Sizzla

Hab auch schon gehört das in Hamburg Sizzla Boykottiert wird, naja kann ich zwar stellen weise verstehen aber es geht eine der größten bomben verloren wenn kein Sizzla tune´s auf´m dance zu hören sind!
Auchso zu dem thema müßten dann aber die Hmburger ound s so ziehmlichen viele Singles verkaufen den was singt den TOK, Ward 21, Ele Man,capelton also das alles zu zensieren. Macht die Plattenkiste verdammt klein!

Du meintest bestimmt Junior Kelly und nicht Reid, oder?

Die auflistung der platten die nicht gut kann ich nur nachvollziehen,aber das Capelton Sizzla ähnelt nich!

Sie sind zwar gut Freunde haben die gleichen themen und weltanschauung(Bobo-clan) aber stimmlich ist das ne welt meine ich.

Kennst du VC mit by his deed´s? einfach der mörder.

Peace Sativa
 
Erwischt :D Katzengülle über mich, den Kelly gemeint und im Kopf den alten Reid (jetzt noch mal schnell den Schlauen machen und einen erzählen von der ersten Welle Dancehall, Prince Jammy und so, aber nix: verkackt) - - - schuldigung.

Capleton ist alles andere als ein Sizzla-Soundalike aber die Bemerkungen zu ihm sind schon Kommentar genug - und lustig: wer von meinen Freunden Sizzla mag, mag auch Capleton - ausserdem kommt der natürlich auch so ein bisschen Bobo-ruff rüber...

Soweit (!) ich das mitbekommen habe, muss es wohl Sizzla mit seinen Bemerkungen über weisse Kulturimperialisten (die wir nun mal alle hier sind) etwas überrissen haben - hat sich dann ja auch ein paar Wochen später dafür entschuldigt. Und bevor jemand fragt: Ich weiss das (auch) nicht ganz genau. Kenn den nicht persönlich. Keiner konnte den Original-Wortlaut zitieren. Alles nur Hörensagen. Ich weiss nur dass sich hier die meisten Aktiven trotzdem von seinen Äusserungen sehr angepisst gefühlt haben, und dass ich mir trotzdem so lange 7inches von ihm kaufe, bis ich höre/lese, dass er das nicht möchte!

VC mit "By his deed's" kenn ich nicht, was sich jetzt wohl bald ändern wird, danke für den Tip.

one love

I&I

P.S.: Und noch ne Junior, äh Kelly, die vor ca. 6 Monaten bei Charm/Jet Star erschien, "Rise", weniger Pop und etwas deeper... Die Linernotes beginnen mit: "Junior Kelly is a tall, dread-locked sing-jay from Spanish Town, Jamaica and a man of the people from knotty head to foot. His music, wether aimed at uplifting the downhearted, resisting the system or philosophing about everyday life contains a conscious message that speaks to people from all walks of life..." Schöner werden wir das hier lesen können.
 
"Rise" war glaube das ertse Jr- Kelly Alum Was ich mir zugelekt habe und ich find´s irgendwie immernoch besser als "Love So nice" Wenn man mal davon ausgeht das man die final tunes schon als single hatte.

Was den lieben Sizzla angeht hab ich gehört das er mal auf ´m konzert ne weise Kamerafrau angemacht haben soll so nach den motto was machst du auf eim Sizzla konzert (babylon macht geld mit mir) aber ich glaub aus dem alter is er raus den seine Dt. tournee war er ja relativ entspannt und maximal etwas battybun kram war zu hören.

Und was ich so noch über Sizzla gehört habe, soll der junge ganz ok privat sein , den in berlin wo er mit den üblichen Sound´s dort, dub´s gecuttet hat soll er voll korrekt drauf gewesen sein. Also immer weiter mit Sizzla.
Obwohl sein Taking Over Album mir Überhaubt nicht musikalisch liegt, irgendwie keine neuen Hit´s dabei Die texte sind zwar korrekt aber die muzik haut mich echt nicht um , aber was solls seine single´s sind meisten genial.
Und bei so einem Output an Songs muß man in der hinsicht ganz ruhig bleiben.
Ich sag nur "Ganja is the Healing of the Nation"

Peace Stiva
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
JAH Mali !

hab letztens ne single inder hand gehabt wo Jah mail draufstand
soviel zum tehma korrekte beschriftung v. singles!


:confused: :confused: :confused: hm... ich hab jetzt selber leider KEINE Single von diesem mensch in der hand gehabt.... vieleicht versteh ich die äusserung deshalb net?! Meinst du vieleicht, das die ungenau beschriftet is? Schuldigung, versteh ich jetzt echt nich... sollte vieleicht wieder ins Bett gehen.
 
