• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Six Step, Problem

dragos

ist hier aktiv
Joined
Dec 10, 2002
Messages
109
Hi,
Also ich bin grad dabei Six Step zu lernen.
Aber irgendwie klappt das ganze bei mir nicht. Ich mach esaber es kommt einfach nicht fließend rüber. Könnt ihr mir irgendwie helfen. Oder kennt ihr gute Clips wo es beschrieben wird?
 
Was heisst es kommt nicht fliessend rüber... machst du die richtigen Schrittfolgen? Wenn ja musst du es nur weiterüben!
 
jooo...

bei den meisten anfängern liegt es nur an zu wenig kraft, zu wenig körperbeherrschung, zu wenig koordinationsgefühl, fasche gewichtsverlagerung ...usw.

ich geb dir nen tipp üb einfach mal ne ganze weile weiter da kommt das alles dann mit der zeit. und will nicht alles an einem tag lernen. Breakdance braucht zeit mehr als man anfangs vermutet...

greez steevy
 
Ich weiß nicht ob ich richtig schrittfolgerung mache aber glaube schon. Ist jetzt schwer zu beschreiben. Mal sehen ich werd mal ne ganze Woche üben und wenn es immer noch besser ist mache ich etwas an den Schritten falsch :D




Edit:

Ach jetzt weiß ich was ich falsch mache :cool:

Meine Richtungen in der ich mich drehte war falsch!
 
Wie soll ich das jetzt sagen?
Schwer zu beschreiben was ich damit meine.
Also sagen wir es so, meine Arme legte ich immer flasch auf den Boden bzw an der falschen Stelle.

Ich weiß hat zwar keiner verstanden aber egal :D
 
also du musst nur in sixstep position gehen und ím kreis gehen so wenn du das dann einigermaßen gut beherrscht also auch schnell kannst du aus diesem sixstep machen was du willst das wirst du aber schon selber merken
 
Jo das stimmt. Aber bis dahin ist es ein weiter weg.
Werd erstmal Six Step weiterhin lernen, bis ich das Perfekt behersche und dann wollte ich zu Swipe rübergehen.
 
Back
Top Bottom