehen, dem zu schildern was man erreichen möchte und sich von dem durchchecken zu lassen. So kann er entscheiden, welches Training wirksam und unschädlich ist. Die 10€ sollte man wenn's geht nicht unbedingt sparen, sonst hat man früher Probleme mit irgendwelchen Körperteilen als man sich das vorstellen kann, ich sprech aus Erfahrung :D
 
hab da grad noch was aufnem andrem board gefunden weil ich mich grade anfange mit tricking und so zu befassen... mal schaun obs was wird.
Naja hier der link zu dem thread
the vertical jump bible
 
Zurück
Oben Unten