Spirituosen, Longdrinks, Cocktails dies das

Was wird nach gin das neue hype Getränk?

  • Korn

  • Run

  • Tequila

  • Was anderes tät ich persönlich sage


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Botucal%20reserva%208%20J_400x600.jpg


bester rum den ich je pur getrunken habe
für cocktails mit weißem rum bietet der hier ein gutes preis leistungs verhältnis:

Legendario_Anejo_Blanco_Hecho_en_Cuba_07_L_40_Weisser_Kuba_Rum_Havana_Club_1_ml.JPG
 
Aktueller Favorit:
images

Wenn's mal etwas kräftiger sein muss:
images

Richtige Gönnung für besondere Anlässe:
images
 
is das auch einer von denen wo die islay-brennerei unbekannt is?
lidl hat auch so einen unter der eigenmarke "ben bracken" für nur 15eus und is nich schlechter als vergleichbare die das doppelte kosten.
auf ihrer webseite haben sie den dann auch mit age statement, 40 jahre unter 200 eus.
vermutlich steckt caol ila dahinter
 
is das auch einer von denen wo die islay-brennerei unbekannt is?
lidl hat auch so einen unter der eigenmarke "ben bracken" für nur 15eus und is nich schlechter als vergleichbare die das doppelte kosten.
auf ihrer webseite haben sie den dann auch mit age statement, 40 jahre unter 200 eus.
vermutlich steckt caol ila dahinter

Yes. Die Islay Brennerie ist unbekannt. Erinnert mich geschmacklich an einen jungen Lagavulin. Für 30 € absolut empfehlenswert.

Von Lidl habe ich einen No Name Single Grain (23 Jahre), der für den Preis damals (glaube 35€ oder so) absolut in Ordnung ist. Aber an deutliche teurere Single Grains nicht heranreicht. Glaube grundsätzlich kann man mit den Ben Bracken Abfüllungen von Lidl wenig falsch machen.
 
warte auf den hier in der post

Ledaig-10-neuEkq65gJWW2P3q.jpg


ansonsten grundnahrungsmittel geworden ist der hier

12291779887134.png

Der Malt scheint interessant zu sein. Mit Anfang 20 konnte ich mit den Islay-artigen Whiskys wenig anfangen, aber mittlerweile bin ich Fan - außer es wird zu medizinisch. Zudem aufgrund einiger Tasting auch Fan von Abfüllungen in Cask Strength.

Bourbon immer mal wieder gerne, aber ist mir für ständigen Konsum in der Regel zu süß. Gleiches gilt für Rum.
 
Gestern beim Schwager getrunken. Sehr schön rauchiger Islay Whiskey, aber ohne den störenden zu medizinischen Geschmack. Werde ich demnächst auch für meine Hausbar bestellen.

8C3E9D95-E248-4EE4-9DE8-DA8BAF0D0DE8.jpeg
 
Letzte Woche Johnny Walker Blue Label beim Schwager in Spe trinken können. Ziemlich mieses Preis/ Leistungs-Verhältnis. Whisky Ok, aber jenseits aller Erwartungen für eine Flasche, die mehr als 150€ kostet.
 
Zurück
Oben Unten