• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Silikonspray, egal welches ich nehme?

Ich benutze ne normale Mütze ausm Supermarkt :D.

Headspincaps denn soviel besser?
 
ja. headspinbeanies haben noch nen extra kunststoff-feld auf die mütze draufgenäht, was die reibung extrem verringert. headspin-caps sind komplett aus dem material, sind also günstig wenn man auch seitlich übern kopf dreht (wie bei diversen mills, tracks,...).
sowas hier z.B. oder such mal bei google nach hawkspin-caps
 
Doch ich werde einen Unterscheid feststellen, da sich beim Headspin mein Kopf in der Mütze dreht xD.

haha, das gleiche problem hatte ich auch auf manchen, wobei das liegt nicht nur am besch****** boden sondern auch anner falschen technik
 
ich hatte immer eine normale mütze.dann kaufte ich mir damals als ich headspin konnte ein richtiges beanie mit "fliegennetz" vorne dran und bin erstmal quer durch den raum gewandert und anschließend an die wand geklatscht:D:D
danach war mir richtig übel und hatte keine orientierung mehr...

seitdem nur noch normale mützen.diese beanies sind mir zu schnell :D
 
ich hatte immer eine normale mütze.dann kaufte ich mir damals als ich headspin konnte ein richtiges beanie mit "fliegennetz" vorne dran und bin erstmal quer durch den raum gewandert und anschließend an die wand geklatscht:D:D
danach war mir richtig übel und hatte keine orientierung mehr...

seitdem nur noch normale mützen.diese beanies sind mir zu schnell :D

voll gegen die wand geklatscht oha

Ich trainiere inmoment auch nicht viel den headspin.
Aber ich benutze auch normale mützen ist immer noch am besten meiner meinung nach.:thumbsup:
Lege ich dann mit schwammtücher aus in der mütze und dann is gut.
Auch wenns dann nich ganz so perfect geht aber mit Beanie gehts auch nich besser meiner meinung nach
Muss ja jeder selbst entscheiden;)
grus dennis
 
diese beanies sind mir zu schnell :D

Ich sags mal auf Fishermens Friends Art: Sind sie zu schnell bist du zu langsam!:p

Na joah... ich find auf nem schönen Parkettboden gibt sich das nicht viel ob man jetzt ne richtige Headspincap oder ne normale Wollmütze nimmt, allerdings bei PVC Boden hab ich oft die Erfahrung gemacht das Wollmützen irgendwie n bisschen hm "klebrig" (mir fällt kein besseres Wort ein...) sind!
 
Wollmütze zu Headspincap kein Unterschied???

Junge ich glaub du hattest noch kein Headspinbeanie aufm Kopp... Der Reibungswiderstand wird so drastisch reduziert. Man gleitet nurnoch so dahin. Krasser wirds noch wenn man nen Helm nimmt...
 
Ja ist villeicht ein unterschied und ich hatte auch schon oft ne beanie auf.
Aber da rutscht man wieder zu doll villeicht mache ich auch was falsch aber ich finde inmoment die normale mütze besser sorry is aber so ( finde ich )
 
...irgendwie n bisschen hm "klebrig" (mir fällt kein besseres Wort ein...) sind!

STUMPF, DU MEINST STUMPF :D oder? :D

stumpfer boden is zum kotzen, geht garnicht, da zieh ich extrem harte und kalte fliesen vor!!!:thumbsup:
 
fließen sind geil.vorallem wenn man in windmills oder munchmills mit der schulter in ne fuge kommt:D:D
 
geh in baumarkt und hol dir cockpit-spray.is genau des gleiche und zudem noch billiger.und dazu hast du noch nen guten geruch.apfel, vanille usw ;)

hehe auf jeden:thumbsup:
 
Sooo,

Habe heute endlich mal das Zeugs ausprobiert und muss sagen, das bringt extrem viel xD. Habe das eig. nur auf mein Oberteil gesprüht aber irgendwie war der Boden danach auch viel rutschiger. Am Anfang riecht das noch sehr chemikalisch aber das ging relativ schnell weg. An meiner Kleidung hab ich es auch nicht mehr gerochen (vlt. hab ich mich einfach dran gewöhnt?^^)

Naja jedenfalls ging Backspin viel besser. Headspin probier ich andermal.

Und nehmt wirklich nicht so viel, ein Sprüher aufn Boden und verwischen. Zu Not kann man ja immernoch bissl nachsprühen.

Gruß

Modist

PS: Habe einfach irgend ein Silikonspray ausm Baumarkt genommen. So weiße Packung, ca. 500ml drin.
 
Back
Top Bottom