Sizzla

Sepukku

am Start
Registriert
10. September 2000
Beiträge
12
Also erstmal muss ich sagen dass ich mich noch nich so lange mit Reggae/Dancehall beschäftige also deswegen diese fragen :

1. Hab mir die Sizzla lp " Royal son of ethiopia" geholt und bin ziemlich geflasht davon , was könnt ihr mir von anderen künstlern empfehlen was auch so in die richtung geht ??

2. Hab gehört dass Sizzla nen paar rassistische äusserungen abgelassen hat ("burn all whites ...") .Ich weiss es nich ´genau vielleicht kann mich wer aufklären .


Peace
 
einem menschen aus meiner stadt wuerde ich liebend gerne helfen, kann ich aber leider nid, ich weiss nur, dass es durchaus nich ungewoehnlich is, dass sich reggaeartists rassistisch auessern (Himmelhilf meinkopftutweh)
 
Check mal Beanie Man aus! Der geht gut ab!:D
 
Sizzla ist auf jeden cool

Tu Dir unbedingt mal was von AFAYAH rein. Sonst würden mir echt viele einfallen...
z.B. Bounty Killa, Rootsman, Eek a mouse, Buju Banton... oh man- ich könnte Dich mit dieser Mucke totschmeißen. Wenn Du möchtest schau ich zu Hause mal nach und schreibe Dir meine Highlights mal auf um sie Dir dann hier mitzuteilen. Ich lege nämlich selber Reggae, Ragga, Dub, Dancehall auf und freu mich jedesmal wieder über neue Liebhaber dieser Musik. (Es ist nämlich meine Lieblingsmucke...)

Wenn Sizzla mal einen Spruch gegen Weiße macht, frag ich mich ob ich das so eng sehen soll. Ich meine, in Amerika oder Jamaika müßen sich Farbige ja auch übelst gegen weiße Faschos behaupten... !!!
Das jemand wie Sizzla die weiße Gesellschaft nicht mag, kann man ihm echt nicht übel nehmen.
Fight against Babylon !!!
 
Da wirst Du in nächster Zet wohl viel Grund zur Freude haben AgentPoldy! Das wird diesen Sommer DER Trend glaub ich!
 
??????

Woher weisst du eigentlich, dass dancehall diesen Sommer so im Trend liegt?
Nur so....

One Love
 
laesst sich anhand der rasant steigenden dancehallveroeffentlichungen und deren präsenz in tv und radio beobachten und vermuten
 
Richtich!

Außerdem sagte ich, Ich glaube!!, daß es DER Trend wird! Besser lesen Sportsfreund!:D
Sportsfreund is n geiles Wort oder?
 
JUHUU SPORTSFREUND

Ey SPORTSFROIND!!! Wollen wir mal absteigen und Licht einschalten...?


Mein absoluter Lieblingsspruch von Bullen wenn sie einen beim heimwärts Fahren ärgern wollen. Nur um dann festzustellen, wieviel Bier man schon getrunken hat...

(ich weiß- das gehört nicht hierher. Aber muß ja mal gesagt werden)



Ich liebe diese Musik ja schon einige Jahre. Wäre mal ein netter Musiktrend für den Sommer. Üüüüberall hört man Reggae, ragga und Verwandte. Was für eine Froide für mein altes Musikerherz...

(Na dann hoffe ich mal auf viele gelegenheiten zum Auflegen)
 
wer kennt el criminal und robby rub'a!`?
ich ehrlich gesagt auch nicht gescheit, aber auf jedenfall sind das zwei münchner, die bei uns am 30.04 in der LOK, münchen mitmachen und dancehall-styles mit in diese hiphop jam einbringen...
kennt die jemand!?
aber babacools kennen schon ein paar, oder!?
 
Eek a mouse ist ja wohl der Burner unter dem ragga,die musik von dem ist einfach nur geil!!!
 
