Splash 2007 findet statt in Leipzig

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Das Splash Festival findet dieses Jahr statt und zwar in Leipzig. Aus kalkulatorischen Gründen wurde der Umzug des Festivals auf die idyllische Halbinsel Pouch bei Leipzig beschlossen und als Termin wird der 06. – 08. Juli 2007 bestätigt. Laut dem Veranstalter steht dem Jubiläum nichts mehr im Weg:

Nach Monaten des Bangens und des Kampfes konnten in den letzten Tagen und Wochen die entscheidenden Weichen für den 10-jährigen Geburtstag des Splash- Festivals gestellt werden. Der Veranstalter des Festivals, musste im Herbst 2006 nach einer katastrophalen Wetterlage zum Festival 2006, Insolvenz anmelden und es schien als würde es ein zehntes Festival nicht geben können. Mit Hilfe von Spendengeldern, Benefizveranstaltungen und Nachlässen wurden im Rahmen der Aktion „Save splash!“ im vergangenen Jahr 70 Prozent der entstandenen Finanzlücke gestopft.


Die Halbinsel Pouch liegt zwischen Leipzig und Lutherstadt Wittenberg. Auf dem Veranstaltungsort entstand zwischen 1989 und 2000 mit einer Fläche von 60 km² das weltweit größte Landschaftskunstprojekt. Neben einer Vielzahl von von Landschaftskunstwerken, ist auf der Halbinsel ein massives Amphitheater mit 3000 Sitzplätzen vorhanden.

Quelle: Splash
 
eigentlich sollte man nur schon aus sympathie gehen, in der hoffnung dass es ddie nexten jahre besser wird...

zu meiner schande bin ich noch nie an nem splash gewesen, weil immer was dazwischen kam:rolleyes:
 
ich kenn des zwar nich, aber halbinsel hört sich hammer an!!! jez sollte nur nich schon wieder scheiss regen sein, und endlich mal wirklich die kommen die versprochen werden!!!! und falls sie nich kommen dann nich wie letztes jahr einfach so tun als hätte es niemals gehiessen dass Juelz kommt und einfach den übergehen und den leuten nichts sagen oder auf der homepage nichts davon schreiben, sondern sich entschuldigen bzw erklären was passiert is, so behält man das vertrauen der leute!!!! ich steh gott sei dank nich so übermässig auf nas, aber wer vor 2jahren wegen nas un letztes wegen juelz da war un dann auf der offiziellen püage vom splash kein statement kriegt wird sich schon über die veranstalter ankotzen! egal splash is dick hoffentlich gehts ab
 
holt euch meth n redman zusammen die kommen eh un es gibt keinen besseren live act, hab schon fast alle größen gesehen ( ausser luda un dipset eigentlich) un keiner war besser, weder jigga, snoop, 50( ok wer hättes gedacht hrrr), mobb, busta oder sonstwer!!! METHOD Maaaaaaaaaan un funk doc!!!!!!!!
 
yesss

das ist bei mir um die ecke !!!! meine heimatstadt alta wer hätte das gedacht :eek: wie geil!
 
Bin mal gespannt, wie das Wetter dieses Jahr ist...
Aber freut mich, dass uns das Splash erhalten bleibt... ist schon eine wichtige Sache.
 
Ich habe gelesen dass es auf dieser halbinsel gelegentlich zu vulkanausbrüchen kommen soll.
 
Irgendwie find ichs scheiiße das in Leipzig ist und auch noch im Juli!
Aber mal kucken wie´s wird würd ich sagen.
Hauptsache Splash oder??? :D
 
yeah geil .. LMS im Amphitheater :D
Ich freu mich dass es stattfindet.. wird mein erstes Splash! sein .. GEILO
 
Sieht aber so aus alswürde da überall so n zeug rumstehen, zumindest so wie es die bilderchen implizieren. aber amphitheater rockt :D wenn, dann wird es auch mein erstes splash werden :)

lässich
 
Zurück
Oben Unten