Soundsysteme

Selecta Sativa

gehört zum Inventar
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
1.609
Ich hätte gern mal ein top 5 überblick der besten dt sound´s und top5 der internationalen Sound´s.

Vorab meine:
dt sounds
1.Pow Pow
2.Soundquake
3.Concret Jungle
4.SuperSonic
5.Such a Sound

intnationale sounds
1.Killimascharo
2.David Rodigan
3.Mighty crown
4.Judgment
5.Massiv B
 
Massive B ham mich ja aufm Splash nicht so überzeugt ...

:oops: :oops: :oops:

POW POW war geil ...
 
Ich wollt nur nochmal das Thema wieder ins gespräch bringen.
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen voten. Weil Soundsystemé sind immerhin so mit das wichtigste am Biz.

peace Sativa
 
ich bin das erste mal im reggea forum und gebe zu ein absolutes greenhorn zu sein und lacht mich jetzt bitte nicht aus wenn ich in nächster zeit noch einige dumme fragen stelle!die erste:was ist ein soundsystem?bitte antwortet ernsthaft!
 
Ganz einfach gesagt ist ein Soundsystem ein Vereinigung von Reggaefreak´s die Party´s veranstalten und diese das auch mit Ihrer Musik unterhalten. Ein Sounsystem besteht aus einem Selekta(legt die musi auf)und einem Deejay (Hypt die massiv) und toastet stellenweise auf riddims. Und dann ist meistens noch ein Effektmanager dabei.
Natürlich ist das nicht die ausfühliche definition, ehrlich gesagt ist alles um Soundsystems und Reggae und Dancehall viel, viel komplizierter.

Aber grob gesagt kann man so ein Soundsystem beschreiben.

Peace Sativa
 
Was heißt hier "nur" Pow Pow hätte da ein bisschen mehr weltoffenheit bei dir vermutet oder kann man in Köln keine anderen Sound ´s bewundern??

Obwohl POW POW schon ziehmlich die besten in dt sind aber was ist mit Soundqauke oder Concret Jungle hä!!

peace
 
Zurück
Oben Unten