• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Sprungkraft Training

was meinst du mit kurze pause? ein tag oder mehr oder nur paar stunden?
 
also immer so 30-60 sec pause zwischen den sätzen(also insgesammt 2 o 3x die übung).....
am besten solange bis der muskelkater weg ist...weil muskelkater das sind ganz kleine verletzungen im muskel, bei genügen zeit für regeneration verheilen die kleinen verletzungen und der muskel passt sich für das nächstemal an die neue belastung an........also manchmal bringt ne pause mehr als 2 tage mehr trainieren.....(oder immer):rolleyes:
 
Naja...sowas musste halt in Kauf nehmen..:!Wenn du so drauf bist,dann dürfte man ja überhaupt kein Sport machen...und breaken erst recht nicht..!!!
 
Wenn du mit dem Trainmng anfängst und vorher nie spezielle Übungen gemacht hast ist es ja klar,dass du Muskelkater bekommst...Aber das is im Endeffekt egal wenn du die Belastung nicht zu sehr übertreibst!Einen Tag brauchen die Muskeln schon um sich zu erholen und zu regenerieren
 
LaLaLa also die Übungen von dir besprochen helfen nicht wirklich viel. Da sind ein paar Strecksprünge noch besser geeignet.
 
hilft schon aber nich das meiste....ich bin immer noch für berg auf sprints...jeder mensch ist anders und bei jedem "fruchten" andre sachen....ich würds mal ausprobieren und ein paar sachen kombinieren.....
 
Original geschrieben von Deman
Der beste Weg zum Erfolg ist: Stell dich Zuhause an eine Wand und geh immer auf den
Zehenspitzen hoch und runter, du darfst beim runter wippen die Hacken aber nicht ganz
aufsetzen. Das bringt nach ein paar Wochen eine Mörder Sprungkraft. Habs auch ne
lange Zeit gemacht un entlich einen Dunk zu schaffen und jetzt klappts.

Also... ;)

hmm einen dunk oder mehrer im stand oder ausn lauf ? auch so kontrollierte oder eher so gerade noch dunks ? entschuldige die fragerei :D
 
was hastn bis jez gemacht damit es "fruchtet"???

trainiere jetzt regelmäßig meine waden mit der übung wo du auf den zehenspizen wipst und meine oberschenkel indem ich streckprünge mache und dabei immer wieder auf den zehenspitzen in der hocke lande...hin und wieder zieh ich noch 4 kg gewicht auf die füße...obwohl ich jetzt schon oft gehört habe das fußgewichte nicht gesund für die gelenke sind wenn man sprungübungen durchführt :(
 
jau....mach ich auch...aber ich mach auch kein breakdance ;) ...capoeira ist fast genauso schädlich :)
 
dann kannste sicher flick flack???
wollt anfangen acrobatic sachen zu machen.....wie machst du dich davor warm???-und wie fängt man am besten an....wenn dus nicht weißt kanns mir ja n andrer beantworten....
 
jow...kann wohl paar flick flacks. solltest auf jeden fall normal dehnen und dich warm machen. fürn flick flack solltest du eine brücke perfect können, am besten aus dem stand. ansonsten noch bischen sprungkraft und "keine" angst!
versuch zunächst auf einer weichen matte zu üben...tut nicht so doll weh ;) .
...beim flick flack gehst du zunächst ein wenig inne hocke, hohlst den schwung aus den armen und ziehst den rücken während du schon vom boden abgesprungen bist, inne brückenposition damit du die schöne wölbung im sprung hast. deine arme müssen während des sprunges gestreckt bleiben, so dass du wieder auf den händen landest. wenn du dann auf den händen bist reisst du nur noch die beine rüber.
denk aber dran, dass du deine arme streckst dann landest du nämlich nicht auf dem kopf und du darfst bei solchen sachen keine angst haben...angst sorgt nämlich dafür das alles schief geht!
hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben Unten