Smartphones [Mobilfunk]

Status
Not open for further replies.
ich verstehe generell nicht warum so wenige hersteller nicht einfach auf "vanilla android" setzen....ohne ihren eigenen "touch"...
 
ey leude ich ueberlege iphone se zu kaufen weil ich will weg von diesen riesendingern und trotzdem dekadent unterwegs sein

direkt bei apple kaufen oder warten und woanders oder jetzt woanders oder wie ich bin fuer alles offen alles kann nichts muss ciao
 
Schenkst du mir dann dein RIESENDING? Hätte richtig Lust auf dein RIESENDING. Dann kann ich endlich Pokémon spielen.

Allerliebsten Grußi
 
ey leude ich ueberlege iphone se zu kaufen weil ich will weg von diesen riesendingern und trotzdem dekadent unterwegs sein

direkt bei apple kaufen oder warten und woanders oder jetzt woanders oder wie ich bin fuer alles offen alles kann nichts muss ciao
einfach kaufen oder? versteh nicht, was du mit warten meinst...
 
denke lehbelboss sollte sein riesending schnell woanders versenken und dann auch woanders sein se kaufen weil is billiger und ehrenhafter
 
für alle die gerne mit filtern an ihren smartphone bildern spielen.
producer und fotograf ta-ku hat jetzt einen eigenen filter/preset für die VSCO-app entwickelt.
dieser ist ab jetzt für kurze zeit kostenlos für android und IOS zum runterladen vorhanden:

zj7fpjpr.png


http://vsco.co/vsco/journal/ta-ku-x-vsco-special-edition-preset
 
ey leude ich ueberlege iphone se zu kaufen weil ich will weg von diesen riesendingern und trotzdem dekadent unterwegs sein

direkt bei apple kaufen oder warten und woanders oder jetzt woanders oder wie ich bin fuer alles offen alles kann nichts muss ciao

dann hol dir z5 compact
 
Hola,

bis jetzt hatte ich ein Windows Phone, das jetzt aber leider das zeitliche gesegnet hat (Ladebuchse kaputt). Da WP wohl keine Zukunft mehr hat und ich gelesen habe, dass Microsoft nur noch wenig in die Weiterentwicklung investieren will, suche ich jetzt nach was anderem.

Habe eigentlich keine Lust auf Iphone oder irgendwelche Android-Versionen die Unmengen Mist vorinstalliert haben und sauviele Daten sammeln. Gibt es realistische Alternativen? Kann jemand was zu Sailfish OS/Ubuntu sagen?
Wie sieht es beim cyanogen-Mod in Sachen Datenschutz etc aus?

Brauche eigentlich nicht 1000 Apps, SpOn,Kicker, Runtastic, Bahn App reichen mir schon.
 
Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Erklärungen geben und ein Modell vorschlagen (will so ~200-300 ausgeben) oder was verlinken? Habe nicht so die Ahnung von Android. Thx!
 
donkey bist du in piraten partei weil ich mach mir grade echt sorgen das der BND deine politischen aktivitäten überwacht wenn du dir ein samsung mit vorinstallierten apps holst my man

diese frechheit wäre doch unerhört
 
lg google nexus 5x! pure android, schnellste updates, gute performance (snapdragon 808, 2gb ram - sollte reichen, wenn du nicht all zu viel multitasking betreibst), gutes display, beste kamera in diesem preissegment (dank des großen sony imx377-sensors auch bei schlechteren lichtbedigungen), technisch fast alles vorhanden (fingerabdrucksensor, usb typ-c, wlan-ac, bluetooth 4.2, nfc, gps-modul), ordentliche akkulaufzeit - für 243€ (16 gb) oder 280€ (32 gb) gibt's aktuell nirgendo mehr smartphone fürs geld. minuspunkte sind eigentlich nur das etwas öde plastikdesign, die sich schnell abnutzende rückseite (auf jeden fall direkt ein case dazukaufen), der etwas maue klang des lautsprechers und vielleicht noch der fest verbaute akku und speicher, wie fast überall. alternativen wären das lenovo moto g4 plus ("nur" snapdragon 617, kein wlan-ac, leicht schlierendes display, mit 5.5" vielleicht etwas zu groß) und für knapp über 300€ das lg g4 (bootloop-probleme, die allerdings kostenlos von lg behoben werden, mit 5.5" vielleicht etwas zu groß) und das sony xperia z3 (kamera nicht ganz so gut wie bei den anderen drei, empfindliches display und gehäuse), wobei ich mir nicht sicher bin, ob für das lg g4 und sony xperia z3 noch updates kommen, da sie nicht mehr die jüngsten sind. so ganz spontan lasse ich das einfach mal so stehen. ohne deine genaueren anforderungen zu kennen, sind das wahrscheinlich die besten allrounder in diesem preissegment...

wenn du keinen plastikbomber willst, könntest du dir aber auch mal das huawei p8 und honor 7 anschauen oder unter den "exoten" das oneplus 2, die ich allerdings noch nie in der hand gehalten habe, oder das bq aquaris x5 plus (auf dem papier sehr beeindruckend!), zu dem allerdings erst wenige tests vorliegen...
 
Last edited:
Bin jetzt bei einem Handy mit Dual-Sim gelandet. Habe eine Simkarte mit 400Min/750 MB in Betrieb, aber keine Ahnung was ich mit dem 2. Slot machen soll. Mehr Volumen brauche ich eigentlich nicht. Gibt es irgendwas sinnvolles, was ich damit machen könnte?
Beide Simkarten funktionieren gleichzeitig, d.h ich muss nicht umswitchen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom