• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

sportart wechsel-PASSEND zum Breaken

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
also ich habe jetzt ein problem-ja was heißt problem, ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll.....

breaken- keine frage werd ich immer weiter machen....

bisher hab ich taekwondo gemacht-um die 2-3 jahre....ist nicht lange ich weiß- aber irgendwie nervt mich der trainer-der will nur cash haben und kümmert sich nicht um seine schüler bzw fördert uns garnicht.....und auch immer den blöden anzug anziehen und sowas und formen, das nervt mich.....vorallem ist das training immer gleiche und ohne jegliches lächeln.....

das ist der grund weshalb ich jetzt die sportart wechseln möchte.....

da es passend zum tanzen sein sollte bin ich am überlegen....

entweder in einen turnverein- ist auch deutlich preiswerter- und das kann man wie ich denke auch sehr gut mit dem breaken kombinieren!

oder kickboxen- also da hätte ich den vorteil das auch ein homie von mir da trainiert und ich direkt auch leute kennen würde!-was natürlich nix mit der auswahl der sportart zu tun hat.....
aber da ich auch gerne tkd machte bzw mache wäre das natürlich ein sehr gute alternative dazu.....


beides wirkt sich sicherlich positiv aufs breaken aus- turnen sicherlich ein wenig mehr.......

aaaber ich weiß nicht so recht....
mich reizt da beides :rolleyes:

turnen passt etwas besser zum tanzen..
kickboxen ist ein kampfsport-was ich auch schon immer gerne gemacht habe....

hm....sau schwierige entscheidung....
kann mir da jemand helfen????-sicherlich kann mir niemand diese entscheidung abnehmen...doch vielleicht hat jemand erfahrung damit....

würde mich auf jayden sehr freuen..... :)
























und wenn sie nicht gestorben sind....dann tanzen sie noch heute..... ;)
 
Also ich persönlich würde in einen turnverein gehen. Denn da bekommt man die nötige stärke und die schnelligkeit.
Fürs tanzen auf jeden fall ein plus punkt.
Kommt jetzt aber auch auf dich an was du mit breakdance noch machen willst
-wenn du saltos und akrobatische moves machen willst dann soltest du in den turnverein gehen
-aber wenn du tanzen und styles machen willst dann brauchst du keinen turnverein sondern einfach musik

peace Bodyrocks
 
Original geschrieben von Mroldschool
hey mach Capoeira das ist das beste was passt glaub mir :D

ja klar...aber es geht um einen verein....also das ich auch gut an matten und soetwas rankomme......

capoeira gibts hier nicht- und ist im prinzip das gleiche wie turnen....vorallem hab ich ja schon kampfsport erfahrung- ist ja auch ein wenig capoeira.......

aber habs mir mal überlegt....

was hab ich davon mich dauernd zu boxen und auf die fresse zu bekommen...

ich geh in turnverein :) -man kann nicht auf 10 hochzeiten gleichzeitig TANZEN....will n guter breaker werden :)
 
ich weiß ja nicht aus welcher stadt (oder dorf) du kommst, aber such dir doch ein anderen verein wo du taekwondo machen kannst, oder gibts das bei euch nicht?! naja ansonsten kann ich dir auch nicht helfen. aber es wär schon positiv, wenn du noch ne sportart machst, die etwas mit dem tanzen zu tun hat.
 
@sTYLEiANOs

Kannst du jetzt eigentlich flare? Ich weiß noch wann du angefangen hast und wollt mal wissen ob du es in dieser zeit spanne geschafft hast.

mfg Bodyrocks
 
Original geschrieben von BKS
@sTYLEiANOs

Kannst du jetzt eigentlich flare? Ich weiß noch wann du angefangen hast und wollt mal wissen ob du es in dieser zeit spanne geschafft hast.

mfg Bodyrocks


3 runden mehr nicht.......
aber ich mach weiter......

dauert ganz schön lange .....:(

4 monate sinds ja jetzt ungefähr.....hab noch meine anfangs videos und meine jetzigen....ist schon ne ganz schöne steigerung-aber es regt mich voll auf- manchmal komm ich gut rum-dann wieder garnicht......sooowas von demotivierend:mad:
 
Hey sty...

ich würde dir auch noch so ne ausgleichssportart empfehlen ... wie zum Beispiel tischtennis da du da trainieren musst absolut locker und doch schnell zu sein ....

is auch sehr gut fürn kopf

greez steevy
 
@Mr. steevy
ich mache auch tischtennis :D aber das es etwas zu breakdance beiträgt finde ich eher nicht. Aber anderseits hast du auch damit recht das man schnell auf den beinen sein muss, was ein vorteil sein könnte. :rolleyes:
Er sollte einfach das machen was ihn spaß macht und nicht das was am besten wäre.
mfg Bodyrocks
 
stimmt! was hat er davon, wenn er sich quält mit dem sport und er nach ein paar tagen oder wochen die lust verliert.
 
Original geschrieben von Crazy Dog
stimmt! was hat er davon, wenn er sich quält mit dem sport und er nach ein paar tagen oder wochen die lust verliert.


nene ich hab an fast allen spaß was mich richtig auspowert und BESONDERS ==> wo man NUR seinen körper verwendet=> wie turnen-kampfsport-breakdance..... :)
 
Original geschrieben von BKS
@sTYLEiANOs

Kannst du jetzt eigentlich flare? Ich weiß noch wann du angefangen hast und wollt mal wissen ob du es in dieser zeit spanne geschafft hast.

mfg Bodyrocks

so ich kann jetzt flare....

6 runden :D- zwar heute erstemal geschafft---immer gut schwung..aber ich bin zuversichtlich :)
 
ich hab auch mal früher taekwondo trainiert. lol auch so 2-3 jahre.
mir hat das schon was gebracht.
aufjedenfall!
aber irgendwann haben freunde aufgehört und mich hat dann dieses mit den gürtel-tests voll aufgeregt, diese beschi**enen stellungen und dieses: "TAE" bedeutet springen oder stoßen mit den füßen "won" bedeutet"schlagen oder stoßen mit den fäusten" und...ach lol
dann hab ich nach den einem oder anderen verein ausschau gehalten, aber hab nix gefunden. akrobatik&bodenturn gabz nix und biz heute noch nicht(nur für kleine radschlag-prinzessinen)
nunja. heute break ich lieber die ganze zeit, wenns geht,oder ich häng den boxsack auf.
ist sowieso am besten, da man geld spart.

aber wer unbedingt breaken und sich prügeln will..


ich weiß nicht was am besten ist. am besten ist natürlich boden turnen.
obwohl, das ziehmlich peinlich kling:p
aber ist ja egal.
dannach gibz natürlich noch capoaira, wobei ich gehört habe, dass es da viel zu viel um die instrumente der musik sich dreht.
tja kongfu oder TWD ist auch optimal, da man sich da sehr viel dehnt.
 
deine Sorge kann ich nachvoll ziehen. Welche sportlichen Kombinationen sind die richtigen?
Bei mir ist es umgekehrt:
Ich hab mit 6 jahren mit dem Ballett angefangen und Modern dance, und seit etwa vier Jahren Trainiere ich Taekwon do. (Und jetzt versuche mich gerade auf neu diesem Sektor, weil mich einige Ereignisse "überzeugt" haben..)
Ich denke das sind die besten Vorraussetzungen.
Teakwon do ist im Prinzip gut. Denn in erster Linie geht es um ästhetische schnelle Körperbeherrschung. Aber den Missmut des Trainings wegen kenne ich; mein Trainer ist auch von der "selben Sorte" und im Grunde sind es immer die gleichen Abläufe.

Ich würde dir Kunstturnen an Herz legen, genau wie es die einige schon vor mir getan haben. (Schwebebalken!) ganz großer Tip, denn da musst du dich präzise koordienieren, also Balance.
Viele denken immer das das was für blöde ist, aber das ist eine sau schwere Diszplin. Und Beim Bodenturen trainierst du alle Muskelgruppen, und lernst erforderliche Saltos, aber vermutlich kannst du das schon.
Kunstturnen hab ich mal gemacht, aber als ich einmal heftig gestürzt bin, trau ich mich nicht mehr... na, was solls


Aber wenn du dich mit musik abmühen willst, ist modern dance/jazz auch nicht verkehrt. Aber meisstens auch sehr teuer..

Alles Gute bei deiner Entscheidung

Tatooin
 
@Tatooin
Ich mache selber Kunstturnen und kann zwar besstädigen das es was bringt aber in dem Alter ist das sehr schwer anzufangen ach übrigens auf dem Schwebebalken macht man eigentlich als mänlicher Turner weniger wir turnen halt boden, Reck, ringe,Barren, Seitpferd ja manchmal Schwebebalken aber so gut wie nie....

MfG Toby
 
@MatrialArtsToby: hast recht, wenn du sagst: Schwebebalken machen eher Mädchen. Dann halt Barren, ist gut für die Arme und den Rücken.
Aber an das Problem stößt man doch immer, wenn man schon älter ist und was neues anfangen will. Ich hätte sTYLEiANOs fast Kung Fu vorgeschlagen, weil das Training extrem ist und man später auch mit Stäben oder Lanzen kämpft und Sprünge macht, aber das ist viel zu komplex und in einer eingefleischten Gruppe findet man schlecht einen adäquaten Partner für den Vollkontakt. Kick oder Thai boxen finde ich zu brutal und ohne ästhetik, gut ich bin auch eine Frau..
Beim Kunstturnen hat man das Glück, das immer jemand bei einem ist, und man die Übungen nicht ohne Hilfestellung ausführt.
oder etwa nicht?

so long,
Tatooin
 
erstma muss man sich überlegen was man will.
sich verteidigen können oder sich bewegen.

thai bringt auch in der praxis was (kampfsport),
tae kwon do is bewegung, mehr nich - also kampfkunst.

aba fürs bewegen gibts auch anderes wie ebens
turnen, tischtennis, volleyball (trainiert gut die sprungkraft)...

nimm halt das was dir am meisten taugt
 
Man sollte sich aber auch wirklich im klarem drüber sein wieviel man noch ereiche kann ich hab mit 12 nen Bogengang gelernt (eigentlich nur ne Übungen für Frauen bei Männern eher net so)
und das war auch schon viel zu spät ich merke es jetzt immer im Rücken also Weltklasseturner wirste nicht mehr werden können .
Aber dafür Trainierst du beim Kunstturnen sehr hat und baust auch sehr schnell Muskeln auf und nicht so hämische Pumpmuskeln sondern viel coolere K.O. Muskeln.......

MfG Toby:rolleyes:
 
Original geschrieben von MatrialArtsToby
Man sollte sich aber auch wirklich im klarem drüber sein wieviel man noch ereiche kann ich hab mit 12 nen Bogengang gelernt (eigentlich nur ne Übungen für Frauen bei Männern eher net so)
und das war auch schon viel zu spät ich merke es jetzt immer im Rücken also Weltklasseturner wirste nicht mehr werden können .
Aber dafür Trainierst du beim Kunstturnen sehr hat und baust auch sehr schnell Muskeln auf und nicht so hämische Pumpmuskeln sondern viel coolere K.O. Muskeln.......

MfG Toby:rolleyes:

es geht mir auch garnicht so um "weltklasseturner"....
es geht mir um "weltklasse breaker" :D

ich denke es ist NIE zu spät etwas anzufangen....wenn du dir soetwas einredest wirst du nie etwas erreichen.....

mir würd eigentlich auch schon ne eigene halle mit matten und so reiche damit ich dort akrobatische sachen üben kann :D- aber hm für 30 euro im jahr kann ich gut in nen verein gehen und da wirds mir vernünftig gezeigt...
 
Beim Kampfsport bin ich anfangs hin, hab mit dem Trainer gelabbert und gesagt, daß
paar Kumpels und ich hier zum Training kommen, weil wir
ne Perfomance machen wollen und eher weniger Taekwondo Prüfungen.

Wir sind dann halt immer früher zum Kinder-Training gekommen, haben das Aufwärmtraining mitgemacht und konnten zwei Stunden bis zum Erwachsenen-Training mit dem Material üben.

Wenn du sowas hinkriegst wär das auch net schlecht. kommt aber halt immer auf den Verantwortlichen drauf an.
 
Zurück
Oben Unten