Re: Sizzla ist auf jeden cool

ursprünglich geschrieben von POLDY
Tu Dir unbedingt mal was von AFAYAH rein. Sonst würden mir echt viele einfallen...
z.B. Bounty Killa, Rootsman, Eek a mouse, Buju Banton... oh man- ich könnte Dich mit dieser Mucke totschmeißen. Wenn Du möchtest schau ich zu Hause mal nach und schreibe Dir meine Highlights mal auf um sie Dir dann hier mitzuteilen. Ich lege nämlich selber Reggae, Ragga, Dub, Dancehall auf und freu mich jedesmal wieder über neue Liebhaber dieser Musik. (Es ist nämlich meine Lieblingsmucke...)

Wenn Sizzla mal einen Spruch gegen Weiße macht, frag ich mich ob ich das so eng sehen soll. Ich meine, in Amerika oder Jamaika müßen sich Farbige ja auch übelst gegen weiße Faschos behaupten... !!!
Das jemand wie Sizzla die weiße Gesellschaft nicht mag, kann man ihm echt nicht übel nehmen.
Fight against Babylon !!!


WORD!!! genau meine meinung!
checkt auf jeden fall mal ein paar juniour reid LP´s insbesonder emanuelle calling! (für mich einer der besten sänger no doubt!) oder M.ross sachen beide übrigens ehemalige mitglieder bei black uhru.
 
ursprünglich geschrieben von Sepukku
was könnt ihr mir von anderen künstlern empfehlen was auch so in die richtung geht ??

Check in diesem Fall unbedingt mal Junior Kelly, der wird ja schon überall als der Nachfolger von Sizzla und blablabla gefeiert. Aber die Sachen von dem sind echt der Hammer. Check die Single und das gleichnamige Album "If Love So Nice".
 
"If Love So Nice" von Jr Kelly ist auf der "UNIVERSAL MESSAGE von PRINCE SALOMON`s mixtape drauf und viele andere Sizzla, Capleton, Anthony B, Jr Kelly und alles in mix. ich habs bei blessedlove.com bestelt weil sonst gibts nicht so viel roots tapes zu kaufen. und das tape ist fett.
 
Ich hät noch JAH MASON als tipp ansonsten Sizzla(chek ihn auf dem TIXX riddim) calonji ist nicht zu topen obwohl er manchmal krüze redet. Bobo-Clan.
 
juchu!
*vorfreudeueberschlag*
man kennt hier sizzla!!!

hat hier jemand scho mal n track von Jah Mali gehoert?
 
JAH Mali !

hab letztens ne single inder hand gehabt wo Jah mail draufstand
soviel zum tehma korrekte beschriftung v. singles!

Peace Sativa
 
In Hamburg stossen die Leudde von den diversen Sounds reihenweise ihre ganzen Sizzla-7inches ab. Warum nur?

Dem Tip mit Rootsman würde ich nicht nachgehen, das ist eine ganz andere Baustelle (experimenteller Dub).

Junior Reid ist auch sehr anders als Sizzla, trotzdem ein guter / in meinen Ohren viel, viel besser - aktuelles Album: "Love So Nice" (VP Records)

Am ehesten vergleichbar mit Sizzla ist Capleton (in meinen Ohren viel,...) check ma das bereits empfohlene Album "More Fire".

Beanie Man schreibt sich übrigens Beenie Man - sein letztes Album "Art & Life" (feat. Kelis, Maya und Kulturverweser Wycleff) erfreut sich übrigens in Amerika grösserer Beliebtheit bei den Heads als bei der Ragga-Hardcore-Fraktion.

Und wenn es etwas alberner sein darf, geht doch nix über Red Rat und sein Kumpel Goofy; noch mehr Weirdness bietet der Toddler-Zögling und ehemalige Scare Dem Crew-Star Elephant Man, dessen Album dann auch passenden "Comin' 4 You!" heisst (Greensleeves, CD doppelt so viele Titel wie das Vinyl)

Zum Stichwort "Trend": das sehe ich eher als Problem - jeder Puff Daddy-Zögling macht momentan mit Beres Hammond-Samples rum, kleine Bordsteinschwabeln covern Foundation Tunes, Wycleff macht immer noch Musik... Mir wären ein paar, die es wirklich ernst meinen lieber (wie z.B. die New Yorker Organized Kryme mit "Vibe" (1st Step Record)).

one love

I&I
 
Zurück
Oben Unten