Tja ganz einfach. +#
Die Leute die das Labelprinting betrieben haben waren entweder Analphabeten oder rotzbreit.
Du mußt mal in einen 7"inch Laden gehen und dir die Labels genau anschauen ich müßt jetz lügen aber bei so 10% der singles stimmt irgend wie die Beschriftung nicht und da steht dann halt mal Jah mail oder Sizzler.
Oder wo Version drauftsteht ist keine Version zu Hören.
Naja würd behaubten das die Labelbeschriftungspsychologie in JA ein eigenes themengebiet.

Peace Sativa
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Die Leute die das Labelprinting betrieben haben waren entweder Analphabeten oder rotzbreit.

Die Label sollen auch nur Anhaltspunkte liefern, Ungefährangaben, Richtwerte sozusagen - zumindest weiss man ja mit den Prints, welches Label dahinter steckt. Vertauschte Labels sind wie die "off-centre" 7inches, die diesen eiernden Sound haben, an der Tagesordnung aber bisher stimmte zumindest immer das Label bzw. die Label-Familie (das wäre sonst auch etwas sehr weird, wenn die Labels untereinander ihre Labels tauschen würden...). Schwierig wird es bei den getaggten, und am besten sind die Bootlegs mit den bewussten Falschangaben. Das alles kann natürlich nur den Sinn haben, die kleinen Kulturimperialisten bis in die tiefsten Tiefen ihres analen Fantums zu verwirren. Gilt auch nur für Export-Scherben - die einheimischen 7inches sehen aus wie geleckt, klingen auch so und haben immer ein Picturesleeve nebst korrektesten Credits, inkl. Sessionmusiker, Mixer, Best Boy, Runner,...

By the way: Ich habe letztesmal bei Reggae Revive ein ca. 30 Jahre alte 7inch gesehen/angefasst/gerochen (aber nicht gehört: 180 DM! nicht auszumalen, die würde einem auch noch gefallen!), bei der es sich wohl ursprünglich um ein Whitelabel gehandelt hat. Mit dem Alter kam dann ein offensichtliches Design. Wenn du Blood & Fire-Wiederveröffentlichungen kennst, ahnst du, was ich meine, mit einer "Komposition in den Brauntönen des Verfalls" - so etwas kriegt heute keiner in seinem Photoshop hin: echter Dreck, schmutzige Luft, rostiges Wasser, Pilzkulturen,... Ganz gross, sagt die Dekadenz. Und man sagt ja, Clement "Sir Coxsone" Dodd hätte in seinem New Yorker Keller noch einige von solchen Schätzen liegen...

Aber: was ist eigentlich rotzbreit, und wie geht das?:D

cool runnings

I&I
 
@ sativa

dange!:)
aber GEHÖRT haste jez nichts von dem, oder ? Würd mich mal interessieren... Schade.
peesen..
 
Rotzbreit ist ein zustand und tritt ein wenn man viel heiliges gutes kraut konsumiert.
Zum bsp. ist auf MROSH Rec. Auf der Version von Love so Nice zumindest bei meiner Pressung ist Tighting noch zu Hören extremgeil. Und das kann nur ein Press oder Druckfehler sein.

Zum thema Jah Mali kann ich www.selectors-choice.de empfelen da kan man sich gerade ein paar aktuelle tunes anhören. Oder Halt Soundquake Homepage.
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Zum bsp. ist auf MROSH Rec. Auf der Version von Love so Nice zumindest bei meiner Pressung ist Tighting noch zu Hören extremgeil.

rotzbreit?

z.B. ist auf - WAS?

ich versteh nix

I&I
 
MROSH Music oder Rec. ist das Label von Junior Kelly falls du das meinst ansonsten kann ich deiner Fragestellung nicht mehr folgen.
Also nich gegen eine kleine Erörterung.

Peace Sativa

Achso wie gefällt euch eigentlich die Jr. Kelly Nummer auf dem Federal Riddim, " We A Push di Fire" ist doch Monströs oder?
 
Ich finde ja, "Royal Son Of Ethiopia" (99, Xterminator/Greensleeves) schon wegen des "A Wah Dat?" Remix, aber das will nix heissen (Singles, kauf dir Singles!)...

One love

I&I
 
Und was haltet ihr von den "neueren" Sizzla alben ,
z.b. "Rastafari teach I everything " oder "taking over" , ich hab nur ersteres , is zwar nich eines meiner lieblingssachen von ihm aber geht klar
 
Also Taking Over ist geschmackssache!
Mich persönlich haut´s nicht vom Hocker bis auf die Tune´s die man eh sschon vorher auf Single hatte, ABER es ist sehr interesant die Stylcombinationen und die Stimmexperimente und so.

Also einfach ind den nächsten Plattenladen steuern und dat teil Hören!!

Peace
 
Zurück
Oben Unten