Logo Vice Digital

Wichtige Info So steigen die "Überlebenschancen" meines Threads...

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von DJ Plattenkasper, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Plattenkasper

    DJ Plattenkasper Altgedient

    Dabei seit:
    14. Aug. 2000
    Beiträge:
    5.946
    Bekommene Likes:
    22
    So steigen die "Überlebenschancen" meines Threads... + Fotothreadrichtlinien

    Um zukünftige Streitereien vielleicht zu vermeiden hier mal ein paar unverbindliche Richtlinien:

    Der Titel des Themas muß so gewählt sein, daß für alle anderen Member klar ersichtlich ist über was diskutiert werden soll. Themen, deren Titel nicht den wahren Inhalt zum Ausdruck bringen, werden geschlossen.

    Das Thema soll so formuliert und gewählt sein, daß daraus eine Diskussion entstehen kann. Irgendwelche Spekulationen sollen nicht einfach in den Raum geworfen werden, sondern der Eröffner soll klar ausdrücken was genau ihn an diesem Thema interessiert und warum er es eröffnet.
    Fazit: Es soll schon zu Beginn eine Gesprächsgrundlage vorhanden sein.

    Diskussionen, die sich zu sehr vom Ursprung des Themas entfernen, sei es durch private Gespräche oder Beleidigungen, werden geschlossen. Wer kein Interesse an einem gewissen Thema hat, der soll gar nicht erst reinposten. Somit haben die Member, die sich für dieses Thema interessieren, die Möglichkeit in Ruhe zu diskutieren.
    Das hier ist ein Forum und kein Chat. Wer privates zu klären hat, der soll doch einfach die Privaten Mitteilungen oder den Chat an der Wand nutzen.

    Rassistische, sexistische oder sonstige, irgendwie anstössige Themen werden kommentarlos geschlossen oder gelöscht. Das steht sowieso schon in den F.A.Q.
    Hier besteht nun mal kein Anspruch auf freie Meinungsäußerung da Mzee die Regeln aufstellt. Das sollte jedem klar sein und wer es nicht begreifen will, der soll eben woanders hingehen.

    Nichts wird von den Moderatoren grundlos geschlossen. Wir alle versuchen so objektiv wie möglich zu sein, dennoch machen klarerweise auch wir Fehler und können es vor allem nicht jedem recht machen. Wenn mal ein Thread von euch geschlossen wird, dann nehmt das nicht gleich persönlich und vor allem macht deswegen nicht gleich einen Beschwerde- Thread auf oder postet irgendwelche Beledigungen. Damit erreicht ihr in der Regel noch weniger.
    Schreibt einfach eine PM an den zuständigen Moderator und fragt einfach warum ein Thread geschlossen wurde – so einfach. Wenn man höflich fragt, dann soll es sogar schon vorgekommen sein, daß ein Thread wieder geöffnet wurde. :D
    Wer dann immer noch ein Problem mit der Entscheidung haben sollte, der schreibt einfach eine PM an Cyril.

    Die Administratoren und die Mods haben sich darauf geeinigt, daß wieder mehr Niveau ins Forum soll. Das heißt nicht, daß es hier von politischen und philosophischen Themen nur so wimmeln soll und daß Spaß keine Berechtigung mehr hat. Es heißt lediglich, daß totaler Schwachsinn eben nicht mehr so toleriert wird. Hier gilt das gleiche wie bei den anderen Themen: Es muß eine Diskussionsgrundlage bestehen. Man kann sich auch über lustige Themen seitenweise lustig unterhalten.
    Themen in denen seitenweise jedoch nur Schwachsinn verzapft wird, werden geschlossen. Wer auf totalen Stumpfsinn nicht verzichten kann, der soll chatten oder ins Hangout gehen und sich dort austoben.

    Und nun: viel Spaß auch weiterhin...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Altgedient

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.638
    Bekommene Likes:
    5
    Wie ihr schon lesen konntet sind ab sofort ebenfalls keine 1:1 übernommenen Texte von anderen Websites bzw. Autoren erlaubt, d.h. ihr müßt die Texte entweder in eigenem Ton wiedergeben oder höchstens kurze Zitate mit Quellenangabe. Alles andere verstößt gegen das Urheberrecht und kann dazu führen, daß MZEE verklagt wird, wie es gerade geschehen ist. Also bitte kopiert keine Fremdtexte und posted sie, ansonsten müssen sie leider sofort gelöscht werden.
     
  3. DJ Plattenkasper

    DJ Plattenkasper Altgedient

    Dabei seit:
    14. Aug. 2000
    Beiträge:
    5.946
    Bekommene Likes:
    22
    So, ein paar wichtige Ergänzungen, die ihr euch zu Herzen nehmen solltet...weil sonst ganz ganz schlimme Dinge mit euch geschehen werden. ;)

    1. Pseudo-Umfrage-Threads, deren Informationsgehalt gegen Null geht und in denen keine Diskussion stattfindet, sondern jeder nur einfach schnell mal was reinpostet und dann wieder geht, wird es so hier nicht mehr geben. Damit meine ich Threads wie "Welche Marke raucht ihr?", "Welches Benzin tankt ihr?", etc.

    2. Wer etwas sucht - Klamotten, Platten, Sneaker, etc - der möge bitte die Kleinanzeigen nutzen. Dafür sind sie ja da.

    Wer ein bestimmtes Lied sucht, der möge im Media Check fragen (Official Track Search Thread), da werden sie geholfen.

    Wer Informationen zu einem Referat braucht, der soll doch zu allererst erst einmal bei www.google.de oder bei einer der anderen zahlreichen Suchmaschinen reinschauen. Ihr sitzt hier vor der größten Bibliothek der Welt, also seid mal etwas eigenständiger und benutzt zuerst euern Grips und eröffnet dann ein Thema.

    3. Es kann nicht zu jeder Serie, zu jedem Film, zu jedem Sport-Match einen Extra-Thread geben. Ich hoffe das ist euch klar. Es gibt den Media Check - da könnt ihr über Filme, Bücher, Sendungen diskutieren. Für sonstige Special-Interests gibt es ja immer noch genug andere Foren.

    4. Was noch immer gilt: Wenn ihr nix zu sagen habt, dann lasst es bleiben und gebt damit denen eine Chance, die sich wirklich ernsthaft unterhalten wollen. Niemand hat es gern wenn er während einer Unterhaltung gestört wird.

    Konstruktive Vorchläge sind willkommen.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  4. DJ Plattenkasper

    DJ Plattenkasper Altgedient

    Dabei seit:
    14. Aug. 2000
    Beiträge:
    5.946
    Bekommene Likes:
    22
    Ergänzung:

    Es kommt immer wieder vor, daß lustige Menschen lustige Links zu ach-so lustigen Seiten posten - leider handelt es sich dabei zumeist um Sites, die unter normalen Umständen erst Volljährigen zugängig sein sollten, mit gutem Geschmack nix mehr zu tun haben, sexistisch sind, etc.

    Ein Großteil der User ist keine 18 Jahre alt und sollte daher aus rein rechtlichen Gründen auf der Mzee Seite so etwas nicht vorfinden dürfen. Wer sich diese geschmackvollen Bilder in der Freizeit anschauen möchte, der kann das gerne tun - hier ist aber definitiv dafür kein Platz.

    Wer auch in Zukunft es weiterhin lustig finden sollte so etwas hier zu verbreiten, der wird zuerst verwarnt und dann wird er gegangen. ;)
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  5. DJ Plattenkasper

    DJ Plattenkasper Altgedient

    Dabei seit:
    14. Aug. 2000
    Beiträge:
    5.946
    Bekommene Likes:
    22
    Wie viele gesehen haben: es gibt neue Foren.

    Im Grunde steht zwar unter jedem Forum wo was reingehört, aber schnell noch ein paar Erläuterungen:

    Ales was mit Internet, Fernsehen, Kino, Computerspielen, Konsolen, etc. zu tun hat: ab in das Off Topic Media Forum.

    Alles was mit Sport zu tun hat...uh, das ist schwer...ins Sport-Forum. Sei es über Sportarten an sich, die neuesten Ergebnisse, usw.

    Alles was mit Musik zu tun hat und kein Hip Hop ist: in das neue Musikforum. Hip Hop relevante Themen gehören in die Hip Hop Diskussion und Hip Hop Releases und Kritiken nach wie vor in den Media Check (Platten, CDs, Tapes...)

    Was gehört nun hierher: alles was nicht in die obigen Foren passt und für den Hangout immer noch zu viel Niveau besitzt. ;) So einfach.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  6. Ellow Kvent

    Ellow Kvent auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    30. Aug. 2002
    Beiträge:
    14.740
    Bekommene Likes:
    313
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen